Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

reinigung leder/felljacke


verlockend

Empfohlene Beiträge

Guter Tip, falls ich mal wieder eine Wildlederjacke haben sollte... :o Meine damals war allerdings dunkelbraun und war von einer Machart, daß "Patina" okay war. :o Ich habe aber vor mehr als zehn Jahren schon 70 DM für die Lederreinigung gezahlt, 35 EUR schocken mich also nicht. (Für einen Mantel haben wir auch schon mal 100 DM gezahlt... auch schon lange her...)

 

Man kann den Rändern aber ein bißchen vorbeugen, indem man die Jacke vor dem ersten Tragen mit Imprägnierspray für Wildleder behandelt und sie regelmäßig mit der Wildlederbürste behandelt. Auch die kleinen Radierer, die es für Wildlederschuhe gibt tun da gute Dienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    8

  • LillyMaus

    2

  • sushile

    2

  • Semiramis

    2

Hallo,

vielen Dank für den Tip mit der Waschmaschine. Ich habe meine schwarze Wildlederjacke auch im Wollwaschgang (kalt) gewaschen. Das Leder war nach dem Trocknen dann auch ein bißchen hart und rauh, aber das hat sich beim Tragen gegeben. Auch die ausgeblichenen Flecken sind besser geworden.

Wirklich klasse.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich zieh den Thread mal wieder hoch zwecks preislichem Update. ;)

Als dieser Thread startete, hatte ich gerade bei bei Ebay einen wunderschönen Velours-Ledermantel aus den 70ern ersteigert, mit Pelzbesätzen und Teddyfell-Futter (oder Nappaleder? Eine Rauleder-Art auf jeden Fall). Dieses Jahr muss dat Dingen unbedingt gereinigt werden, also stiefelte ich eben mit dem guten Stück in eine Reinigung, um zu fragen, was das wohl kosten wird.

Ich war durch die Berichte hier darauf gefaßt, gut 40-50 Euro hinlegen zu dürfen (das wär es mir bei gutem Ergebnis auch wert gewesen) - aber die wollten 68 Euro für den Mantel und noch mal 7,50 Euro für den Gürtel! :eek: 75,50 Euro, das ist doppelt so viel, wie ich gezahlt hatte - und eine Garantie hätts natürlich nicht gegeben. Ich bin echt rückwärts wieder aus dem Laden raus, da war meine Schmerzgrenze mehr als überschritten. Jetzt werde ich es also auch mit Lammfellwaschmittel versuchen, eine Quelle vor Ort hab ich eben gefunden.

75 Euro - ich kann gar nicht mehr aufhören, mit dem Kopf zu schütteln... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, kleiner geworden ist sie nicht, hab aber auch das wollwaschprogramm (kalt) benutzt.

sie ist nur nicht mehr so weich, aber ich denke das gibt sich mit dem tragen... (so kalt ist es aber dann doch noch nicht, dass ich sie schon getragen hätte...) ;)

 

Ich habe meine mittlerweile auch durch die WaMa gejagt. :D Danach kam sie noch ziemlich kurz in den Trockner und wurde dadurch auch nicht "hart". Aber wirklich nur ganz kurz in den Trockner stecken! Eingegangen ist sie dadurch auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch mit 3 weiteren Jacken seither so gemacht. Einfach in die Waschmaschine. Ich kaufe halt gerne Sachen auf Flohmärkten, und wenn ich da superglücklich etwas für 5 euro erstanden hab, bezahl ich nicht noch 40 euro für eine pelzreinigung. Und 75 Euro, alsop das ist doch echt Wahnsinn, ich frag mich was da gemacht wird, werden die von Hand gereinigt? Denn irgendwie muss sich der Preis ja erklären lassen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen