Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frühstück und Nähtreff LKR. RO diesmal in Kolbermoor?


schnucksetippel

Empfohlene Beiträge

hallo Mädels

lange ist es her, seit wir uns das lezte mal in hohenthann zum ratschen und nähen getroffen haben.

eigentlich war es ja auch geplant,dass wir uns im oktober wieder treffen,doch leider hat intina so viel um die ohren,dass sie keinen nähtreff organisieren kann.

 

nun habe ich mir gedacht, verlegen wir den treff 1x nach kolbermoor.

 

wer hat zeit und lust zu kommen????

 

es ist wieder geplant erst gemeinsam zu frühstücken und dann die maschinen heiß laufen zu lassen.

natürlich ist dies keine feste gruppe, sodass jeder der sich angesprochen fühlt herzlich willkommen ist.

 

terminvorschlag samstag 8.november

ich nehme aber auch gerne andere terminsvorschläge an, und freue mich auf ganz viel antworten.

l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnucksetippel

    15

  • ina6019

    11

  • Irena

    6

  • intina

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Barbara,

 

an dem Wochenende ist es wahrscheinlich schlecht bei mir...ginge es auch eine Woche früher oder später?

Wo in Kolbermoor möchtest Du den Nähtreff denn machen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn es irgendwie klappt.

 

Liebe Grüße von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wäre diesesmal auch gerne dabei, Kolbermoor ist auch ein Stückchen näher als Hohenthann. Ich bin recht flexibel, müsste es aber so ca. eine Woche vorher wissen, damit ich meinen Babysittern rechtzeitig bescheid geben kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, da freue ich mich aber über die rückmeldungen.

ina, dass du keine zeit hast finde sich sehhhhhhhhr schade.

 

ich werde bei uns im pfarrheim anfragen, ob wir rein dürfen.

der 8.november ist ein samstag,( es kann aber auch ein anderer tag sein) ich dachte dies wäre für die mamis besser, weil da leichter ein babysitter zuhause ist.

 

ihr dürft jederzeit (ich bitte darum) einen termin vorschlagen, denn ich bin zu 99% flexibel und kann mich nach euch richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich versuche auch zu kommen. Mein Mann kommt am Samstag aus Libyen zurück und da werde ich sehen wie es bei uns weiter geht. Der Umzug ist noch sehrt unvollendet. Ich hätte nicht gedacht das wir solche Jäger und Sammler waren. Es hatte sich so viel angesammelt und ich meinte es nimmt kein Ende. Der große Teil steht noch in der Garage und meine Werkstatt ist auch noch nicht fertig.

Aber wenn es irgentwie möglich ist werde ich kommen, ich freue mich schon.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe karin ,ich habe dich schon vermisst:D:D:D:D:D

 

ein tip: seit ich fengh shui gegen das gerümmpel des alltags gelesen habe, sammelt sich bei mir nichts mehr an (außer vielleicht ein paar stoffreste)

 

wasfür ein termin wäre für dich besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ich werde an dem Wochenende vorraussichtlich nicht da sein!

Wie schon gesagt, eine Woche früher oder später wäre prima...oder im Dezember, da habe noch nichts geplant (ausser Weihnachten :rolleyes:)

 

Liebe Grüße von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mache ich mal einen neuen vorschlag:

 

freitag: 28.november oder samstag: 29.november oder gleich erst

freitag: 5.dezember oder samstag: 6.dezember

 

wie sieht es da aus??? ich hoffe doch stark, dass wir alle einen gemeinsamen nenner finden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, da gibt's ja doch vielleicht noch neue Chancen..

5./6. Dezember würde bei mir gehen. (Lieber dann noch der 5., aber 6. ist auch OK.)

 

Mahopf: Bist du an beiden Tagen mit Nikolaus beschäftigt? Vielleicht kannst du ja am Freitag noch was nähen für Samstag... ;)

 

Jedenfalls hat Mahopf sich vorher gemeldet, also soll ihr Wunschtermin vorgehen.

 

Toll, Barbara, dass du das organisieren willst!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich melde mich auch für den 5./6. Dezember.

Den Freitag könnte ich dann aber nur bis 12.30 weil ich dann den Kleinen abhole und nachmittags ist auch eine Nikolaus-Veranstaltung. Und den Samstag werden wir wahrscheinlich SHR früh aufstehen *lach*, aber später kann mein Mann ja was mit dem Kleinen machen.

Und Barabra: ich finde es auch ganz toll, daß Du das organisierst!

 

Liebe Grüße von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei mir leider an beiden Tagen nicht, mein Mann fährt das Wochenende weg (wie ich soeben erfahren habe :rolleyes:)

Wenn das der Termin ist, an dem sonst alle können, dann ist es schon o.k. für mich, Ihr müsst Euch nicht nach mir richten, ich war ja auch noch nie dabei :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, melde mich wieder zurück:D:D

 

ich habe mich mir der raumsuche beschäftigt, zu 99.99% haben wir einen sehr netten raum zum nähen, der termin wäre der 6.dezember.

liebe martina, ich finde es schade, dass es bei dir wieder nicht klappt, einmal der weg zu weit ,und dann der falsche termin. doch sicher klappt es auch bei dir im nächsten jahr, da steht dann DEIN wunschtermin ganz oben auf der liste, und wir werden uns wieder in kolbermoor treffen, da ist dann auch der weg für dich nicht so weit.

 

an die anderen mädels, bitte gebt mir bescheid wer kommen kann, damit ich dies mit dem raum festmachen kann.da an diesem tag nikolaus ist, müssen wir ja nicht unbedingt bis abends nähen, (wobei bei uns der nikolaus immer am 5.dezember kommt)

ich freue mich auf einen tollen ratsch und einen kreativen tag in kolbermoor.-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben

 

leider kann ich dieses Jahr nicht mehr dabei sein, der neue Job fordert vollen Einsatz so das die Nähmaschine zur Zeit Pause hat.

Ich wünsch euch allen einen schönen krativen Tag

 

lg

Minka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

super Barbara:klatsch1:, dass Du das nächste Treffen orgnisierst.

 

Leider kann ich noch nicht sagen ob es bei mir klappt, da es der Nikolaustag ist. Wenn ich es irgendwie organisieren kann gebe ich Dir bescheid.

 

Viele liebe Grüße

 

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

da hat sich in den letzten Tagen doch einiges getan.

Ich bin auch dabei und halte mir beide Tage (5. + 6. Dez.) frei.

Danke, fürs in die Hand nehmen.

 

Liebe Grüße

Irena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels und schon nimmt das nächste treffen formen an:)

 

ich freue mich,dass wir uns noch heuer sehen können, zwei wochen nach dem stoffmarkt, da werden die maschinen heiß laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich bin auch gerne dabei. Dann lassen wir den Nikolaus einfach am 5. kommen ;o))).

Eventuell hätte ich auch noch einen Raum in Rosenheim zur Verfügung. Aber Kolbermoor ist bestimmt auch ganz prima.

Freue mich auf jeden Fall.

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo intina, es wäre schön, wenn du zeit hättest.

ich denke, dass dir die "auszeit" auch gut tut. bei uns in bayern kommt der nikolaus eh am 5.dezember:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich werde am 6.12 kommen.

 

War jetzt lange nicht im Forum, habe meinen Rechner im kältesten Zimmer des Hauses stehen und bin froh wenn ich meine Mails gelesen habe.

Nehme noch Kontakt mit dir auf was ich mitbringen soll. Wie schaut es mit dem Morgenmantel aus? Machen wir den?

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mädels:D:D:D

 

ich habe die feste zusage für den rau mbekommen JUHU!!!JAUCHZ!!!

 

es freut mich sehr, dass einige mädels den weg zu mir nach kolbermoor finden werden.

machen wir uns in der für viele stressigen weihnachtszeit einen schönen tag.genaue details können wir zu gegebener zeit noch ausmachen.

 

karin, gerne möchte ich mit dir das nachthemd nähen.werde mir auf dem stoffmarkt den schönsten stoff dafür kaufen:-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

wenn ich es irgendwie schaffe komme ich am Vormittag. Plan mich mal vorsichtig mit ein. Bei uns kommt der Nikolaus am 6. und da werde ich am Nachmittag noch Gedicht:engel: üben müssen. Natürlich mit meinen Kindern.:D

 

Hab 1001 Stoff zu Hause. Brauch in Salzburg also nur schauen:eek: (nicht kaufen:cool:) Weiß zwar noch nicht ob ich das überlebe:suff:, aber das werden wir ja dann sehen.

 

Freu mich schon riesig auf Euch

 

Viele Grüße

 

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen