Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Performance 2056 - elektronischer Kniehebel?


Louise

Empfohlene Beiträge

:o

Ein besonderer Genuss ist der elektronische Kniehebel, der Nähfuß hebt sich und die Hände bleiben zum Führen des Stoffes frei.

 

Kann mir jemand erklären was ein elektronischer Kniehebel ist?

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bjoern-rs

    2

  • Louise

    2

  • gioca

    1

  • truckerpaula

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

So ist es:

Man programmiert "Nadel bleibt unten im Stoff, ständig, dann wenn man stoppt, den Pedal zu drücken, hebt sich der Fuss automatisch(in verschiedenen Massen möglich: wenig hoch, mittel, hoch) und man braucht nicht mehr "manuell", d.h. mit Knie (eben Kniehebel), den Fuss zu heben. Dann, wenn man wieder auf dem Pedal drückt, senkt sich der Fuss wieder und kann man weiterfahren mit der Naht. Wenn man fertig mit der Naht ist, drückt man kurz den Pedal vorne (ganz kurz) und Nadel kommt hoch, den Fuss muss man dann entweder mit dem Kniehebel oder sonst mit Hand heben.

Ist das ganze verständlich? So habe ich das ganze verstanden, wenn ich die Maschine im Betrieb gesehen habe.

Gruss

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, :)

meine 2144 hat den auch. Du kannst den Nähfüß auf 2 arten anheben.

1.Per Hand

2. mit einem Kniehebel (wird auf der Vorderseite der Maschine in der Bodenplatte eingesteckt.

 

Wenn du den Nähfüß auf die konventionelle Art mit der Hand bedienst, ganz manuell wie bei jeder anderen Maschine auch; du hast keine Zwischenstufen.

 

Beim Kniehebel wird der Nähfuß elektronisch angehoben. geht über sensoren denn je weiter du den Kniehebel nach rechts bewegst, desto höher geht der Nähfüß. die verschiedenen höhen kannst du auch, wie bereits von Gioca vorher erwähnt, beim Programm "Nadel bei Nähstopp unten" programmieren. Praktisch wenn oft die Nährichtung geändert wird.

 

Kniehebel find ich praktisch bei fummeligen Sachen wo man beide Hände braucht z. B. Reißverschluss einsetzen.

 

Ich hoffe es war einigermassen Hilfreich für dich.;)

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ja, war Hilfreich. Danke für die Antworten.

 

Eine Frage noch: Hält gehobener Fuß mit dem Kniebehel nur so lange oben, wie ich den Hebel drücke?

So ist das bei meiner Brother

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...