Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie Stickmuster auf Stoff übertragen??


Querflöte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Tochter will unbedingt ein indisches gesticktes Muster auf ihrem T-Shirt haben, dazu muß ich mir allerdings die Vorlage kopieren. Bei Sulky bieten die Transferstifte an, die man auf Papier aufmalt und dann aufbügeln kann, aber, ich glaube das ist permanent. Gibt es Möglichkeiten die Farbe zu entfernen, weil ich ja die Vorlage(Zeichnung) nach dem Sticken nicht mehr auf dem T-Shirt haben will ???

Ich bin für jeden Rat dankbar, denn in der Suchen Funktion habe ich nichts g´scheites gefunden.

 

Bitte helft mir

Annette :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querflöte

    2

  • MichaelDUS

    1

  • ChristaLauer

    1

  • sonlme

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette,

 

ich habe zu diesem Zweck Avalon verwendet. Das ist eine durchsichtige Folie, auf die kannst Du die Vorlage mit Filzstift durchpausen ( Achtung seitenverkehrt). Dann heftest Du das Avalon auf das T-Shirt und stickst durch die Folie von Hand das Muster. Anschließend kannst Du die Folie in Wasser auswaschen.

 

Einen schönen Abend Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Christl für den guten Rat,

werde es morgen gleich ausprobieren, sobald ich aus den Augen schauen kann.

 

;) Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallo Annette,

 

ich habe zu diesem Zweck Avalon verwendet. Das ist eine durchsichtige Folie, auf die kannst Du die Vorlage mit Filzstift durchpausen ( Achtung seitenverkehrt). Dann heftest Du das Avalon auf das T-Shirt und stickst durch die Folie von Hand das Muster. Anschließend kannst Du die Folie in Wasser auswaschen.

 

Einen schönen Abend Christl

 

DANKESCHÖN !!!

 

versuche ich morgen auch - super TIP !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

von Prym gibt es einen Bügelmusterstift.

Du legst Papier (z.B. Seidenpapier) über die Vorlage, zeichnest sie mit dem Bügelmusterstift nach. Anschliessend legst du das Papier mit der bemalten Seite zum Stoff auf den Stoff aus und bügelst die Zeichnung auf den Stoff. Diese Markierungen verschwinden bei der ersten Wäsche. Sicherheitshalber dies aber mal an einer unauffälligen Stelle probieren.

 

Beim Abzeichnen musst du nur daran denken, dass du beim anschliessenden Aufbügeln das Muster seitenverkehrt hast. Um das zu vermeiden, einfach das Muster vorher seitenverkehrt aufzeichnen.

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.