Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 2134Unterfadenwächter


passengerorange

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe die 2134 und bin sehr zufrieden, eigentlich.

Die Maschine ist 9 Monate alt und ich habe das Problem, dass schon das dritte Mal der Unterfadenwächter streikt..was beim Sticken von Laces schon ziemlich ätzend ist..und auch mit gründlicher Reinigung durch mich lässt sich das nicht beheben. Ich kriege das zwar immer auf Garantie repariert, aber für diesen Preis dürfte das ja eigentlich nicht sein, oder?

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • passengerorange

    3

  • Louise

    2

  • emmi99

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:o ich kann dir bei der Pfaff leider nicht weiterhelfen...

Ich persönlich ignoriere den Wächter bei meiner Brother...

Er gibt immer viel zu früh Alarm- wenn er "Unterfaden fast aufgebraucht" meldet, kann ich noch ewig lang weitersticken. Zwar gab es hier im Forum mal super Tipps um den Wächter besser einzustellen- aber da habe ich mich bisher noch nicht drangemacht. Ich lege bei großen Motiven dann grundsätzlich eine volle Spule ein.

 

Es ist aber doch sehr ärgerlich, wenn eine neue Maschien wegen eines Defekts

dieser Funktion immer wieder zur Werkstatt muss (ist ja immer mit Rennerei und meist maschinenloser Zeit verbunden)

Hat Dein Händler keine Idee? Er müsste doch wissen, ob er solche Rückläufer häufig hat und das auch an Pfaff weitergeben.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händlerin will sich jetzt auch mal umhören..ich hatte hier schon mal jemand im forum getroffen, der das Problem hatte..vielleicht meldet sie sich ja noch mal..ich habe leider bei der Serverumstellung alles alte gelöscht und weiss nicht mehr, wer es war..

 

Ich finde den Wächter eigentlich nicht schlecht wenn ich mehrere Weihnachtsänhanger am Stück sticke, dann wollte ich nicht immer bei jedem dann wieder neu aufspulen..

zumal ich ja teuer dafür bezahlt habe..

oder? ich meine über 2000 Euro für eine Maschine, da kann es ja nicht am Unterfadenwächter scheitern..finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Passengerorange!

 

Meintest du mich? Ich hatte auch mal das Problem mit dem Unterfadenwächter und alles reinigen und putzen hat nichts geholfen.

 

Lege mal die Unterfadenspulenkapsel in die Maschine,richtig einrasten.

Ist der Griff bzw Anfasser der Unterfadenspulenkapsel locker?

Das war nämlich bei mir so. Nachdem der Mechaniker in meim Beisein verschiedene Spulenkapseln ausprobiert hat und alle nicht funktionierten bzw der Griff wackelte und meine Spulenkapsel in jeder anderen Pfaff ordentlich reinpasste, hat meinen Maschine einen neuen Greifer mit neuer Spulenkapsel bekommen.

 

Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Unterfadenwächter.

Der wackelige Anfasser / Griff der Spulenkapsel hat wohl das "Auge" der Unterfadenwächters zugehalten, so dass die Maschine den Unterfadenschwund nicht melden konnte.

 

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Emmi...du warst das...

 

danke für die Info...das nehm ich gleich mal mit, wenn ich morgen zur Händlerin fahre...

sowas ärgerliches...

 

ich werde wieder berichten!!

 

Vielen Dank, dass du dich nochmal gemeldet hast..

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.