Zum Inhalt springen

Partner

Wie weiter nach dem Stricken?


Lara K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stricke gerade an einer Strickjacke.

In der Anleitung steht nur, dass ich diese nach dem Stricken zusammennähen soll. Muss ich diese nicht noch vor dem zusammennähen feucht machen und im gespannten zustand trocknen lassen?

 

Danke für eure Antworten

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lara K.

    2

  • Lehrling

    1

  • knittingwoman

    1

  • AnnaGamba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lara,

ich nähe die Teile zusammen und wasche das fertige Stück einmal durch, dann in Form ziehen - fertig!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, ich habe noch nie ein Strick- oder Häkelteil gespannt, bevor ich es zusammengenäht habe. Bisher konnte ich keinerlei Nachteil bei dieser Methode entdecken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Feuchtmachen und in Form spannen hilft sehr dabei, keine knubbligen Nähte zu bekommen und erleichtert das Zusammennähen auch, da ja gerade bei Glatt rechts die Ränder gern einrollen. Bei einer Strickjacke würde ich auf jeden Fall vor dem Zusammennähen spannen, liegend und auf die richtigen Masse (also das mit "sz", habe ich leider nicht) gepinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis jetzt nur Strickteile, die sich stark zusammengezogen haben gespannt. Glatt rechts gestricktes dämpfe ich manchmal am Rand, das Dampfbügeleisen ohne Druck auszuüben über den Rand gleiten lassen.

 

Seit ich eine Schneiderbüste besitze, stelle ich die Strickstücke fertig und entscheide dann, ob ich sie über die Büste ziehe und dann anspühe und trocknen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh so viele Antworten.

 

Ich denke ich werde es spannen, da hier doch etliche dies auch machen und sich susätzlich, da es rechts gestrickt ist, die Ränder unschön einrollen.

 

Danke für eure Antworten und Meinungen.:)

 

Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...