Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe


Wittenzwerg

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe meine neue elna6200 und sie näht echt toll !ich habe da nur ein problem ich habe leinen und baumwoll stoff mit vlieseline unterlegt und wollte dann zusammen nähen nun hat sich de oberstoff vor dem fuss aufgewellt und sich dann dem endsprechend verschoben , habe schon den fußdruck verstellt aber hat auch nichts gebracht !kann mir irgendjemand helfen ich denke das liegt an der einstellung !

bitte helft mir!

lg ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wittenzwerg

    6

  • stoffmadame

    4

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulrike,

 

hast du denn in kurzen Abständen mit Sicherheitsnadeln gesteckt? Besser wäre in diesem Fall auch das vorherige Heften von Hand.

 

Bei schlecht zu transportierenden Stoffen ist auch der Obertransportfuss als Sonderzubehör eine gute Hilfe.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich habe 220 er genommen also ganz dünne !

also leinen links auf links und außen die aufbügelelte vliesline

Bearbeitet von Wittenzwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl kenn ich, wenn die Neue was nicht so gut kann, wie die einfachere Alte :mad:

Trotzdem kann die Neue sicher Einiges viel besser... *mutmach

Also noch eine Frage: Hast du die Vl aufgebügelt?

Leinen weich und Vl doch recht fest, ist einfach recht unterschiedlich.

Wie war der Fußdruck der alten im Vergleich mit der neuen?

 

Eng stecken, wenn nicht heften,

und mit der linken Hand den Stoff permanent sacht nach "oben" schieben (nicht zerren), Fußdruck eher locker.

Mehr fällt mir dazu eigentlich auch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe ein bein einer tildapuppe zusmmen genäht und das er beim stopfen nicht so beuelt habe ich sie mit vl unterlegt ,erst von links zusammen nähen und dann wenden und stopfen !meinst du der obertransporteur hilft ?

lg ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meinte den normalen Maschinentransporteur. Bei älteren oder einfacheren Maschinen mit einem nicht so guten Transportverhalten wird unten ein wenig mehr Stoff transportiert als oben. Das kann man sich zu Nutze machen ;)

 

Obertransporteur bei Tildabeinen weiß ich nicht, weil das so schmale Dinger sind. Da hätte ich bei meiner ACE keine Freude dran, weil der zuschraubbare OTr. so breit ist. Ich glaube, manche hier stört das aber gar nicht. Bei der ACE war ich aber froh, dass ich den OTr. hatte, obwohl sie ohne schon wesentlich besser transportiert hat als die gute, aber einfache Pfaff.

Mit dem IDT geht das klasse, das kann immerhin meine neue Zicke! (Obwohl al-les geht damit auch nicht, ich hatte am Ende einer Strecke mit IDT auch schon Fältchen - seeehr kleine!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...