Zum Inhalt springen

Partner

Zwickel/ Beleg aus Microfaser


noranäht

Empfohlene Beiträge

Während ich für den Elan 645 für meine Mutter noch auf eine Kurzwarenbestellung gewartet habe, habe ich einfach schonmal einen Slip (Rebekka) genäht. Er gefällt mir sehr gut, aber ich bekomme grad Zweifel, weil er einen Beleg aus Microfaser hat (also der selbe Dessousstoff, aus dem der Slip ist). Sonst sind doch die Belege immer aus Baumwolle, oder? Ist der Slip jetzt untauglich oder mach ich mir grad wieder nur zu viel Sorgen?

Wie macht ihr das?

 

Beste Grüße

noranäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noranäht

    2

  • nähfee

    1

  • susesanne123

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, wirf den SOFORT weg! :D (kleiner Scherz!)

 

Normal macht man wenigstens den Beleg aus BW - wegen der Hygiene? Wegen dem Schwitzen?

Ich mach grundsätzlich den ganzen Slip aus BW weil ich den dann heisser waschen kann. Aber obs da eine allgemeingültige Regel gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwie hab ich auch mal gehört, bei Microfaser würde es hygienische Bedenken geben, aber woran liegt das? Schwitzt man nicht genauso, wenn der Beleg aus BW ist (schließlich ist die ganze Hose dann ja immernoch aus dem anderen Stoff)?

Dummerweise soll es ein Geschenk sein, da sind die Ansprüche ja höher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache den Zwickel immer aus Baumwolle. Im Zweifelsfall verbrate ich dazu einen alten Schlüpfer, wenn ich keinen farblich passenden Jersey habe. Ich sortiere die ollen gekauften immer aus, wenn das Gummi anfängt zu röppeln, der Stoff ist dann noch wunderbar als Zwickelfutter geeignet.

 

Mikrofaser ist mir an der Stelle auch nicht genehm.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach die Slipbelege immer aus BW - entweder der ganze Slip ist aus BW-Jersey und sollte ich doch einmal Dessoustoff verwenden auch.

Aus einem ganz einfachen praktischem Grund: da halten die Slipeinlagen oder Binden - auf Dessousstoff eben nicht.

 

Ich hab unlängst erst einen Stapel ausrangierter weißer T-Shirts einerseits zu UH für meinen Lieben (dann gefärbt) verarbeitet und die brauchbaren größeren Stoffstücke für Zwickel aufgehoben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise mach ich die Zwickelbelege innen auch aus BW, aber ich hab auch welche wo ich grad kein passendes Resterl BW-Jersey rumliegen hatte und keinen großen Coupon anschneiden wollte und dann hab ich auch schon mal den Dessousstoff verwendet. Normal störts mich nicht, aber ich stellte auch fest das der "Kleber" von Slipeinlagen an dem glatten Zeugs nicht gut hält, das nervt dann doch ein wenig. Aber im Grunde ist nicht viel kaputt wenn man den Zwickel nicht aus BW-Jersey hat, außer man ist vielleicht super empfindlich.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt drauf an ;)

 

Es gibt Microfaser, bei der geht es gut und andere bei denen staut sich die Hitze/Feuchtigkeit (trotz Microfaser :o)

 

Deshalb bin ich dazu übergegangen den Zwickel lieber aus BW zu machen. Slipeinlagen verwende ich nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slips mit Zwickeln die nicht aus Baumwollstoff sind neigen bei mir dazu stärker zu riechen, vor allem im Sommer wenn ich schwitze.

Und ja ich wechsle täglich :o

 

LG

Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem ganz einfachen praktischem Grund: da halten die Slipeinlagen oder Binden - auf Dessousstoff eben nicht.

 

 

Oh ja, das musste ich neulich auch feststellen.

Aber das ich nur den Zwickel ändern muss, auf die Idee bin ich nicht gekommen.......:confused:

 

Ja, ja, die Bäume und der Wald. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D ... und bei mir ging der Klebestreifen fast nicht mehr weg ... aber nicht jede Sorte.... wegen dem erwähnten Kleber. Hab mir damit auch schon 2 Strings ruiniert :mad:

 

:freak::freak::freak::freak:

Das hab ich ja noch nie gehört. Der Kleber geht nicht ab? Meist halten die blöden Dinger doch nicht.

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...