Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich suche eine Nähmaschine aber welche?


frog

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte mir so gerne eine neue Nähmaschine kaufen vielleicht könnt ihr mir weiter helfen weil ich so gar nich weiß welche???

 

Also sie sollte...

einen verstellbaren Nähfußdruck haben,

eine Computernähmaschine sein,

viele und schöne Stiche haben,

diesen Start/Stop Knopf....

 

mhhh was wär mir noch wichtig....

 

ahh bis 520€ sollte sie auch nur gehen?

 

Vielen Dank schon im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frog

    6

  • love2sew

    4

  • Capricorna

    1

  • O-Mama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und willkommen!

 

Das hier ist ein Forum, keine Frage-Antwort-Maschine. ;)

Guck dir doch bitte mal die einzelnen Unterforen hier in der Rubrik "Maschine" an. Dann siehst du schon mal, welche Marken es gibt. Viele Hersteller haben ihre Preise mit auf der HP angegeben. Da siehst du dann schon mal, was unterschiedlichen Maschinen/Modelle so kosten bzw. was sie so können. Vielleicht sagst du dann schon bald: ne, das brauch ich nicht - dieses und jenes will ich auf jeden Fall - ach, sowas gibt's auch, das wär nicht schlecht, das sollte die Nähma auch können ;) usw. Dann kannst du zu den einzelnen Modellen dann hier gezielt gucken, ob die empfohlen werden oder nicht, wie zufrieden jemand damit ist oder nicht etc. pp.

Ums Recherchieren wirst du nicht herumkommen. Und ich empfehle immer Probenähen zu gehen, falls du nicht in der Pampa wohnst und der Händler mit der Wunsch-Marke/Wunsch-Modell 300 km entfernt ist.

Wenn dir das ausgeguckte Maschinchen zu teuer ist, dann gilt entweder: länger sparen :), eine gebrauchte vom Händler kaufen oder sich doch nochmal umorientieren.

 

Viel Spaß beim Suchen & Recherchieren

 

wünscht Palim

 

PS: Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf - Hobbyschneiderin + Forum - das ist ein sehr hilfreicher Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich schaue schon seit 4 tagen im internet rum un hab schon mindestens 10 händler angerufen....zum probenähen brauch ich nich das hab ich bie sticki un ovi schon nich gemacht....

 

naja danke für die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was solln wir dir jetzt sagen?

Kein Mensch weiß, welche Maschine für dich die richtige ist, weil dich nämlich keiner kennt und niemand weiß was dir so liegt.

Und wenn du nicht zum Probenähen brauchst, such dir im Netz einfach zusammen, welche Funktionen du willst und ob das für dein Buget machbar ist.

Wenn man sich mal durchs Unterforum Kaufberatung liest oder noch besser unter Neues, da stellt Anne ja ab und zu auch was vor,

kriegt man auch schnell raus, welche Maschinentypen so gängig sind.

So ganz neu bist du ja auch nicht mehr im Forum, daß du da nicht schon mal was hast mitbekommen können.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frog,

es ist einfach so, daß diese Frage sehr oft gestellt wird und man das so pauschal nicht beantworten kann, da jeder andere Vorlieben hat.

 

ja ich schaue schon seit 4 tagen im internet rum un hab schon mindestens 10 händler angerufen....

 

Also hast Du wahrscheinlich schon die eine oder andere Maschine in Deiner engeren Auswahl ?

 

zum probenähen brauch ich nich das hab ich bie sticki un ovi schon nich gemacht....

 

Wenn Du das so entscheiden kannst, ist das natürlich gut für Dich, die meisten wollen sehen, wie sie mit einer Maschine arbeiten können. Ich persönlich habe alle meine Maschinen probegenäht.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich schaue schon seit 4 tagen im internet rum un hab schon mindestens 10 händler angerufen....zum probenähen brauch ich nich das hab ich bie sticki un ovi schon nich gemacht....

 

naja danke für die antwort

 

Wenn du meinst! Aber vielleicht hättest du dann das blöde Handbuch bei der Elna 664 Overlock kapiert? (Dein Beitrag am 5.1.11 zu Ullas Vorstellung)

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

wenn du so konkrete Vorstellungen hast, brauchst du doch nur die Hersteller-Websites von Nähmaschinen abzuklappern, und im Sortiment nach den Maschinen zu suchen, die deine technischen Bedingungen erfüllen. Eine Liste findest du z.B. hier. Oder sollen wir das für dich machen?

 

Danach gehst du dann zu beliebigen Händler-Websites oder lokalen Händlern, und guckst, für welchen Preis diese Maschinen zu haben sind. Dann hast du entweder die Qual der Wahl, wenn es mehrere sind (da wäre Probenähen eine gute Idee), oder kannst nur eine nehmen, weil die anderen zu teuer sind, oder es gibt gar keine, und du musst entweder mehr Geld ausgeben oder deine Bedingungen ändern.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja

ich hab die Janome 2160 Dc und die Brother Innov is NV 150 ausgesucht aber weiß nich so recht welche....

 

Hier in meiner Nähe gibt es nich so recht die tollen Händler die eine in der Nähe hat noch nich ma gewusst was ein Nähfußdruck is....;)

 

Ich erwarte von niemanden das er für mich sucht aber ich habe darauf gehofft das es vielleicht noch andere Maschine gibt die in der Klasse empfohlen werden!

 

Jaaa Handbücher les ich auch, auch bei meiner ELna 664 aber ich hab das mit dem Flatlockstich einfach nich kapiert weil ich andere Vorstellungen hatte...un ich habe nur ein passendes Angebot von einem Händler bekommen der aber 300km von mir entfernt wohnt und das war mir etwas zu weit zum probenähen...un meine Sticki hab ich vom Engländer weil eben auch nur die in der Preisklasse in frage kam...so viel dazu was probenähen betrifft ich habe eine singer tradition 2273 alles was besser is wird luxus für mich sein un besser sein was der umgang betrifft deshalb bin ich der meinung das ich nich probenähen muss weil ich so gar nich weiß auf was ich beim probenähen achten muss....es muss passen da es eben auch nur 2 zur auswahl eben gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir entweder die Janome oder elna empfehlen, da du 5 jahre garantie bei den beiden herstellern hast. Elna 5200 wäre vieleicht auch was für dich, hat aber die start und stop funktion nicht.(bin aber nicht sicher) und kostet um die 600 euro aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die 5 Jahre Garantie is natürlich besser weißt ud was über die Durchschlagskraft bei Janome und Brother?

 

Elna hat den Knopf nich hab schon bei der 5300 geschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider nichts zu einer brother sagen. Ich selbst hab die janome 6600. Ich bin einfach ein fan von der Janome und Elna:). Hab auch wirklich mehr erfahrung mit diesen marken. In meinem bekannten kreis sind das die marken, die meine freunde nähen mit und haben keine beschwerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Freundin is auch eher der Elna und Janome Fan...hihi un ich habe hier auch nur Elna und Janome stehen :D

 

Mhh wenn ich auf den Start/Stop Knopf verzichten kann wär die Elna 5300 auch irgendwie was....

 

Ach ich dachte es macht Spaß so was zu kaufen aber im MOment fühlt es sich eher als Last an :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nur eine last wenn man sich nicht entscheiden kann. :D brauchst du wirklich die start und stop funktion? ich mus ehrlich sagen ich hab sie, aber benutze sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ich weiß es ncih ob ich den wirklich brauch....

 

mhh ich denk janome wird es werden...un ich probier es einfach wenn sie nix is dann geht se eben wieder zurück

 

was hast du für eine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.