Zum Inhalt springen

Partner

Elna 2800 oder 5200


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, mir eine neue Maschine zu gönnen, weil ich mich nur noch rumärgere. Nach einigem Recherchieren habe ich mich für eine ELNA entschieden, weiß aber noch nicht genau, welche. Zur Wahl stehen momentan die o.g., ich bin aber für weitere Empfehlungen offen und für Erfahrungsberichte dankbar! Welche habt ihr und was findet ihr besonders gut an ihr.

Großartig Schnickschnack brauche ich nicht, sie soll einfach möglichst problemlos alles nähen, bis hin zur Jeans, und möglichst auch mit Jersey klarkommen.

Einfach so probenähen geht leider nicht, der nächste Händler ist einige Kilometer weg, das muß ich erst mal organisiert kriegen. Werde ich aber versuchen, sobald ich kann.

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    3

  • vivy

    2

  • peterle

    1

  • susella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Unterscheidungshilfen sind Nähkomfort (Nadelposition, Geschwindigkeitsregelung, Stichvorwahl) und Augenknopflöcher.

Ansonsten näht das im Großen und Ganzen ziemlich ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich für die 5200 entscheiden. Sie ist in der Bedienung einfacher. Sie besitzt den automatischen Nadelstopp oben oder unten und die Höchstgeschwindigkeit lässt sich voreinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für die elna 5200 und ich bin superzufrieden!! Sie näht wie eine 1 und ist sehr leicht zu bedienen.

Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße,

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

gibt es da einen großen preisunterschied zw. 2800 und 5200? wo hast du die maschine gekauft? Ich überlege sie mir aus england zu bestellen, ist das sinnvoll? si ist da wesentlich günstiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Maschine bei elna über einen Vertragspartner bestellt, der auch meine Ansprechperson ist, wenn was mit der Maschine ist. das ist ziemlich sinnvoll und würde wahrscheinlich wegfallen, wenn du die Maschine in England bestellst. Der Preisunterschied zwischen beiden Maschinen war ziemlich gering, weil die 5200 gerade im Angebot war. Deswegen hab ich mich ja dann auch für diese entschieden.

Ich würde aber auf einen Kontakt vor Ort nicht verzichten wollen. Bei mir z.B. funktionierte die Knopflochfunktion nicht, und da hat der Mechaniker fast 2 h rumgebastelt, bis es geklappt hat. Aber besser so als die MAschine umständlich einschicken usw.

Viel Erfolg!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die 2800 bestellt, weil es doch noch 100 Euro unterschied waren..außerdem bin ich Anfänger. Sollte ich dann merken, dass ich super nähen kann und es mir viel Spaß macht, kann ich ja später immer noch mehr investieren... hoffe die vom Engländer ist in Ordnung. Das ist natürlich doof, wenn ich sie mal einschicken müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...