Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähwettbewerb kim-lin... hat noch wer mitgemacht?


Frogsewer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frogsewer

    6

  • anja1166

    3

  • knittingwoman

    2

  • Irrlicht

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Nein ich habe nicht mitgemacht, bin aber beim Anschauen ganz erschrocken über die geposteten Bilder. Vielleicht bin ich da etwas seltsam und sehe gewisse Gefahren....

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder in zumeist hübschen selbstgenähtem ohne Augenbalken.

Gefordert war Kleidung am Modell von vorne und hinten.

Die Bilder sind alle anonym, nur mit Jurynummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slashcutter+Roeschen: Mir erschließt sich jetzt nicht ganz euer "absolutes Erschrecken".

Ich sehe da zunächst erst einmal einige in meinen Augen sehr hübsche, einige in meinen Augen eher hässliche Sachen, einige gut genähte, einige Anfängerwerke..... Die Idee einer Nähchallenge etc. find ich ganz nett.

 

 

Ihr spielt doch sicher grundsätzlich auf Kinderfotos an, oder? (Wenn nein, dann könnt ihr den restlichen Text streichen)

Ja, es sind meist Kinderfotos, aber die Kinder sind doch nicht halb nackt (ich hab allerdings nur bis ca. Nr.60 durchgeklickt). Ich kann eine gewisse Vorsicht beim Bilderposten völlig nachvollziehen und ja, grundsätzlich gibt es immer eine theoretische Missbrauchsgefahr durch Bilderklau.

Allerdings bin ich nicht bereit mich von der hysterischen Massenpanik anstecken zulassen, die an manchen Stellen (ich meine nicht dieses Forum) verbreitet wird. Meine Mädels machen gerne Fotos und ich werde ihnen z.B. den Spaß eines Fotos in der Zeitung bei Schule, Sport und Kultur etc. nicht vermiesen, nur weil irgendein perverses Schw** sich rein theoretisch das Foto als Vorlage ausschneiden könnte. Ähnlich ist es mit Fotos im Netz. Einige wenige Fotos von Probenähen gibt es von meinen Mädels auch bei fb, deutlich mehr dagegen vom Steampunk, da gilt das Motto "sehen und fotografiert werden" ;) Auch da könnte natürlich sich jemand .....

(Nackedeibilder gehören für mich natürlich auch nur ins private Album daheim)

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Anja, genau so ist es bei uns auch, wenn wir gedresst sind geht es ja ums gesehen werden, in Bochum wurde aber gerade auf die jüngsten Rücksicht genommen. Auf sie wurde kein Gewitter abgefeuert. Jedoch ist die große, wie wir wohl dort alle, eine absolute Rampenhexe.

Paulamaus, meine Mädels sind beide dabei, da wir auch beide nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Anja, genau so ist es bei uns auch, wenn wir gedresst sind geht es ja ums gesehen werden, in Bochum wurde aber gerade auf die jüngsten Rücksicht genommen. Auf sie wurde kein Gewitter abgefeuert. Jedoch ist die große, wie wir wohl dort alle, eine absolute Rampenhexe.

Paulamaus, meine Mädels sind beide dabei, da wir auch beide nähen ;)

 

 

etwas off topic: In OS wurden die Mädels sooooooooooooo oft fotografiert, ich kanns gar nicht zählen. Sogar bis ins Fernsehen haben sie es geschafft; Kommt ihr zur "Extraschicht" oder zu "Luise heizt ein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstanden.

 

Steampunk ist eine Form der Zeitreise... Jules Werne ..oder wie es weitergegangen sein kann.

Es wird eine andere Entwicklung der Technik angenommen,.. dampfbetriebene Luftschiffe, Tesla, .. alles irgendwie.. anders und ästhetisch. Wobei dann bei einigen auch in der Kleidung wieder viel Technik und Zahnräder aufgegriffen werden.

 

Persönlich ist es der Biedermeier mit den Nähmaschinen, so dass ich bei den Veranstaltungen als fahrender Schneider unterwegs bin.

 

Www.salon.clockworker.de

https://www.facebook.com/groups/592372310927437/

10675593_1074681179219107_7823008798422656479_n.jpg.711b4b6379e67e6487c31b87a0c6a417.jpg

Bearbeitet von Frogsewer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ach ja, Steampunk war das andere Wort, das ich grundsätzlich verstanden hatte. :o Danach konnte ich mir allmählich was zusammenreimen. Ich wußte nicht, daß bei der Extraschicht auch ein Steampunk-Treffen dabei ist.)

 

(Und der französische Schriftsteller heißt Jules Verne... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(offoffofftopic, aber für Kulturinteressierte vielleicht doch interessant

 

(Ach ja, Steampunk war das andere Wort, das ich grundsätzlich verstanden hatte. :o Danach konnte ich mir allmählich was zusammenreimen. Ich wußte nicht, daß bei der Extraschicht auch ein Steampunk-Treffen dabei ist.)

Bietet sich ja förmlich an, die alten Industrieanlagen als Steampunktreffen zu nutzen ;)

"Luise heizt ein" ist ein Kulturfestival an der Luisenhütte im Sauerland, auch da treffen sich die Zeitreisenden ;)

"Luise heizt ein" in Balve-Wocklum am 9. Juli 2016, ab 17 Uhr - Mrkischer Kreis )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Katalog sieht man halt nur das Foto - bei sehr vielen Blogs aber eben auch das Impressum mit Adresse und die Familiengeschichte in epischer Breite, untermalt von unzähligen weiteren Fotos. Ich finde das gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von meinen Kindern (wenn ich welche hätte) auch nur sehr ausgesuchte und vor allem komplett angezogene Fotos ins Netz stellen.

Die Kinder werden ja auch größer und Fotos die jetzt alle so süß finden, finden Sie als Teenager vielleicht eher peinlich, je nach Motiv.

Daran was Menschen mit gewissen Neigungen z.B. Mit Kinderfotos am Strand anstellen, will ich gar nicht wissen. Gibt's aber leider.

 

Aber das muss jeder für sich (und seine Kinderfotos) selbst entscheiden, was er ins Netz stellt und was nicht. Auch ob man dazu einen Klarnamen angibt.

Ich glaub das ist heute einfach der Zeitgeist, dass man viel postet, ohne groß darüber nachzudenken. Vielleicht auch der (verständliche) Elternstolz, nur das heute das Internet das ist, was früher das Familienfoto in der Brieftasche war. (Bei der Brieftasche konnte man zumindest selbst entscheiden, wer die Fotos sieht ;))

 

Die Fotos bei dem Wettbewerb fand ich jetzt nicht anstößig, (hab aber nur mal so rein geklickt) die waren ja alle voll bekleidet und ich hab jetzt keine irgendwie anzüglichen Posen gesehen.

 

auch das Impressum mit Adresse und die Familiengeschichte in epischer Breite, untermalt von unzähligen weiteren Fotos. Ich finde das gruselig.

 

Das würde ich persönlich auch nicht machen.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als regelmaessige Blog-Leserin konnte ich an den gezeigten Fotos nichts schlimmes finden - wie Tarlwen schon schrieb: Es ist momentan schon fast so was wie Zeitgeist, Bilder von sich und den Kindern im Netz zu zeigen.

Fuer mich waere das allerdings nichts; wenn ich Fotos von mir veroeffentliche wuerde, dann komplett bekleidet vom Hals abwaerts ; ebenso von meinen Kindern (bisher habe ich aber noch gar nichts in dieser Art gepostet). Wenn andere Eltern meinen, dass sie Fotos von ihren Kindern veroeffenlichten muessen: Bitteschoen! Gut finde ich das nicht, aber das muessen die Erzeihungsberechtigten ja selbst entscheiden. Und wenn jemand erwachsen ist und halb nackt (oder nackt) Fotos von sich im Netz selbst veroeffentlicht, kann ich auch nur sagen: Selbst schuld :D schoen bloed.

 

Aber ich wollte noch mal was anmerken:

Die Schnitte scheinen ja ganz nett zu sein. Ich finds klasse, dass es bei dieser ganzen Ebook-Schwaemme noch Freebook-Anbieter gibt. Ist auch nicht selbstverstaendlich so was....

Danke Frogsewer fuer den Link; hab mir ein paar Schnitte runtergeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.