Zum Inhalt springen

Partner

Carina C99 und Knopflöcher?


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe den Vorgänger der C99 - die Dressmaker - und mit der immer wieder Probleme, wenns um Knopflöcher geht. Die Nähma kann die super nähen, aber gestern auch wieder: Derselbe Knopf, dieselbe Einstellung - logisch - das erste Knopfloch 1a. Danach 5 (!!!) Fehlversuche, weil sie die Knopflöcher viel zu klein nähte. Versuch Nr. 6 wieder 1a.

Ich habe nachwievor keinen blassen Schimmer, warum sie bei den Knopflöchern so unzuverlässig arbeitet.

Gerne würde ich mir in naher Zukunft die C99 zulegen, weil sie mir einfach super gefällt, vor allem ist die Carina sowas von leise und komfortabel.

Alternativ habe ich an eine Janome gedacht, die aber gleich mehr als doppelt soviel kostet und meine Janome Cover ist vom Geräuschpegel mit einem Trecker (wie die Singer) vergleichbar.

 

Wer von euch näht viel mit der C99 und kann mir sagen, wie sie mit mehreren Knopflöchern am Stück klar kommt? So gerne ich auch die C99 haben möchte - sie nützt mir absolut nichts, wenn ich dann dieselben Probleme haben werde.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    4

  • Ronjamichel

    3

  • xquadrat

    2

  • Jumama

    2

Mit Erfahrung kann ich leider nicht dienen,:o aber ich würde mir das Maschinchen bei Otto auch gern kaufen. Ich denke das ist wohl die C99

Gruß von Ronjamichel aus Güstrow:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist auch noch die Näh und Stickmaschine für das Geld, sie hat auch die gleiche Beschreibung wie die C99 mit Buchstaben und Zahlen und ich glaube 256 Stichvarianten

Ronjamichel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da ist auch noch die Näh und Stickmaschine für das Geld, sie hat auch die gleiche Beschreibung wie die C99 mit Buchstaben und Zahlen und ich glaube 256 Stichvarianten

Ronjamichel

 

 

Huhu, da muss ich mich doch glatt mal einklinken...Ich habe zur Zeit die Carina Creativ, überlege aber ob ich auf die Näh und Stickmaschine umsteige...kennt die Jemand? Was kann die, außer Buchstaben und Zahlen noch sticken und wie näht die so?

 

Und welches ist die C99????????? Die finde ich weder bei dem Fachhändler, noch bei Otto.

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: jau, mal Brille aufgesetzt..die C99 habe ich inzwischen gefunden...bräuchte ich nur noch Infos zu der Näh-und Stickmaschine :rolleyes: die reitzt mich schon irgendwie...

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen frühlichen Guten Morgen!

 

 

ja, die Näh und Stickmaschine würde mich auch sehr interessieren.

 

Kiddiesmama: Kann es sein das an diese Maschine Brother-Füßchen passen?

Habe nämlich aus einer Not heraus die Carina Jeans (oder ist es die Creativ?) gekauft, da meine Pfaff damals beim Kundendienst war und dieser ewig gedauert hat.......und wenn man "unbedingt" etwas nähen MUSS, dann braucht man halt noch eine:cool: Ihr wisst was ich meine? Ja, und sie war nicht teuer. Tut ihren Dienst, obwohl ich sie eher selten benutze. Ist aber lauter als meine Pfaff. Dafür unempfindlicher. Ist halt eine einfache MAschine. Wollte mir eigentlich demnächst was besseres kaufen, dachte an die Brother 500, damit ich auch mal was sticken kann.......

Aber evtl. wäre die Carina dann doch was?

 

Schönen Tag,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

habe mir eben die Nämas bei Otto angeschaut. Auch die Stickmaschine. Dachte sie kann richtig sticken. Nee, das ist dann nichts für mich. Bekommt man bei Quelle für das Geld nicht eine bessere? Also ich weiß es nicht, aber man liest hier von den Quellemaschinen schon meist Gutes. Steckt doch meist eine Brother oder Janome dahinter? Eine Bekannte von mir schlägt sich auch schon lange mit dem Gedanken herum eine günstige Nähma zu kaufen. Sie ist Nähanfänger. Allerdings denkt sie eher an eine Gebrauchte.

 

So, nun ab zur Schule,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiddiesmama: Kann es sein das an diese Maschine Brother-Füßchen passen?

 

Das kann ich nicht beurteilen. Meine Dressmaker hat alle möglichen Füßchen dabei gehabt und ich hab nicht einen einzigen nachgekauft.

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...