Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

knitpro


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun seit ein paar Tagen die knitpro - Nadeln. Ich finde sie ziemlich gut, was das "Handgefühl", die Glätte und auch die Geschmeidigkeit angeht. Allerdings "dreht" sich immerzu die rechte Nadel auf, während ich stricke. Bei langen Reihen ist das recht nervig. Kennt das jemand? Mach ich etwas falsch?????

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    10

  • sonnenwetter

    6

  • linde

    4

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Linde,

 

hast du nochdie Tüte in der das Seil drin war? Dazu gab es 2 Tellerchen, zum die Maschen auch ohne Spitzen auf dem Seil zu halten und so einen Metallhaken.

Der wird in das Loch am Ende der Spitze eingesteckt und gedreht. Dabei zieht er die Spitze fest.

Damit sollte dein Problem gelöst sein.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ma-san,

hm, Du liegst wohl richtig, die Tellerchen und Häkchen habe ich bisher ignoriert ...

Danke, danke!!!!

Und mal wieder bin ich so froh, dass es das Forum gibt.

(Ich habe die Nadeln im Geschäft vor Ort gekauft und keinerlei Hinweis diesbezüglich bekommen. Ärgerlich.)

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde!

 

(Ich habe die Nadeln im Geschäft vor Ort gekauft und keinerlei Hinweis diesbezüglich bekommen. Ärgerlich.)

 

Naja, der Hinweis liegt auch eigentlich in gedruckter Form der Verpackung bei. ;)

 

Aber tröste dich: ICH hatte ihn gesehen und hab trotzdem erstmal von Hand geschraubt ("Wozu jetzt extra rumfummeln, geht doch auch so...:rolleyes:").

Aber nachdem sich die Nadeln dann immer irgendwie lösten, hab ich doch das Schlüsselchen genommen. 'Und siehe da: Von da an ist mir keine Nadel mehr abgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das geht wohl einigen so, das sich die Spitzen vom Seil loslösen.

Ich hatte erst Angst ich könnte die Spizen zu fest andrehen und habe deshalb nur mit der Hand festgeschraubt, aber nachdem sich auch bei mir einige Male gelöst hatte habe ich dann diesen kleine Haken zu Hilfe genommen.

 

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: ICH hatte ihn gesehen und hab trotzdem erstmal von Hand geschraubt ("Wozu jetzt extra rumfummeln, geht doch auch so...:rolleyes:").

Aber nachdem sich die Nadeln dann immer irgendwie lösten, hab ich doch das Schlüsselchen genommen. 'Und siehe da: Von da an ist mir keine Nadel mehr abgegangen.

 

Wie schön, dass es nicht nur mir so geht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde!

 

 

 

Naja, der Hinweis liegt auch eigentlich in gedruckter Form der Verpackung bei. ;)

 

 

Öhm - ich habe Tütchen mit Tellerchen und Häkchen (wie bei den 7 Zwergen ...gg), aber keinen gedruckten Hinweis??????????????

 

Die Nadeln wurden mir gezeigt, ans Seil geschraubt (per Hand, ohne Haken), das sah gut aus, überzeugte mich und ich kaufte, fertig. Gelesen habe ich im www. Da sage noch einer, das Netz schadet dem örtlichen Einzelhandel. Wenn ich die Teile nicht von hier gekannt hätte, hätte ich sie im Geschäft nicht gekauft.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - ich habe Tütchen mit Tellerchen und Häkchen (wie bei den 7 Zwergen ...gg), aber keinen gedruckten Hinweis??????????????[/Quote]

 

"Wer hat von meinen Knäuelchen genommen? Wer hat mit meinen Nädelchen geklappert?" :D:p

 

Also bei mir war immer noch ein kleiner Hinweis dabei, wie man die Dinger anschrauben soll (im großen Paket und auch, als ich mal was nachgeakuft hatte).

Aber vielleicht haben die das auch inzwischen geändert? :confused: Hab meine ja nun schon ein Weilchen.

 

Ich denke aber, du wirst den Kauf nicht bereuen.

Wenn man erstmal den Schlüssel benutzt und die Dinger bombenfest sitzen, ist es einfach nur ein riesiges Vergnügen, mit diesen Nadeln zu stricken! Ich würde meine nie mehr abgeben!

 

Bei einem Paar hatten sich allerdings mal beide Metallteile von den Nadeln gelöst. Waren wohl zu locker geleimt. Ein Stück Tesa um 1/3 der Nadel geklebt (nur da, wo das Metallteil sitzen sollte) und wieder fest draufgesteckt. Hält seitdem absolut sicher und fest und man sieht auch nichts, weil ja innen.

Nur für den Fall, dass das mal wem anders passieren sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die videos von nadelspiel.com sind einfach klasse.

 

ich bin von diesen knitpro nadeln sehr begeistert, stricke allerdings nur socken damit und hab meine anderen stricknadeln deshalb in ruhestand gesetzt.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich das anhört seid ihr alle von den Nadeln begeistert Ich überlege auch schon länger ob ich sie mir kaufen soll.Ich stricke sehr viel und möchte mir mal was schönes gönnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer hat von meinen Knäuelchen genommen? Wer hat mit meinen Nädelchen geklappert?" :D:p

 

 

Ich denke aber, du wirst den Kauf nicht bereuen.

Wenn man erstmal den Schlüssel benutzt und die Dinger bombenfest sitzen, ist es einfach nur ein riesiges Vergnügen, mit diesen Nadeln zu stricken! Ich würde meine nie mehr abgeben!

 

 

Ja, jetzt (!) bin ich nur noch begeistert. Ich habe kein Set gekauft, nur einzelne Nadeln und 2 Seile. Ich hab da wohl die Probierpackung erwischt, denn auch eine Pappe oder so war nicht drin. Dank Euch ist aber jetzt alles klar und ich werde sicher vollständig auf knitpro umsteigen. Von meinen bisherigen Bambusnadeln war ich ja schon angetan und mochte sie wirklich, aber knitpro ist noch mal ein völlig neues "Strickerlebnis".

 

Danke für das Video!!!

 

LG an alle, die sich hier so bemühen

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon die Verbindungsstücke probiert?[/Quote]

 

Ja, ich! Beim Lacestricken reicht die normale Länge nämlich oft nicht mehr. *gg*

 

Leider geht das trotzdem immer auf einer Seite auf (ein Verbindungsstück passt gar nicht auf die Nadeln)[/Quote]

 

Ähm, die Verbindungsstücke kommen auch nicht auf die Nadeln! :o

Die Verbindungsstücke verbinden nur Seile untereinander. Als Seil 1, Verbindungsstück, Seil 2. An die Nadeln selbst werden nur die Seile geschraubt.

Wenn du die wirklich auf die Nadeln gequetscht hast und das nicht nur missverständlich geschrieben war, dann ist klar, warum die Dinger nicht halten.

 

Die Verbindungsstücke sind mir auch noch nie aufgegangen. Ich schraube den letzten Rest auch immer mit dem Schlüsselchen fest. Hält und ich bin damit sehr zufrieden. Sie könnte zwar gerne noch ein bisschen kürzer sein (besonders das längste Stück; sind ja 2 Längen), aber sie erfüllen ihren Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den dünnen Nadelstärken muss man beim Festschrauben aber aufpassen. Mir ist kürzlich eine der 3.25mm Holznadeln dabei zerbrochen. Wurde mir von der Händlerin zwar anstandslos ersetzt, aber seither fühle ich mich dabei etwas unsicher und habe für die ganz dünnen Nadeln auf Metallspitzen gewechselt.

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den dünnen Nadelstärken muss man beim Festschrauben aber aufpassen. Mir ist kürzlich eine der 3.25mm Holznadeln dabei zerbrochen.

 

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Vielleicht hältst du sie beim Schrauben "falsch" fest? Ich halte sie dabei nur am Metallsteg fest; da ist dann immer noch genug Platz für den Schlüssel. Da kann dann auch nichts durchbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war missverständlich geschrieben. Natürlich hab ich die Dinger mit den Seilen verbunden und ein Seilende hat da nicht reingepasst.[/Quote]

 

Ok! :)

 

Und beim Stricken (ich stricke halt einen großen Kreis), geht das trotz starken Festziehens mit dem Schlüssel immer wieder auf.

 

Ja, meine Lacetücher stricke ich auch im großen Kreis bzw. Viereck. Aber das hält.

Hast du die Möglichkeit, die Gewinde mal mit anderen Verbindungsstücken und Seilen zu vergleichen? Vielleicht ist da etwas fehlerhaft.

Ich hatte mal so ein Fehlerhaftes Endstück (diese pinkfarbenen Steckteile), da war das Gewinde zu groß und ließ sich nicht schrauben. Habe aber anstandslos Ersatz bekommen.

(Auch auf Stricknadeln hat man Garantie.)

Ist ja sonst wirklich doof, wenn sich während des Strickens was löst... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ist ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für mich angekommen,die Weihnachtsedition von knitpro.Diese Nadelsets wünsch ich mir schon sooo lange.Bin ganz begeistert davon,Nadeln schön leicht,bunt,alle gängigen Stärken und Längen dabei.Einfach zu handhaben,kann man nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für mich angekommen,die Weihnachtsedition von knitpro.Diese Nadelsets wünsch ich mir schon sooo lange.Bin ganz begeistert davon,Nadeln schön leicht,bunt,alle gängigen Stärken und Längen dabei.Einfach zu handhaben,kann man nur empfehlen

 

Die Acryl oder aus Birkenholz? Ich habe auch überlegt. mir das Set im Holzkasten zu kaufen, aber in einem Webshop von Qualitätsproblemen des Zulieferers für die Holzkästen gelesen. Aktuell brauchte ich erst einmal ein Nadelspiel in Größe 7, was in keinem Set enthalten ist. Deshalb habe ich es mir einzeln bestellt (aus Holz) und teste erst einmal. Da ich nicht so viel stricke, weiss ich nicht, ob sich die Sets für mich lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch kein Set gekauft, ich kaufe mir die Nadeln so wie ich sie brauche.

 

Allerdings kann ich vor Ort kaufen, da fallen keine Versandkosten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wildfloer

das Set ist aus Acryl ,alle gängigen Stärken sind dabei auch Stärke 7.

Es ist noch etwas ungewohnt damit zu stricken da die Nadel so leicht ist,aber bei einem größeren Teil ist eine leichte Nadel nur von Vorteil

Wie gesagt das Set heißt Weihnachtsedition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wildfloer

das Set ist aus Acryl ,alle gängigen Stärken sind dabei auch Stärke 7.

Es ist noch etwas ungewohnt damit zu stricken da die Nadel so leicht ist,aber bei einem größeren Teil ist eine leichte Nadel nur von Vorteil

Wie gesagt das Set heißt Weihnachtsedition

 

Das sind dann die Rundstricknadeln. Ich brauchte aktuell ein Nadelspiel. Ich hoffe es kommt heute, so dass ich dieses Jahr noch meine Stulpen stricken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eine Weihnachtsedition aus Holz in einer Holzbox.

Allerdings finde ich von Nachteil, dass es in dem Kasten keine "Aufrüstmöglichkeit" gibt.

Von daher würde ich es mir (wenn ich nicht ohnehin schon die Nadeln hätte) trotzdem nicht kaufen, auch wenn das mit der Holzbox eine schöne Idee ist.

Denn dafür, dass man dann einen Teil der Nadeln in der Box hat und den zugekauften Rest dann doch woanders reinstecken muss, finde ich die Box unverhältnismäßig teurer.

 

Ich würde an dieser Stelle gerne noch auf ein ganz tolles WIP hinweisen, in welchem Lari ihren Knitpicks/Knitpros ein geniales Zuhause geschaffen hat.

Das möchte ich unbedingt für meine Nadeln auch noch umsetzen. Ich weiß nur noch nicht, wann. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.