Zum Inhalt springen

Partner

burdakids Jungenhose- wie geht das mit dem Latz?


claudiwan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

versuche mich gerade an der Jungenhose Mod.627 aus der Burdakids 2010.

Die hat vorne einen Latz und drunter einen Reissverschluss. In der Nähanleitung steht: Vord. Mittelnaht von oben bis zur Schrittrundung steppen, Nahtzugaben auseinanderbügeln.

 

--Aber da sitzt doch der Reissverschluss???oder nicht? :confused:--

 

Hilfe, das blick ich nicht, ich komm nicht weiter!

Kann jemand bitte, bitte helfen?

 

Claudia

Link zur Hose:

burda kids: Bestnoten garantiert burda kids 2010 - Burdastyle - Magazine - burda style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudiwan

    6

  • O-Mama

    5

  • lanora

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider blicke ich da auch nicht durch. Habe mir das Heft und den Schnitt angesehen. Auf dem Schnitt steht: vordere Mitte Naht und mir fehlt auch das Querzeichen, das sonst für den Beginn des Zippverschlusses steht. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Bei Schnitt 602 im Heft sieht man den Unterschied (Passzeichen im Schritt) bei 627 ist nichts eingezeichnet.

Halte Dir die Daumen. Hoffentlich bekommst du bald Hilfe.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht also um diese Hose?

Ist denn überhaupt ein Reißverschluss vorgesehen? Oder soll man die Schrittnaht nur mit großen Stichen Heften, um den Latz und den Reißverschluss korrekt zu arbeiten.

Bzw. Bei meinen Schnittmusteranleitungen wird manchmal auch erst die Schrittnaht geheftet um die Nahtzugaben ordentlich auseinanderbügeln zu können. Dann kann man den Reißverschluss leichter positionieren.

 

BM0908-bmo-0809-082_288x432-ID190818-c2e888382a41e5e9ddbca74dcf940c54.jpg815b4752-c7f8-29db-68c5-346e8fc755d7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aus Leder wäre sie auch toll, hab mir schon gedacht, dass ich die Shorts aus dem Wildleder meiner eigenen Hose nähen werde... wenn ichs denn mal blick:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähanleitung steht: Vord. Mittelnaht von oben bis zur Schrittrundung steppen, Nahtzugaben auseinanderbügeln.

 

--Aber da sitzt doch der Reissverschluss???oder nicht? :confused:--

 

 

Kann es sein das damit nicht die vordere, sondern die HINTERE Mittelnaht gemeint ist? Also hintere Mittelnaht von oben bis zur Schrittrundung vorn steppen. Das hört sich für mich irgendwie logischer an. Vielleicht ist es einfach ein Druckfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das damit nicht die vordere, sondern die HINTERE Mittelnaht gemeint ist? Also hintere Mittelnaht von oben bis zur Schrittrundung vorn steppen. Das hört sich für mich irgendwie logischer an. Vielleicht ist es einfach ein Druckfehler.

 

ich denke nicht, dann später steht noch dran:

...Innere Beinnähte steppen. Restl. vord. Mittelnaht und die rückw. Mittelnaht durchgehend steppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh , kann es sein das die vordere Mittelnaht von dem Latz gemeint ist?? Das diese Naht zuerst gesteppt wird??

 

Hmm, nein, der Latz wird im Stoffbruch zugeschnitten, hat vorne keine Naht..

 

Muß nochmal die Schnitteile zusammen ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt weiß ich glaub wie es geht. Der besatz wird rechts auf rechts auf das Vorderhosenteil genäht und dann gewendet, der Latz hat am Schnitteil noch Kanten, die man dann nach innen klappt, und daran kommt der reissverschluss., glaub ich.

So mach ichs mal heute abend, soll ich Fotos machen?

Dann sieht jeder wie es eventuell nicht geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der vordere Besatz wird doch nur 1x im Stoffbruch zugeschnitten. Ich blicke da nicht durch. Ich werde mir aber morgen (heute geht leider nicht mehr) den Schnitt abpausen. Vielleicht sehe ich dann klarer. Aber solltest du die Lösung finden, wäre ich für ein Foto dankbar.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aus einem alten Bettbezug einen Probelatz genäht.

Zuerst rechts auf rechts gelegt und von 1 bis 2 den "Abnäher" genäht, dann die Latzrundung und dann von 2 nach 1 den gegengleichen "Abnäher".

Richtung Tascheneingriff wird nichts genäht.

Dann die Abnäher einschneiden - grauenvoll - und nach Anleitung absteppen. (Habe ich nicht gemacht) Und dann den Besatz zur vorderen Mitte legen und dort kommt dann der Zipp hin. (Mir dämmerte das, als ich den Schnitt für den Besatz abpauste - dort steht nämlich: Vordere Mitte, Reissverschluss und es findet sich auch das von mir gesuchte Querzeichen für die Zippverschlusslänge.

Ich werde versuchen die Bilder hochzuladen.

O-MamaVeronika

2145219460_Latzhose002.jpg.1dcff33742ba13a65566236f4acebd20.jpg

165098561_Latzhose003.jpg.a8d612d9d640cde3987cac8d4f1e15d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ claudiwan

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte. Ich muss allerdings sagen, dass mit dem Leder (obwohl wirklich sehr schön und es eine Erinnerung an seine Urgrossmutter wäre, der diese Jacken gehörten) das muss ich mir wirklich gut überlegen. Denn das Einschneiden hunzt.

Ein schönes Wochenende

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ claudiwan

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte. O-Mama Veronika

 

Oh, wow, viellen Dank, du hast dir ja sooo viel Mühe gemacht, dankeschön!

Ich zeig mal die Hose, hab jetzt weiternähen können.

100_1959.jpg.e7305adb11e55ca9a0d579307ffed3f8.jpg

100_1961.jpg.161210c527e416438be90d1ad024f8cc.jpg

100_1962.jpg.73fc513f83928c8544eeb1f78d757a53.jpg

100_1963.jpg.bff084e79791967fe6a635d498e37297.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...