Zum Inhalt springen

Partner

Flausch-Pullunder


Emmalein

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich habe bei jako-o einen süßen Flausch-Pullunder entdeckt und heute in nem Stoffladen einen Pinguinfleece gekauft*ggg*

 

594573_1.jpg

 

Weiß jemand wo ich ein Schnittmuster in dieser Art herbekomme? Ca. ab Größe 80/86.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emmalein

    7

  • stoffelinchen

    3

  • Minismama

    1

  • Baerenmutter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der ist wirklich schön, aber gesehen habe ich so eine schnitt noch nicht. Da kann man aber bestimmt sich einen basteln. So mit Ärmel an Pullover weglasssen und unten Wellenrand. Nur mit dem Halsausschnitt wird's wohl etwas kniffliger. Der ist doch bestimmt mit Knöpfen bei deiner Kleinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Bärenmutter: ich denke, der Halsausschnitt ist so weit, das es ohne Knöpfe geht und Fleece ist ja auch dehnbar.

 

Anouk: das ist eine nette Idee :) Mal sehen, ob mir bis dahin was eingefallen ist bzw. ob ich was gefunden habe.

Im Nähwerk habe ich den Fleece gefunden, und überhaupt haben die nette Stoffe (aber nicht für Puppen!!!). Das beste an dem Laden ist, ich kann zu Fuß hingehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, die Gefahr hält sich bei mir noch in Grenzen ;)

 

Du hast übrigens auch nen Stoffladen bei dir um die Ecke, weißt du das? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Prototyp des Pullunders ist fertig. Nach dem Schnitt 2633 von burda genäht.

 

Vermutlich ist der Halsausschnitt natürlich nicht weit genug :klatsch: wenn frau ihn mit nichtstretchiger Baumwolle "verkleidet". Mein Model ist nicht zuhause, werds später probieren. Wenns nicht paßt muß ich mir noch was überlegen. Das einzige was ich sicher weiß ist: ich werde nicht trennen! ;) Es muß irgendwie anders gehen. Habe schon überlegt ein kleines V vorne reinzuschneiden.

 

Der untere Saum ist noch nicht fertig, auch darüber denke ich noch nach. Vermutlich werde ich einfach auch diesen rotgemusterten Stoff rechts auf rechts unten drauflegen, Wellen schneiden, nähen, wenden und feststeppen (wie beim Hals auch). Was meint ihr, müßte doch gehen, oder?

 

Dieser Pullunder ist übrigens aus einer Fleecejacke von mir genäht, die gefiel mir nicht mehr. Vorder-und Rückenteil sind aus den ehemaligen Raglanärmeln entstanden, ich mußte an den Seiten jeweils noch was anstückeln. Die Paspel hab ich nicht gemacht, die war da.

HS_08.jpg.fbd2cf1ed3820cdca1b539bc97f14693.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der ist total süß geworden - wenn Du von dem schönen Innenstoff unten die Wellen ranmachst, sieht es fast wie ein süßes Winterkleidchen aus!

 

Allerdings kann das auch täuschen, ohne Model drin ;o)

 

Meine Tochter ist fast genauso alt wie Deine... und so ein Pullunder steht auch auf meiner Liste :D

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Emmalein,

 

das sieht ja schon sehr schön aus. Mir gefällt auch sehr die Zweitverwendung des Stoffes. Ich neige auch dazu, Stoffe von guten Gebrauchtsachen wiederzuverwenden. (Da weiß man, was man hat.)

 

Ich hoffe, es klappt mit einem Treffen in OS - ich habe dazu in dem Fred geantwortet.

 

Viele Grüße von Großefüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein *lach. Naja, das zeigt ja, dass sie schon ihren eigenen Geschmack hat. Hast du sie gefragt, was ihr nicht gefällt ??? Vielleicht kannst du mit ihr zusammen doch noch ein lieblingsstück draus basteln....?

Oder haste einen grossen Teddy, der mag das "Teil" bestimmt auch.

Ich drück dir mal die Däumchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte durchaus sein, dass es ihr zu warm ist. Geb mal nicht auf...vielleicht findest ja noch irgendeine Applikation, ...und hängst es einfach mal weg....Nicht aufgeben ....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang bin ich nicht mal soweit gekommen, das es ihr zu warm sein könnte :D Werde das Ding erstmal verschwinden lassen und in einigen Wochen nochmal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde ichauch machen....Bestimmt erwischt du sie mal gutgelaunt...*lach......oder einfach wenns kalt ist, anziehen, ohne lange zu fackeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...