Zum Inhalt springen

Partner

Wie Hose kürzen


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Ich habe mir gestern eine neue Hose gekauft und eine habe ich noch im Schrank. Die beiden müssen gekürzt werden. Aber wie stecke ich mir die Hose selbst ab? Wie macht ihr das? Und wie lang sollten die Hosen sein? Bis zum Absatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    2

  • Anre

    1

  • Muschka

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

am besten steckst du dir die Hose ab indem du sie dir anziehst und auf die gewünschte länge umkrempelst.

Dann kannst am Spiegel am besten selber schauen wie es aussieht.

Und ganz wichtig ziehe dabei Schuhe an.

 

Dann markierst du die Stelle mit einer Nadel in der länge die die Hose haben soll.

Aber schneide sie da nicht ab denn dann wird sie zu kurz .Messe von der Stelle die du markiert hast noch die Nahtzugabe an und überlege dir vorher ob du sie nur einmal oder 2x einschlagen willst zum umnähen.

 

Wenn du das zu deiner Länge zugegeben hast schneide sie an der länge ab und nähe sie wie gewünscht um.

 

Viel Erfolg !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ungefähr weisst, wie lang sie werden darf, würde ich beide Beine umstecken und vor dem Spiegel mit Schuhen erstmal einen Test machen. Manchmal muss man es erst einmal gesehen haben. Auch kann man dann verschiedene Schuhhöhen probieren. Den Rest machste dann so weiter, wie meine Vorschreiberin angegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wenn möglich die Hosen zuerst waschen und durch den Trockner schicken, sonst werden die Hosen evtl nach dem ersten Waschen zu kurz.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten nicht zuviel Saumzugabe, wenn die Beine eng geschnitten sind. Sonst hast Du hinterher eine Falte, wo der Hosenbein breiter ist als der Saum.

LG, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. Heute habe ich erst mal Hose Hose sein lassen und einem Römö genäht :-) Aber mrogen Abend werde ich kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

schau mal hier im Beitrag #9 habe ich - mit Foto - beschrieben , wie ich es immer mache.

 

So kannst du auch vor dem Spiegel die Hose ruhig nach außen hochschlagen und die Länge abschätzen, denn geschnitten wird erst ganz am Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...