Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tablets, Pinterest und sonstiges off topic [war: "Linkliste Patchwork und Quilten"]


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Danke für die vielen tollen Tipps und Ideen, jetzt brauche ich nur noch eine Zeitmaschne:D

 

Da kann ich dir Pinterest empfehlen:D...Kissenbezug, Einkaufstasche, Küchenschürze, Tischläufer, Nadelkissen, etc....Da finde ich immer neue Ideen!

 

@Chrissie, ich habe mich bei Pinterest registriert, weiss aber noch nicht wie ich damit arbeite... Gibt es dazu eine einfache Anleitung für einen Computerdummie;).

Uebe einen Tipp würde ich mich freuen:hug:

Lg

Christiane

Bearbeitet von sisue
Zitat zu Verständniszwecken nach Entfernung des Beitrages aus dem Kontext eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    5

  • Bloomsbury

    5

  • Lacrossie

    3

  • Dominika

    3

@Chrissie, ich habe mich bei Pinterest registriert, weiss aber noch nicht wie ich damit arbeite... Gibt es dazu eine einfache Anleitung für einen Computerdummie;).

Ich bin auch da. Aber wie das geht? Probieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Sbend versuche ich es mal am Computer, dann schreibe ich auf, wie es geht. Einfacher ist's mit dem Tablet, da ist es quasi selbsterklärend.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Sbend versuche ich es mal am Computer, dann schreibe ich auf, wie es geht. Einfacher ist's mit dem Tablet, da ist es quasi selbsterklärend.:D

 

Liebe Chrissie:hug:

Danke, das ist sehr lieb von Dir:-) isch habe sogar ein Tablet....echt manchmal fühle ich mich der virtuellen Welt nicht mehr gewachsen:rolleyes:, mir fehlt irgendwie der "Spieltrieb".

Und wenn ich mir von meinem Mann etwas erklären lasse kapiere ich nichts und wir bekommen uns dann irgendwie in die Haare....

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufällig ein IPad? Das habe ich nämlich...;)

 

Liebe Chrissie,

Nein ich habe ein Samsung Tablet, also Androidsystem.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir doch gerne!;)

 

Für den Anfang habe ich das durch Google gefunden, das erklärt schon mal die Struktur ganz gut:

 

Eine Bedienungsanleitung für Pinterest - die besten Tipps

 

Ist aber schon etwas älter, denn ich habe (entgegen der Aussage im Link) schon eine App auf dem IPad laufen...nur bin ich jetzt auch nicht der Ober-Computer-Kenner, daher weiß ich auch nicht, ob die speziell für's IPad ist oder nur zufällig damit funktioniert.

 

Hier wird's noch ausführlicher erklärt, mit Bildern zur Verdeutlichung:

 

Wie ich Pinterest nutze Stempelwiese

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zwei vielen Dank:hug:

Bloomsbury für das Herauslösen und Chrissie für die tollen Informationen....die werde ich mir nachher zu Gemüte führen:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja - so scheint's - auch noch was dazulernen. Wie man fremde Bilder pinnt, wusste ich nämlich nicht.

 

Ich glaube, das war sogar auf einer der verlinkten Seite erklärt: das geht manchmal nicht :)

 

Wenn aber doch möglich, dann hat man mehrere Möglichkeiten: entweder haben viele Blogbetreiber schon so oder so einen Pin-Button direkt auf den Bildern, oder man kann im Pinterest, die Internetadresse angeben, oder am einfachsten, man holt sich den Pin-Button als Add-On für eigenen Browser.

 

Auf dem Tablet (2 verschiedene Geräte mit Android-System) nutze ich beispielsweise die App nur selten, denn diese stürzt bei mir unglaublich oft ab. Aber die Bedienung dort eigentlich angenehmer ist: man drückt länger auf das Bild und es erscheinen Optionen, die einem zur Verfügung stehen: Pinnen, Versenden, Liken :)

 

Ich nutze inzwischen Pinterest als Linksammlung. Die Favoriten im Browser habe ich gelöscht. Mit der Zeit wird das zu viel und wird unüberschaubar. Im Pinterest sehe ich ein Bild, das mir hilft, die Sache schneller wieder zu finden.

 

Paar Beispiele?

 

https://de.pinterest.com/hejsewinglady/quilt-patchwork-etc/

 

https://de.pinterest.com/hejsewinglady/quilt-binding/

 

https://de.pinterest.com/hejsewinglady/free-motion-quilting/

 

https://de.pinterest.com/hejsewinglady/quilting-books/

 

https://de.pinterest.com/hejsewinglady/sewing-books-n%C3%A4hb%C3%BCcher/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich Pinterest ja eine nette Sache, aber mich nervt es gewaltig, dass die Webseite mittlerweile ohne Registrierung quasi nicht nutzbar ist, weil da gleich ein Overlay kommt, dass man sich anmelden soll, auch wenn ich nur ein Bild ansehen möchte. :mad:

Oder mache ich irgendwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich Pinterest ja eine nette Sache, aber mich nervt es gewaltig, dass die Webseite mittlerweile ohne Registrierung quasi nicht nutzbar ist, weil da gleich ein Overlay kommt, dass man sich anmelden soll, auch wenn ich nur ein Bild ansehen möchte. :mad:

Oder mache ich irgendwas falsch?

 

Ja, genau, du bist nicht eingeloggt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - auch die haben ihr Angebot ja nicht, weil sie nett sind - sondern weil sie gerne Deine Daten hätten - und damit was auch immer so alles anstellen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nutze Pinterest von Anfang an: ich habe dort weder meinen richtigen Nachnamen noch meinen richtigen Vornamen angegeben, habe keine Kontoverbindung zu Google oder Facebook. Das Einzige, was sie von mir wollten: meine E-Mail, mit der ich mich auch einlogge und meine Interessen (also Nähen und Quilten zum Beispiel), damit sie mir die Pinnwände anderer Menschen vorschlagen können, denen ich folgen kann aber nicht muss. Ich habe in der Zeit weder Angebote noch Werbung noch sonstige E-Mails erhalten. Also, alles halb so wild. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich gut so mit Pinterest... ich spare wieder enorm Zeit und muß auch keinen Links zu Pinterest mehr folgen.

 

(Nein, ich mache mir weniger Sorgen um die Daten, aber in mehr als 15 Jahren Internetaktivität hatte ich irgendwann so viel Accounts angehäuft, die ja alle irgendwie notiert oder gemerkt sein wollen, daß ich damit inzwischen sehr sparsam bin. Und nur zum Bilder gucken noch ein Account? Ach nö, dann halt nicht. Gibt genug andere Bilder im Netz, verbringe ich meine Zeit eben woanders.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich gut so mit Pinterest... ich spare wieder enorm Zeit und muß auch keinen Links zu Pinterest mehr folgen.

 

 

Wie wahr:) Pinterest hat mich schon viel Zeit gekostet, daher guck ich mittlerweile konsequent nicht mehr rein. 1. wiederholen sich die Bilder und manchmal belastet es mich dann doch, zu wissen, ich kann das alles sowieso niemals schaffen.

 

 

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es eigentlich gut. Nur gucken. Nichts machen müssen.

 

@Dominika: ich habe einen Pin von dir repinnt. ;) (gestern, oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.