Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe-Textildruck-Farbe blättert ab


kekino

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade etwas verzweifelt und brauche dringend 'nen Tip.

 

Für eine Freundin nähe ich gerade, anlässlich unseres 10 jährigen Freundschaftsjubiläums, eine Erinnerungstasche. Als Schnitt habe ich Irenes Umhängetasche gewählt und den Mittelteil mit schönen Fotos von uns bedruckt (Transferfolie mit eigenem Drucker bedruckt und dann aufgebügelt)

 

Tja nun bin ich so gut wie fertig und sie ist auch ganz nett geworden, doch das Wenden scheint den Fotos gar nicht gut getan zu haben, denn an einigen Stellen fangen sie an abzublättern.

Das ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ärgerlich:mad:!!!!!!!!!!

Und blöd sieht es auch aus.

 

Nun meine Frage: Gibt es etwas, womit ich das wieder festmachen kann? Haarspray oder was anderes?

Gibt es jemanden, der damit Erfahrung hat?

Bevor ich selbst anfange rumzuexperimentiern und evtl. noch mehr verpfusche, wollte ich noch ein paar Ratschläge abwarten.

 

Leider habe ich weder Zeit noch Materialien (und ehrlich gesagt auch keine Lust), um das Ganze nochmal zu machen.

 

Daher brauche ich dringend Rettung!!!!!

 

Danke und liebe Grüße,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kekino

    2

  • Eklis

    1

  • smunkert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke es hat vermutlich an fehlender Ruhezeit und ausreichend Wärme mit Druck gelegen.

Ich würde an einer unauffälligen Stelle, versuchen es mit Backpapier bedeckt nochmal zu bügeln und dann erstmal richtig Ruhen lassen.

 

Drücke die Daumen, das noch was zu retten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kekino,

ich habe selber keine Erfahrungen mit deinem Thema.

Ich habe aber mal gelesen, dass man mit diesem Serviettentechnikkleber sehr gut auch auf Textilien arbeiten kann, die dann auch gewaschen werden können.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit zur Rettung!?

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure hilfreichen Tips. Leider ist das ganze mittlerweile so abgebröselt, dass regelrecht Löcher entstanden sind, die auch nicht mehr (oder nur sehr,sehr mühselig) zusammen zu puzzlen sind.

 

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als aufzugeben bzw. es nochmal zu versuchen. Werde zumindest die Fotos nochmal drucken-diesmal gleich auf Stoff und dann mal sehen,ob ich dies dann irgendwie noch geschickt aufnähen kann (damit ich nicht alles nochmal machen muss)

 

Na ja, aus Fehlern lernt man, nicht wahr?:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...