Zum Inhalt springen

Partner

Lautstärke Elna Nähmaschinen


Corri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine die meine Privileg ablösen soll und habe jetzt eine von Elna "im Auge".

Kurz vorab: Keine Sorge, ich werde auch noch zum Händler fahren, aber da ich gerade noch in der Prüfungsphase bin, dauert das noch ein bisschen. Wollte einfach vorher schon ein bisschen überlegen und träumen ;)

 

Da ich in einer relativ hellhörigen WG wohne, ist für mich die Lautstärke ein wichtiges Kriterium und ich würde deshalb gerne wissen, wie ihr so die Lautstärke der Elna Nähmaschinen empfindet?

 

Besonders interessieren würden mich die Elna 2800 oder 5200!

 

Sonstige Erfahrungen mit den Maschinen oder Empfehlungen für andere Maschinen interessieren mich natürlich auch. Wichtig ist mir im Allgemeinen ein verstellbarer Nähfußdruck, da ich gerne Jersey nähen möchte(mit meiner jetzigen nur bedingt möglich). Ansonsten suche ich eine stabile, zuverlässige Maschine, die eben auch elastische Materialen und dickere Stoiffe(vllt. ab und an mal ne Jeans) gut verarbeitet, Zierstiche brauche ich eher nicht.

Anwendungsgebiet wäre v.A. Kleidung!

Meint ihr da habe ich mich mit den Maschinen in die richtige Richtung orientiert?

 

Vielen Dank schon einmal!

Corri

Bearbeitet von Corri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corri

    2

  • Großefüß

    1

  • rosalila

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du kannst die Laustärke auch noch durch den Tisch beinflussen. Massive Span-Arbeitsplatte ist leiser als Massivholz, dass mitschwingt. Es gibt zu diesem Thama auch mind ein Thread.

 

Meine Elna-Ovi ist übrigens vergleichsweise leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. Mir ist klar, dass es schon Threads zur Lautstärke gibt (habe ich auch schon gelesen) und, dass die Unterlage eine wichtige Rolle spielt. Mich hat aber einfach interessiert, wie die Lautstärke und andere Aspekte konkret bei diesen Maschinen empfunden werden.

 

Ich habe aber dann gestern spontan doch eine Tour zum Nähmaschinen Geschäft gemacht und mir die Maschinen angeguckt. Falls mal jemand bei der Suche auf dieses Thema stößt, möchte ich also kurz meine Eindrücke berichten: Ich empfand beide als recht leise, habe aber den Eindruck, dass sich da die meisten neueren, bzw. qualitativ guten Maschinen nicht viel nehmen. Das war mir vorher einfach nicht klar, da meine Privileg doch recht laut ist...

 

Liebe Grüße und schönes Wochenenede,

Corri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich habe die Elna 5300, die ja fast gleich mit der 5200 ist - nur mehr Stiche hat- und finde sie superleise im Vergleich zu anderen Maschinen. Wenn sie auf einem stabilen Tisch steht schnurrt sie leise vor sich hin, auch bei Vollgas ist sie nicht sehr laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...