Zum Inhalt springen

Partner

Bazillus mit Namen Blumengarten!


skanna

Empfohlene Beiträge

Hilfe ich hab mich angesteckt! Hat man nicht genug zu tun, oder warum fängt man an Blumen zu nähen? Vielleicht um abends beim Fernseh schauen oder klönen auch was tun zu können. Stricken ist bei mir nämlich eindeutig ein Winterhobby.

 

Habe mit HIlfe der Anleitung von shadow dreams (vielen Dank, die ist wirklich klasse) gerade meine erste Blumen genäht. Die Schablonen habe ich mit Word gemacht, kopiert und dann ausgeschnitten. Höhe ist 6 cm ohne und 8 cm mit Nahtzugabe.

 

Und was soll ich sagen? Ich fürchte es werden mehr!:eek: In meinem Kopf spuckt noch der Gardinenreststoff aus Baumwolle aus meinem Esszimmer. Den könnte ich zu einem schönen Blumengarten Tischläufer verarbeiten. Das wird dann wahrscheinlich so lange dauern, dass ich schon neue Gardinen brauche! Aber es macht wirklich Spaß man soll es nicht glauben. Obwohl ich eigentlich wie so viele hier ein Hass-Handnäher bin/war. Mal sehen wie es weitergeht. Ich werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    1

  • Benja

    1

  • BiZi

    1

  • skanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja , ja die Blumengärten haben's in sich, leider ist meiner (hier noch im Anfagsstadium http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/18601/sort/4/ppuser/4024/sl/b ) noch nicht fertig, weil ich im Winter erst mal eine große Decke handquilte, wenn's dafür zu warm wird, gehe ich wieder an die Blumen und Sterne.

Aber im Sauerland wird es ja gar nicht so warm, da kann man auch im Hochsommer unter einer warmen Decke sitzend mit Hand quilten.

Zumindest gilt das für Hochsauerland, wo ja auch die Lenne entspringt. Da habe ich mal 5 Jahre gearbeitet und gelebt und bin dann in die im Sommer oft sehr schwüle Pfalz gezogen.

 

Von dort viele Grüße ins Sauerland

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, irgendwie kommt man, wenn man mal angefangen hat nicht mehr los von den Dingern.

Bei meinem bin ich mittlerweile an den letzten 50 Blumen (von 250 :rolleyes:)

 

Hier mal ein Eindruck: vernaehtundzugestrickt

 

Start war Anfang Dezember 2007

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, anfang dezember... (und *wer* ist schuld? :D)

angela und ich nähen übrigens kleine hexagons mit 2cm kantenlänge.

 

ich habe inzwischen (siehe signatur) fast alle meiner hexen fertig.

im gegensatz zu meiner direkten vorschreiberin habe ich aber noch nichts zusammengenäht.

 

meine plan, alle hexen bunt durcheinander zusammenzunähen, habe ich nun doch wieder verworfen, ich werde sie zumindest irgendwie nach farbe arrangieren.

glaube ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

 

Ich gebe zu ich bin auch erfolgreich infiziert worden!!:cool:

 

Jetzt "liesel" ich jede freie Minute vor mich hin und ich schließe mich uneingeschränkt an das diese Technik süchtig macht.:)

Bei mir wird es warscheinlich ein Tischläufer werden, aber endschieden ist da noch nix.:o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...