Zum Inhalt springen

Partner

Eintauschaktion? Wie genau


kleinkarina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gelesen, das Janome wieder eine Eintauschaktion macht.

 

Wie läuft das genau.:o :o

 

Also ich meine, wenn ich zum Beispiel eine Cover Pro 1000 kaufen möchte, bekomme ich für eine alte Maschine von mir einen Betrag angerechnet.

Jetzt aber, wie hoch ist dieser Betrag. Richtet sich der nach der alten Maschine, kann das jeder Händler selbst entscheiden, kommt es auf den Preis der neuen Maschine an, oder :confused: :confused: .:confused:

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinkarina

    4

  • chrisa

    2

  • monesim

    1

  • claraxenia

    1

hallo,

ich glaube es gibt fixe vergünstigte preise; meine mc 300e hat zum beispiel 1199 gekostet, als aktionspreis; bei meinem händler war aber nie die rede davon, dass er dafür eine alte maschine haben will;

kommt glaub ich immer auf den händler an, aber die preise sind fix;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gelesen, das Janome wieder eine Eintauschaktion macht.

Jetzt aber, wie hoch ist dieser Betrag. Richtet sich der nach der alten Maschine, kann das jeder Händler selbst entscheiden, kommt es auf den Preis der neuen Maschine an, oder :confused: :confused: .:confused:

Viele liebe Grüße

Karin

 

Hallo Karin,

 

im Prospekt steht bei der Cover Pro 1000 garantierter Mindest-Ankauf 70 EUR,

Aktionspreis 529 EUR statt 599 EUR. Denke mal mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst Du den Aktionspreis auch ohne eine andere Maschine einzutauschen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

Ich habe zwar "nur" die Platinum 720 gekauft, zum Aktionspreis, aber keine alte Maschine in Zahlung gegeben. Ich glaube, daß liegt wie schon gesagt im Ermessen des Händlers.

Ein schönes Wochenende!

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das mit dem Mindest-Ankauf 70 Euro so verstehen, dass für eine noch gute Maschine auch der deutlich höhere Wert der alten Maschine angerechnet wird, wenn z.B. jemand mit einer wenige Jahre alten, damals neu 500 Euro teuren Maschine auf ein Modell über 1000 Euro umsteigt. (ich hoffe einfach, dass der Preisverfall nicht so furchtbar ist, dass da auch nur 70 Euro angeboten werden)

 

Das normale In-Zahlung-geben vernünftiger Maschinen geht unabhängig von Aktionen fast immer.

 

Kein Wunder, dass die Händler lieber 70 Euro Nachlass geben, als sich ein Lager von zweifelhaften möglicherweise für diesen Zweck ersteigerten Eintauschmaschinen zuzulegen, die beim Entsorgen nur noch mehr Kosten verursachen.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke erst einmal für eure Antworten.

Hatte nun schon eine eMail an meinen Händler geschickt und ihn nach der Eintauschaktion gefragt.

Er hat dann auch etwas später bei mir angerufen, aber ich war zu der Zeit LEIDER :o nicht zu Hause. :eek:

Jetzt muß ich meine Neugierde bis Montag im Zaum halten. Da will er noch einmal anrufen.

 

UND DAS FÄLLT MIR IMMER SOOOOO SCHWER :p :p BIS MONTAG WARTEN ;)

 

 

Viele liebe Grüße

Karimn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

Habe mir im Dezember die Janome gekauft und mein Händler hat meine defekte Singer ebenfalls in Zahlung genommen. Und die ging garantiert nicht mehr ,weil der Motor durchgebrannt war .

Aber er meinte zu mir das der Rabatt von Janome gegeben wird und die lediglich die Maschinennummer haben möchten. Ob das nun stimmt weiß ich nicht aber wenn es so ist, dann ist der Wert bzw. das Alter der Maschine egal und der Rabatt ist von dem Typ der Nähmaschine abhängig . Bei deiner wären es wie schon geschrieben wurde 70 € .

Hoffe das du es bis montag aushälst !!!!

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kein Wunder, dass die Händler lieber 70 Euro Nachlass geben, als sich ein Lager von zweifelhaften möglicherweise für diesen Zweck ersteigerten Eintauschmaschinen zuzulegen, die beim Entsorgen nur noch mehr Kosten verursachen.

 

gerade hab ich den fred gelesen und wollte posten: und wovon träumt ihr nachts?

hat sich aber jetzt erledigt. s.o.

mit ein wenig verhandlungsgeschick bekommst du vernünftige preise. aber wir sollten auch immer dran denken, daß der händler von dem geld, was er verdient, seinen kindern milch kaufen muß und auch mal mit seiner frau nett ausgehen will. also lassen wir doch die feilscherei auf deubelkommraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

also ich hab einen Händler gefunden der mir noch 10% draufgab und ich keine Maschine in Zahlung geben mußte. Denn jede Maschine hat so ihre Spezalitäten. Ich hab die Janome 6600P und hab dafür nur 1150.-€ bezahlt. (1599.-)

Und ich durfte meine Pfaff behalten. Denn wie sagte die Faru zumir Die nähmen sowieso die Maschine nicht zurück warum soll ich dann den Kunden die Maschine abnehmen.

 

Also wie gesagt such dir einen Händler der dies nicht macht. Vielelicht bekommst du ja noch rabatt drauf wie ich ;)

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karin,

 

gerade habe ich mir auch die Platinum 720 gekauft und der Händler meinte auch, dass er für diesen Janome-Rabatt keine alte Maschine benötige.

Nett fand ich, dass wir, wenn wir bar zahlen, für die ansonsten per ec-Karte anfallenden Bankgebühren ein Set von Maschinen-Nadeln, Spulen etc bekommen.

Hüstel, da ich die Maschine erst zum Geburtstag bekomme, weiss ich nicht, was dort noch dabei ist.... :D

Viiiiiieeeeel wichtiger als ein Rabatt finde ich aber, dass es ein sehr guter, vertrauenswürdiger Händler ist! Das erspart auch viel Ärger hinterher!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe heute am Nachmittag noch einmal mit meinem Händler gesprochen.

 

SIE ZIEHT ÜBERMORGEN BEI MIR EIN :jump: :jump: :jump:

 

Mit :super: Rabatt und ohne eine Maschine einzutauschen.:D

 

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallole anna, ja da muß ich dir recht geben, denn ich durfte un auch heute noch bei meiner Schneiderin/Händlerin vorbei gehen und auf der Maschine nähen.

Sie hat ja die gleiche als Vorführmodell wo sie selber drauf näht udn wenn ich was wissen möchte, dann fahr ich zuihr und lerne dann an der Maschine. Denn alles kann man auf einml nicht wissen sondern das macht die Praxis an der Maschien.Doch es klappt alles super toll.

 

Meinem Sohn seine Hose ist nun fast fertig noch der Bund und den Reisverschluß sofern ich mich traue ihn nun doch zumachen :confused: denn das hab ich noch nie gemacht Reisverschluß in eine Hose und fertig ist sie. Dann kommt sein Pulli noch und dann kommt das gleiche Spiel bei Beas Kombi.

 

Freu mich riesig drauf.

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: :jump: :jump: SIE IST DA :jump: :jump: :jump:

 

 

 

Jetzt geht es los :p und ich melde mich hier erst einmal für ein paar Stunden ab. Mal sehen, ob wir uns gleich auf Anhieb verstehen. ;)

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...