Zum Inhalt springen

Partner

Drachenkostüm: Was meint ihr?


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauche eine kleine Entscheidunghilfe von euch: Ich habe meiner Tochter letztens diese Mütze genäht:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/23581/ppuser/21849

 

Bis jetzt hatte ich noch keine Idee für eine Karnevalskostüm. Heute Nacht viel es mir dann aber ein: Ich nähe ihr noch passende Stulpen+ein Oberteil/Hängerchen, was über die Jacke passt zu der Mütze. Die Stulpen habe ich heute morgen genäht. Sie sind rosa, gehen unten etwas weiter auseinander und haben hinten je zwei Zacken, so wie an der Mütze. Jetzt zu meinem Problemchen: DAS OBERTEIL! Ich dachte mir, da sie ja auch eine rosa Winterjacke hat, nähe ich das Oberteil auch in dem rosa und mache vorne noch aus weißem Fleece einen runden Bauch drauf. Und hinten? Da habe ich an Flügel gedacht...da die Frage: Nähe ich einfach aus weißem Fleece die Flügel drauf, oder soll ich abstehende Flügel machen? Ich weiß nicht, ob die Flügel, wenn sie abstehen, dann nicht eher störend sind? Was meint ihr? Und in welcher Größe müsste ich das Oberteil nähen, damit es locker über der Jacke sitzt? Sie trägt z.Zt. ca Größe 92, oder muß ich mir selber was basteln, weil die Ärmel von der Jacke ja ziemlich dick sind?!

Fragen über Fragen. Jetzt grübel ich noch über ein Schwänzchen nach. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen, um das rosa Drachenkostüm etwas aufzupimpen? ;)

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bohne

    2

  • xxkerstinxx

    2

  • 3kids

    1

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde wohl einen Umhang machen - nix mit Ärmeln.

Und Flügel! Evt. oben etwas festnähen, aber unten auf jeden Fall flatternd.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

Wie wäre es, die Flügel abnehmbar zu gestalten, z.B. durch Klett oder Knöpfe, dann können sie im Notfall abgenommen werden. Andererseits - wenn Du ganz kleine machst, dürften sie nicht stören, oder?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, mein Zwerg wird auch ein Drache, allerdings ein grüner mit gelben Zacken...

 

Ich werde den Bärenschnitt von Burda nehmen und ein bischen abändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu, mein Kostüm ist fertig...aber ohne Flügel! :)

Foto ist hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=24116&cat=500

Eigentlich sollte das ganze Kostüm ja aus Fleece genäht werden, nachdem ich aber im Stoffladen tollen Plüsch kaufen MUßTE, entstand das Kostüm eben aus Plüsch und die Mütze wurde auch nochmal neu genäht! :)

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, ich habe mein Kostüm auch gerade noch rechtzeitig fertig bekommen.

Leider ist mir erst heute morgen aufgefallen, dass ich die Flügel vergessen hatte! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...