Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Fehler in der Beschreibung vom 22. Mai.

F muss in der gleichen Farbe (light) wie B sein.

Und Teil C braucht man 3 mal, also 6 Dreiecke

Bearbeitet von Mitternachtsengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    282

  • Eevee

    190

  • Kathse

    80

  • Mitternachtsengel

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt sollte es endlich mal hier weitergehen.

Nach dem Abifeierkleid (wer gucken möchte: Kleid aus Stretchleinen), zwei BHs und passenden Slips kamen mir die noch zugeschnittenen Teilchen für einen Log Cabin sehr fremd vor. Aber nun, er ist fertig (ein bisschen klein bzw zuviel Rand - aller Anfang ist schwer :rolleyes:), der 27.9.:

 

548516187_0927.jpg.fcbec8457a67f1c0e75ff3c252565f25.jpg

 

und ein nächster ist zugeschnitten.

Ich werde mich schon wieder reinfinden, ist ja nicht mehr sooo viel, was mir an Blöcken fehlt.

 

Was ist denn mit euch anderen? Alle im Sommerloch versackt? Von Anne/Cadieno habe ich gelesen, dass sie Kleidung näht und ihrer Mam geholfen hat.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe krankheitsbedingt eine lange Pause einlegen müssen. Es geht mir langsam wieder besser und ich werde auf jeden Fall weiter nähen. Hoffentlich bald, aber bei Hitze wird es nichts (DG-Wohnung :( )

 

Schöner Block, Deine Stoffe gefallen mir gut.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ohhh, Heidrun hat neue stöffchen... warst du an meiner stoffkiste..? ;)

Sehr schön. Gefällt mir. Passt das auch gut zu den anderen in Beere-Türkis..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, Heidrun hat neue stöffchen... warst du an meiner stoffkiste..? ;)
Weder noch :D, die habe ich alle von Anfang an benutzt.

 

Guckst du hier:

742793253_0331.jpg.745b57f37d9393cef189b5f7e787a144.jpg

Naja, die Pünktchen fehlen hier :cool:.

 

Claudia, dir weiterhin gute Besserung. Dachgeschoss bei Hitze ist doof und dann noch krank ... :hug:

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nähzimmer ist auch unter dem Dach und noch dazu waren hier einige krank, aber ich hab jetzt eeeeendlich dann mal den mai geschafft.

IMG_0961.jpg.e3db27c368f7aba91fd87cbeb358965b.jpg

IMG_0960.jpg.d6eb14c5608cdc92c06435f2ed79ef5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiii, die sehen toll aus! Gratulation.:)

 

Ich brauche noch ein wenig Anlaufzeit, aber zugeschnitten sind auch schon wieder ein paar....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mitternachtsengel, deine Blöcke sehen wirklich schön aus. Deine Stoffe/Farben sowieso.

 

Wenn ich richtig gezählt habe, muss ich noch drei kleine Blöcke nähen. Und merke, dass ich auf Fizzelarbeit üüüüüberhaupt keine Lust habe. Also habe ich mir welche mit ganz wenig Teilen ausgesucht :cool:.

Vielleicht komme ich in Zukunft öfter mit PW in Berührung :D, meine alte Schulfreundin (die gar nicht so weit weg von mir wohnt) hat nach vielen Jahren Kontakt aufgenommen. Sie patcht und lieselt, hat ihre Bernina beim selben Händler gekauft wie ich, und es war total nett, sie mal wieder zu treffen - bin kurz entschlossen letzte Woche mal hingefahren. Tolle Quilts hat sie da liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Blöcke sehen alle so toll aus! Ich bewundere eurer Durchhaltevermögen. Gerade jetzt im Sommer hakts da bei mir sehr...... zumal ich das auch nicht wirklich mit aufs Boot nehmen kann.

 

Ich habe für mich beschlossen, das Projekt erstmal ruhen zu lassen. ich speicher mir die Muster weiter ab und beschäftige mich dann ab Oktober oder so wieder damit. Derzeit bin ich mir nichtmal sicher, ob ich überhaupt eine Decke draus mache oder ob es nur Kissenhüllen oder so werden :D

 

Aber spicken komme ich weiterhin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig mit den kleinen BLöcken - wenn ich mich nicht wieder verzählt habe :rolleyes:. Allerdings liegen noch zwei, die ich im Eifer des Gefechts doppelt genäht habe, die könnte ich als Joker einsetzen. Beim ersten Verzähler habe ich den Schweinehund, der flüsterte: nimm die, noch niedergerungen :D.

 

Also Bilderkes, Auszüge aus September bis November:.....

Tja, Pustekuchen, die Seite will nichts hochladen :(. Ich versuche später dran zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber. Die Dateien waren aus irgendeinem Grund riesig, deshalb ließen sie sich nicht hochladen.

 

1011351027_092_3_4_5_12_14_18_22_26_27_10.jpg.5d4ba918005c0fcd7da2a008832fb163.jpg

 

10_2_10_14_17.jpg.e47800fcbdbb4342ce310aa54ee9f684.jpg

 

1772537349_113_Bonus_Bonusx.jpg.d46ee04a96ff2ae8bfa7ca40ce229d1b.jpg

 

Sechs fehlten dann noch:

 

10_11-Bonus-13-29-11-12-15.jpg.6700b5d22dfa683270a44727d3edd556.jpg

 

Die großen Blöcke sind jetzt erstmal sehr ungewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den großen Blöcken ist die Gefahr, sich zu verzählen, nicht so groß: 22 brauche ich, 6 waren noch übrig. Inzwischen haben sich wieder 7 angesammelt:

Der 31. Mai, der fehlte mir damals, als ich die Maiblöcke unter der Maschine hatte

 

1023482247_0531.JPG.b25a1f46e520e3df298b87b4835c9777.JPG

 

und sechs Dezemberblöcke.

 

1294652218_122_3_4_5_7_11.jpg.dae907b15316fc62b457aa3239730f06.jpg

 

Beim letzten stimmt die Anleitung wieder nicht so ganz: Obwohl mein Mittelteil exakt 4 5/8 x 4 5/8" war, ist der Block eigentlich zu klein. Ringsherum fehlt 1/8", also damit die Anschlussblöcke genau die Spitzen des Innenblocks treffen, muss man mit 3/8" NZG nähen (wenn man ihn auf 6,5" geschnitten hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf bin ich auch gespannt! Ich habe jetzt schon einige dieser Decken gesehen, zuerst einzelne Blöcke und dann komplett. Der Effekt war jedesmal wieder überraschend. Danke, dass du deine Sachen zeigst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ic bewundere echt, wie toll Ihr näht!

Heidrun, Deine Stoffauswahl finde ich superschön. Außerdem finde ich toll, wie exakt Du nähst. Hoffentlich geht es Deinem Mann wieder besser!

Mir ist seit Ende Februar Einiges dazwischen gekommen - das wahre Leben, ein Job (bei dem ich zum Teil bis 22, 23 Uhr am Schreibtisch gesessen habe und zum Tel von meinem Mann ins Bett geholt wurde), Urlaub -und eine angefangene Bomberjacke aus der Ottobre FJ 2017. Dann bin ich noch mehrmals richtig heftig krank geworden, so dass erst mal gar nichts mehr ging.

Jetzt geht es mir besser, ein "Arbeitsplatzortwechsel" steht an, und ich habe dann hoffentlich wieder mehr Zeit zum nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikekatze, dir auch danke. Toitoitoi für alles, was du vorhast und du kommst dann hoffentlich auch wieder zum nähen.

 

Ich habe heute den hoffentlich letzten Block genäht und muss jetzt die noch fehlenden Seiten mitsamt den Ecken zusammenfügen.

Für die Rückseite habe ich mich für ein dünnes Baumwollfleece in hellgrau entschieden (keine Vlieseinlage). Das kam mir am neutralsten vor.

Wie ich quilte, weiß ich noch nicht. Vermutlich ähnlich wie Bettina. Das, was mir als zweite Möglichkeit vorschwebt, eine Art Pfauenmuster, kriege ich noch nichtmal gezeichnet :rolleyes:, das fällt also erstmal aus. Es sei denn, mir fällt wieder ein, wo ich es gesehen habe und ich kann es nochmal angucken.

 

1321831017_11_1219-22-23-25-29_6-16-29.jpg.51de156d42d72ea9e03795d2d8f545bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fleece ist gestern gekommen und ich habe es eben ausgepackt: Ob ich damit glücklich werde? Es ist ziemlich dehnbar - hatte ich wohl überlesen, die geringe Dicke (2mm) im Gegensatz zu den anderen Fleecestoffen war mir wichtiger und hat wohl alles andere ausgeblendet (bei denen habe ich "elastisch" gelesen :D:rolleyes:). Typischer Fall von punktueller Blindheit.

Andererseits: Was mache ich mit 4 Metern grauem Fleece? Eher gar nichts.

 

@Monika: Nein, so nicht. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Eher wie ein Fächer, nur gebogen, nicht gerade. Und die Enden der Linien stoßen immer gegen eine quer liegende. Ist auch nicht verständlich, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fleece ist gestern gekommen und ich habe es eben ausgepackt: Ob ich damit glücklich werde? Es ist ziemlich dehnbar - hatte ich wohl überlesen, die geringe Dicke (2mm) im Gegensatz zu den anderen Fleecestoffen war mir wichtiger und hat wohl alles andere ausgeblendet (bei denen habe ich "elastisch" gelesen :D:rolleyes:). Typischer Fall von punktueller Blindheit.

Andererseits: Was mache ich mit 4 Metern grauem Fleece? Eher gar nichts.

Eine Jacke füttern, bzw. eher zwei.

 

@Monika: Nein, so nicht. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Eher wie ein Fächer, nur gebogen, nicht gerade. Und die Enden der Linien stoßen immer gegen eine quer liegende. Ist auch nicht verständlich, fürchte ich.

Eventuell doch

Bild: https://3.bp.blogspot.com/-vkKmBfLeztk/VqIQYNoi6KI/AAAAAAAAFvo/6D1NkiNqcJk/s1600/DSCN2949.JPG

Blog Eintrag dazu: September's Quiltdelight : Ich quilte mir die Welt, wie sie mir gefällt....Quiltmuster(1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Jacke füttern, bzw. eher zwei.

Und was nehm ich dann?

 

Zu den Quiltmustern: Ja, so ähnlich, aber nicht parallel, sondern wie ein Fächer auseinander laufend auch kein Halbkreis, sondern gestreckter.

 

Die erste Seite ist fertig, das ging reletiv schnell. Sind ja kurze Nähte.

2108058400_Seite1.jpg.f8633131e738a6dbaeff7e614d2acbd1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...