Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen zu Fernausbildung Modeschule ?


schnappi25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung/Weiterbildung in Sachen nähen für mich. Ich näh schon seit einigen Jahren als Hobby und möchte mich da einfach gerne weiterbilden. Da ich 1,5 Kinder hab (2. ist unterwegs) kann ich auch nicht so einfach irgendwo eine Lehre oder Schule machen.

 

Ich bin dann über die Fernausbildung der Modeschule hier der Link: http://www.modeschule.ch/gestolpert und ich denke das wäre das richtige für mich.

 

Sie ist ja doch auch finanziell nicht gerade günstig und jetzt würd ich gerne Erfahrungsbericht dazu hören. War von Euch jemand auf der Schule oder hat jemand schon die Fernausbildung gemacht? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht.

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wär total super.

 

Vielen lieben DANK und liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnappi25

    3

  • Bineffm

    1

  • näh-irmi

    1

  • Mondschein2910

    1

Was genau soll den für DICH das Ziel dieser Ausbildung sein? Willst Du anschließend irgendwie in diesem Bereich arbeiten (Näherin, Modeschöpferin, was auch immer)? Oder ist das "nur" das Thema, dass Du Dein Hobby intensivieren möchtest?

 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen, dass man ein so "optisches" Thema wie das Fertigen von gut passender Kleidung im Fernkurs lernen kann...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

mein Ziel ist einiges zu lernen und neben den Kindern auch ein wenig mit meiner Näherei was dazuzuverdienen oder VHS-Kurse z.B. Taschen nähen zu geben.

 

Das ist eben auch genau mein Problem, wenn ich da so viel Geld investiere, ob man sowas überhaupt so richtig im Fernstudium lernen kann. Darum auch hier die Frage.

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich denke persönlich, dass da ein richtig guter Nähkurs mehr bringt.

 

Ich hab zwar keine Erfahrung, aber ich stell mir vor, dass ich an einer Hose sitze und zu Hause nähe. Was dann, niemand da, der eingreift und sagt XY kannst du leichter so lösen. Niemand direkt da, wenn ich ein Problem habe. Und wenn es am Ende schief geht, wei soll denn dann jemand heraus finden warum genau.

 

Vielleicht sieht so ein Zeugnis dann toll aus, das würde für mich persönlich aber nicht heißen, dass ich es dann auch wirklich besser kann.

 

In einem guten Nähkurs kann der Leiter direkt eingreifen, kann dir Tips geben und auch etwas zeigen usw.

 

Ich wäre da auch eher skeptisch.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmi,

 

danke für den Link. Von da bin ich erst auf die Modeschule aufmerksam geworden.

 

Ich hatte gehofft, hier jemand zu finden, der bereits diese Modeschule besucht hat und mir dazu einfach einen kleinen Erfahrungsbericht zu geben.

 

Vielleicht findet sich ja noch wer.

 

Ganz liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...