Zum Inhalt springen

Partner

Buch : Hosen, die gut sitzen


karola li

Empfohlene Beiträge

:confused::confused::confused::confused::confused:hallo und guten morgen, suche schon längere Zeit dass buch Hosen die gut sitzen.

jetzt hab ich bei amazon dieses buch 2 mal gesehen - allerdings zu wahnsinnspreisen.

bin zwar nicht geizig, aber über 70 euro ist mir doch etwas happig und bevor ich mich evtl dazu entschliesse wüßte ich gerne ob es wirklich so gut ist, dass sich die ausgabe ?lohnt? ?:confused::confused::confused::confused:

danke für rückantwort

lg

karoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zierkissen

    5

  • karola li

    3

  • Cira

    3

  • Finni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:)Hallo Karoli!

Ja, ich finde das Buch auch toll und hätte es gern. Aber 70 Euro das ist ja eine glatte Unverschämtheit :mad:, das würde ich nie und nimmer unterstützen. Die warten doch nur drauf irgendeine Dumme :D zu finden und liegen dann in der Ecke vor Lachen.

 

Ich habe das Buch bei uns in der Bücherei geliehen (mehrfach) und mir die wichtigsten Sachen kopiert, so kann ich immer wieder nachschauen.

 

Das geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

 

ich hab das Buch auch schon gesucht, aber nirgends gefunden, ist auch aktuell nicht bei Ebay verfügbar *snief*. Der Vorschlag mit der Bibliothek ist aber super - daran hab ich noch gar net gedacht. DANKESCHÖN :):):)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch vor nicht allzu langer Zeit über ein Antiquariat gekauft nachdem ich hier davon las und ich habe unter 30 Euro dafür bezahlt.

 

Wie gut es ist weiss ich noch nicht weil ich es aus Zeitmangel noch nicht mit Verstand gelesen habe.

 

Ich würde einfach immer wieder mal gucken und auch bei ebay stöbern und warten bis es mal billiger angeboten wird.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde einfach immer wieder mal gucken und auch bei ebay stöbern und warten bis es mal billiger angeboten wird.

 

ich glaube bei ebay schauen ganz viele nach dem buch. ich suche dort auch wöchentlich danach und habe noch ganz selten eins gesehen und wenn zu einem :freak:preis.

aber antiquariat ist vieleicht eine gute idee.

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das Buch gut.

Meins habe ich über Antiquariat für ca. 20 € ergattert.

Schau doch mal bei eurobuch nach.

 

Gruss,

Doris

 

Hab grad bei eurobuch reingschaut, aber da wird das buch auch nur bei amazon gefunden (1x sogar um 129€ :eek: ) Wahnsinn.

Werd vielleicht auf die Buchmesse in Wien schaun, die nächste is am 8 Sept. Falls ich dort was günstig finde werd ich schaun obs mehrere Exemplare gibt und diese gleich mitnehmen, dann mach ich an kleinen Versand auf ;) Geb euch bescheid falls ich dort od woanders fündig werde ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei booklooker wird es für 66 Euro angeboten.

viele Grüße

clemens augustin:)

 

 

Das hab ich auch grad gesehn :) Aber leider überall ohne Beschreibung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es mir angeregt durch diesen Beitrag gestern mal in der Stadtbücherei geliehen - das meiste weiß man ja, ich würde es mir nicht kaufen, aber mal zum Durchblättern ausleihen ist ok. Falls es in Deiner Bücherei nicht vorhanden ist - mal in den Nachbarstädten über die Online-Recherche nachsehen oder in Deiner Bücherei über die Fernausleihe bestellen - Büchereien helfen sich auch gegenseitig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernausleihe wär mir neu, gibts das bei uns in Österreich auch?

Weiß das vielleicht jemand von meinen Artgenossen ;) ?

 

Da würd ma auf jedenfall günstiger aussteigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle,

herzlichen dank für eure antworten;ich werde es mal versuchen über die bücherei fernausleihe ob das geht. denn unsere hat das buch selbst nicht.

lg

karoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es gestern mal etwas näher durchgeblättert, es ist sehr anschaulich bebildert, es beschäftigt sich (Jahrgang 1994) jedoch mit viel Hosenformen, die sozusagen etwas aus der Mode sind (Bundfaltenhosen, Karottenform usw.) vornehmlich soweit ich das kurz überblickt habe.

Die Änderungen am Schnitt, sowie die Taschen-, Hosenbund- und andere Hosenprobleme werden meiner Meinung nach auch sehr gut in dem aktuellen Burda Nähbuch "Nähen leicht gemacht" beschrieben. Da wird auch noch vieles andere bezüglich Nähen allgemein & von weiteren Kleidungsstücken & Nähproblemen & Tipps gut erklärt. Dieses Buch kostet einen Bruchteil von obigem Buch und man hat mehr davon.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es gestern mal etwas näher durchgeblättert, es ist sehr anschaulich bebildert, es beschäftigt sich (Jahrgang 1994) jedoch mit viel Hosenformen, die sozusagen etwas aus der Mode sind (Bundfaltenhosen, Karottenform usw.) vornehmlich soweit ich das kurz überblickt habe.

Die Änderungen am Schnitt, sowie die Taschen-, Hosenbund- und andere Hosenprobleme werden meiner Meinung nach auch sehr gut in dem aktuellen Burda Nähbuch "Nähen leicht gemacht" beschrieben. Da wird auch noch vieles andere bezüglich Nähen allgemein & von weiteren Kleidungsstücken & Nähproblemen & Tipps gut erklärt. Dieses Buch kostet einen Bruchteil von obigem Buch und man hat mehr davon.:)

 

hm das hab ich mir auch schon mal bei amazon angeschaut aber ich dachte das sich die nicht mit hosenschnitt änderungen beschäftigen sondern eher allgemein sind... Hast du beide Bücher? Findest du das zweite auch Anfängertauglich? Ich kenn nämlich fast keine Fachsimpelein und hab vieles aus dem Nähunterricht schon längst vergessen *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nähen leicht gemacht" habe ich in einer älteren Ausgabe, aber ich habe mir die neue neulich mal bei Karstadt in der Stoffabteil. durchgeblättert, da wurden Hosenprobleme anschaulich gelöst. Gehe am besten erstmal in eine gut sortierte Buchhandlung, das Buch ist meist vorrätig. Oder wie schon gesagt, mal in einer Stadtbücherei bei den Nähbüchern stöbern - die haben meist verschiedene Titel, die sich mit allem Möglichen beschäftigen. Dort haben sie auch oft ältere Exemplare, die man gar nicht mehr im Buchhandel erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

"Nähen leicht gemacht" kann ich nur empfehlen. Für mich ist das meine "Bibel"! ;) Alles was ich seit meinen Anfängen genäht habe, habe ich sozusagen zusammen mit dem Buch genäht. Die Nähanleitungen von Burda etc. setzen teilweise sehr viel Wissen voraus, die das Buch dann für mich verständlich erklärt - auch Passform-Korrekturen.

 

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

"Nähen leicht gemacht" kann ich nur empfehlen. Für mich ist das meine "Bibel"! ;) Alles was ich seit meinen Anfängen genäht habe, habe ich sozusagen zusammen mit dem Buch genäht. Die Nähanleitungen von Burda etc. setzen teilweise sehr viel Wissen voraus, die das Buch dann für mich verständlich erklärt - auch Passform-Korrekturen.

 

Grüße

Andrea

 

Danke euch für den hilfreichen Hinweis :rose:, denke dann werde ich doch umdisponieren ;)

Ne Bibel is schon längst fällig, wenn ich an mein nächstes Projekt denke könnt ich doch einiges an Hilfe brauchen :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :):):)

 

ich habe das Buch mal für 39,95 DM gekauft. Wenn man die Preise von heute sieht, kommt man doch ins grübeln.

 

Das Buch ist sehr gut bebildert und gut beschrieben. Die ganze Reihe Nähbücher aus dem Verlag Ravensburger sind eine gute Hilfe beim Nähen.

 

Viele Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo und guten morgen,

habe das buc inzwischen tatsächlich über fernleihe erhalten.

Ich finde es schon sehr gut erklärt - sind einige für mich hilfeiche tipps drin.

allerdings würde ich nie und nimmer 60 euro oder mehr dafür ausgeben.

lg

ka li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

:)Auch ich bin STRIKT DAGEGEN sooo viel :(Geld für ein Buch aus zu geben !

Leider denken nicht alle so und somit werden die Preise auch hochgeschraubt, was ich sehr unverschämt finde.

Auch ein Beisspiel von DM zu Euro: in einer alten 1980 iger Burda ist das Doppelrädchen für knapp um die 7 DM und Heute wird es zu 6,80 Euro glaube ich verkauft ????:rolleyes:

Ich denke das sagt doch alles aus.

 

Meine Hoffnung wäre ? dass es keinen mehr gibt der sooo viel Geld für ein 128 Seitiges Buch ausgibt.

naja ! die Hoffnungstirbt zum Schluß !

 

Alles Liebe an die Hobbyschneiderinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off topic:

der buchpreis ist ein liebhaberpreis. wenn ich an überraschungseierfiguren denke - was die kosten können!

das rädchen ist ein gegenstand des täglichen lebens und das ist seit 1980 vergleichsweise viel teurer geworden.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Beisspiel von DM zu Euro: in einer alten 1980 iger Burda ist das Doppelrädchen für knapp um die 7 DM und Heute wird es zu 6,80 Euro glaube ich verkauft ????:rolleyes:

Ich denke das sagt doch alles aus.

 

Tja, was sagt denn das aus? In 30 Jahren hat sich der Preis verdoppelt, das entspricht ungefähr einer Teuerung von 2.4% pro Jahr. Das klingt doch verblüffend nach den Zahlen, die man jedes Jahr vernimmt, oder?

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...