Zum Inhalt springen

Partner

neue sabrina mod.13


Bini

Empfohlene Beiträge

moin moin,

also, erstmal vorweg. wenn jemand den schnitt aufm bogen sucht :D es ist bogen E rot. angegeben war ABCDEF rot/schwarz :D na ja, wollte schon immer mal alle bögen absuchen ;)

 

nun zur anleitung. steh da etwas aufm schlauch. also, ich soll die bänder mit der vorderkante "verstürzen" wieso verstürzen? und wo bleibt das "innere" band. muss da nicht ein loch in der seitennaht gelassen werden? eingezeichnet ist nix. oder wird das so irgendwie rumgewurschtelt?

schade, wollte das mal eben nähen. war wohl nix :mad: dabei hab ich schon öfter wickelteile genäht. vielleicht sollte ich den bewährten schnitt nehmen.

 

liebe grüsse

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini

    3

  • mondwicht

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bini,

 

da hast du dir wohl das falsche Wickelshirt ausgesucht ;)

 

Ich habe mir zum Glück Modell 22 vorgenommen, da steht eindeutig Bogen A, rot, und "bis und ab Schlitzmarkierung schließen"! :D

 

Wie es scheint waren die mit der Beschreibung noch nicht ganz fertig und du mußt diesen Schlitz eigenmächtig in die rechte Seitennaht machen. Das Bindeband so unten drunter rum wurschteln sieht wahrscheinlich ziemlich blöde aus.

 

Was das Verstürzen angeht:

Ich denke, die meinen rechts auf rechts zusammen nähen. Wenn man das dann aufklappt, ist die Naht von rechts sauber.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen (auch, wenn es jetzt schon ein wenig spät ist, aber ich denke, du hast mit dem Wickelshirt noch nicht abgeschlossen, oder?)

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zum Glück Modell 22 vorgenommen, da steht eindeutig Bogen A, rot, und "bis und ab Schlitzmarkierung schließen"! :D

 

 

du mußt diesen Schlitz eigenmächtig in die rechte Seitennaht machen. Das Bindeband so unten drunter rum wurschteln sieht wahrscheinlich ziemlich blöde aus.

 

 

 

hallo julia,

 

sei ehrlich, das modell 22 hast du extra deswegen genommen :D :D :D

gefällt mir übrigens auch gut. kannst schon was zur passform sagen?

 

hab über den schlitz nochmal nachgedacht. das band und der saum sind ja eine linie. vielleicht soll man das doch wurschteln? ist ja ein sehr breites band. ich probier es einfach mal. nen schlitz kann ich dann ja noch rein machen. gibt ja nahttrenner :D

 

zugeschnitten hab ich schon und auch zeit heute. werd dann berichten.

 

liebe grüße

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, es ist vollbracht. habs gerade in die galerie gestellt.

 

habe keinen schlitz gemacht, sondern gewurschtelt. denke, das das auch richtig war. sieht jedenfalls ganz gut aus (besser als auf dem foto)

 

und die ärmel hab ich länger und leicht ausgestellt gemacht.

 

die passform ist super. brauchte nix ändern. schulter, ärmel, alles passte auf anhieb.

 

liebe grüße

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bini,

 

gut von deinem positiven Bericht zu hören.

Ich bin nämlich dabei noch ein paar UFO´s zu erledigen, dann kommt erst noch ein Rock und eine Jacke und dann erst das Wickelshirt!

 

Wo ich doch letzten Dienstag in Doetinchem auf dem Stoffmarkt war hat mich so viel Stoff überfallen :D

Da habe ich mir für ungefähr die Hälfte schon überlegt, was ich daraus machen möchte und für den Rest findet sich auch noch was :p

 

Dein Wickelshirt gefällt mir übrigens sehr gut!

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...