Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff- Neuheiten z.B. Quilt Expression 4.0


Papiereule

Empfohlene Beiträge

Hallo Julian,

 

ich sag mal kurz: Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine. Bist ja wirklich ziemlich fleißig. Alle meine Pfaffs sind für mich Luxusmaschinen und ich würde keine wieder hergeben. Ich kann dich also sehr gut verstehen. Das junge Menschen Freude am Nähen haben oder entwickeln ist eine ganz tolle Sache. Ich glaube dass es aber auch an den Werten liegt die Eltern ihren Kinder vermitteln. Denn: für mich bleibt es immer etwas ganz besonderes seine eigene Kleidung zu nähen oder seine Wohnräume mit selbstgenähter Deko zu gestalten. Was individuelleres gibt es nicht. Weiterhin ganz viel Freude damit.

 

LG Max

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • loreen

    15

  • Quantumlock

    11

  • Ibohiga

    9

  • victoria 246

    5

so, meine Zicke ist inzwischen wieder zurück vom Doktor-und näht seitdem deutlich besser.auch der Einfädler sieht jetzt anders aus-und funktioniert.

mit dem Kniehebel kann ich nicht so wirklich was anfangen-wenn mans nicht gewohnt ist...

nun werde ich mich verstärkt dem Patchworken widmen, Windeln hab ich grad genug hier.

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meli ,

 

es lohnt sich, sich mit dem Kniehebel anzufreunden

Der kann einem die Arbeit unheimlich erleichtern, da man auf einmal zwei freie Hände hat :)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja der Kniehebel ist eine feine Sache. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Schlimm ist es nur (wurde hier schon ein paar Mal berichtet) wenn man sich dann an die Overlock setzt und mit dem Knie nach einem Hebel sucht. Grins.

Probier ihn mal aus (gerade bei Patchwork) und du gewöhnst dich sehr sehr schnell daran und magst nicht mehr ohne sein. Versprochen!

 

LG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben Fories,

 

nun habe ich endlich ein Forum gefunden, das alle meine Fragen beantwortet ;)

 

ich bin eine begeisterte Hobby-Näherin und fertige neben Karnevals-Kostümen vor allem Zubehör für Katzenausstellungen an. Zuuu gerne hätte ich die Creative Vision, sie ist mir aber im Moment schlicht zu teuer... deshalb habe ich mir überlegt, zuerst eine Nähmaschine, und dann eine Stickmaschine zu kaufen ;) Da ich eine absolute Pfaff-Anhängerin bin, wollte ich mir die Quilt Expression 4.0 kaufen, da sie doch schon viiiele Zierstiche hat, die mir helfen werden, die Ausstellungsdeko schön zu verzieren. Aber welche Stickie würde sich denn da ergänzend anbieten?? - davon träumen darf ich ja schon...

 

mit lieben Grüssen,

rea silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Jetzt habe ich mich durch alle 17 Seiten gelesen und positive und negative Beiträge über die Expression 4. 0 gelesen.

 

Hier meine Erfahrungen mit der Quilt Expression 4.0

 

Meine Freundin Marina hat sich eine Expression 4.0 zum Testen schicken lassen. Da sie aber berufstätig ist, bat sie mich, dies für sie zu tun. Da ich leidenschaftliche Patchwörkerin bin, war ich sehr an dieser Maschine interessiert, da sie einen großen Durchgang hat.

Ich habe die Maschine 1 Woche lange getestet.

 

Diese Maschine hat mich so begeistert. Stiche in jeder Breite und Länge waren so exakt. Der Faden am Anfang wurde nicht nach unten gezogen. Man mußte ihn nicht festhalten. Es gab keinen Fadenknäuel auf der Rückseite. Der Fadenabschneider funktioniert einwandfrei. Einfädeln kein Problem.

Alles übersichtlich und einfach zu bedienen per Knopfdruck.

 

Jetzt wollte ich es mit dem Quilten wissen. Mein Quilt ist 2,10 x 2,10 m groß. Ich hatte überhaupt kein Problem, ihn unter der Maschine zu transportieren. Es gab weder vorne noch hinten Falten. Die Stiche waren von Anfang bis Ende alle gleich. Egal, welchen Quiltstich ich eingab. Die Stiche habe ich ziemlich vergrößert in Breite und Länge.

 

Ich war von dieser Maschine so überzeugt, daß ich mir auch eine schicken ließ.

Jedoch, diese Maschine ist eine reine Katastrophe.

 

Der Fadenabschneider funktioniert nicht. Es gibt nur einen Fadenwust unter der Stichplatte. Mit Mühe bekommt man das Nähgut unter dem Füßchen so weit weg, daß man die Fäden abschneiden kann.

 

Am Anfang zieht es den Faden nach unten und gibt hinten einen Fadensalat.

 

Die Maschine ist sehr laut.

 

Beim Nähen reißt dauernd der Faden, egal was ich für einen wähle. Was beim Quilten sehr störend ist, denn man kann den großen Quilt ja nicht einfach geschwind unter der Nadel wegziehen.

 

Die Stiche sind ungleich und es werden Stiche ausgelassen.

 

Es ist alles sehr unbefriedigend. Kompromisse gehe ich nicht ein. Diese Maschine werde ich wieder zurückschicken.

 

Maschine ist eben nicht gleich Maschine. Auch wenn sie den gleichen Namen trägt.

 

Auch liegt es nicht immer an der/dem Bedienerin/Bediener.

Bearbeitet von Hobbybär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo!

Nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, möchte ich ein wenig über meine GELIEBTE QE berichten.

Ich habe Sie mir im Oktober 2010 gekauft und bin hin und weg.

Sie näht über alles gnadenlos drüber und macht nie Zicken.

Die Probleme, die einige beschrieben haben, habe ich zum Glück nicht.

Ich bin restlos begeistert von dem guten Stück und habe mir nun zum Sticken noch eine 2144 upgedatet auf 2170 zugelegt, mit der ich gelegentlich im Clinch liege, was aber vermutlich daran liegt, dass ich mich vor dem Kauf

noch nie mit dem Thema Sticken befasst habe. ;)

Hat jemand Tipps, wie ich mich mit der 2144 besser anfreunden kann?

Momentan habe ich das Problem, dass sich beim Sticken ab und zu ein Knäul unter der Stichplatte bildet, was sich auch nach intensiver Reinigung wiederholen kann. Weiß jemand rat?

Lieben Gruß,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...