Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Panty Schnittmuster gesucht für Mädchen Gr. 98-116


stoff-leidenschaft

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich weiß nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit Kurzem bin ich infiziert,............ mit Nähfieber.

Ich habe eine vierjährige Tochter und die Sachen werden nun langsam alle zu klein, bevor ich losrenne und kaufe, möchte ich einiges selbstnähen. Nun suche ich ein passendes Schnittmuster um Unterhosen im Pantyschnitt zu nähen, habt Ihr einen Tipp????

 

LG Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoff-leidenschaft

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • Zoekind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo TIna,

 

vielen lieben Dank, gerade eben, habe ich es entdeckt, ich war schon ganz verzweifelt. Hast Du Erfahrungen mit dem Schnitt?

Bin noch relative Anfängerin, klappt zwar ganz gut, aber zuuuu anspruchsvoll darfs nicht sein :(

 

LG Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ottobredesign gibt es einen Gratisschnit "Badehosen für Jungs". Ich habe diesen Schnitt schon öfters als "Panty für Mädchen"genäht (Besatz vorne habe ich weggelassen) - passt prima! Der Schnitt ist enorm einfach, es sind nur zwei Schnitteile.

 

Hier der Direktlink, es ist ein pdf: http://www.ottobredesign.com/de/schnittmuster/pdf/uikkarit_de.pdf

 

Du schreibst, du bist relative Nähanfängerin. Hast du schon Erfahrung im Nähen mit Jerseystoffen? Ich finde, das kann am Anfang etwas frustrierend sein. Aber diese Pantys sind m.E. genau richtig, um damit anzufangen.

Wichtig ist, dass du einen elastischen Stich nimmst und bei "Quernähten" bzw. Säumen den Stoff irgendwie "sicherst" (mit auswaschbarem Vlies, mitlaufendem Papierstreifen o.Ä.), damit er nicht schon beim Nähen ausleiert und wellig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.