Zum Inhalt springen

Partner

Cover-Nähmaschine FOMAX 1330, wer kennt sie?


flotte lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich schon über ein Jahr glückliche und sehr zufriedene Besitzerin einer Overlock (ein teures Baby!!) bin, gelüstet es mich nun auch noch nach einer Cover-Maschine!

 

Vielleicht geht es bei der Cover etwas günstiger? So bin ich beim Stöbern im Netz bin ich auf diese recht günstige Marke gestoßen. Erfahrungberichte über dieses Gerät konnte ich über die Suchfunktion hier aber nicht finden. Daher meine Frage: Wer kennt diese Cover-Maschine, arbeitet jemand mit ihr, hat sie Zicken, wie ist die Handhabung?

 

Mit lieben Grüßen

Flotte Lotte

 

P.S. Wo gehören Besprechungen über Cover-Maschinen eigentlich hin? Sie sind keine Nähmschinen und keine Overlocks. Ich hab mich auch beim Suchen über Informationen nach Covermaschinen recht schwer getan, weil nicht immer gleich ersichtlich war, ob es sich um eine reine Cover handelt oder um eine Overlock-Cover-Kombi. Und was ist eine Cover-Lock? Eine Overlock-Cover-Kombi oder heißen die Covermaschinen auch -Lock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flotte lotte

    5

  • Leviathan

    2

  • Mystik

    1

  • regine's

    1

Hallo,

 

also wenn Du Fomax in die Suche eingibst, dann kommen schon ein paar Ergebnisse.

 

Ich habe die 1334, das ist aber eine Kombimaschine.

 

Welche Overlock besitzt Du denn? Welche Ansprüche hast Du, was willst Du machen und vor allem wie oft soll die Cover an bleiben???

 

 

Auf diesem Gebiet bin ich zwar Laie, aber ich ärgere mich fast jeden Tag über die Fomax 1334. Die 1330 müßte demnach auch irgendwie verwandt/baugleich mit Singer und Merrylock sein?!

Was mich täglich nervt: das Einfädeln, man kommt dort unglaublich schlecht ran, unten meine ich :D

Stichbild...naja...für den Preis gerade noch vertretbar. Seeehr laut. Und lange nähen mag sie gar nicht:( . Das Nählicht...aber naja..für den Preis darf man ebend keine großen Ansprüche haben *seufz*

 

Mhm..was, wenn mal etwas kaputt geht, wo soll die Maschine hin? Jemand vor Ort wohl eher nicht, also immer einschicken:confused: Ersatzteile? Zubehör???? Überhaupt Kundenservice wenn was ist? Die Anleitungen waren bei mir etwas konfus.

 

 

 

PS: wenn es die Preisklasse sein sollte, vielleicht auch mal u.a. die Janome Cover Pro 1000 angucken :rolleyes: (die stand bei mir auf der Liste)

 

Ach ja...so wie ich das verstanden habe Coverlock = Kombimaschine; Coverstich = Covermaschine...allerdings habe ich schon bei vielen nur Covers den Begriff Coverlock gesehen...bin also genauso irritiert

 

lg, sandra

 

Wo hast Du sie denn ins Auge gefaßt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra

Genau das meinte ich! Es gibt wohl auch eine Begriffsverwirrung!

Ich habe nur Beiträge über Cover-Locks, wie du sie hast, gefunden (also Kombimaschinen). Ich habe schon eine Overlock (Babylock Imaginé) und bräuchte nur eine - was heißt bräuchte, ich hätt´ halt gern eine :) - reine Covermaschine und die Fomax 1330 ist so eine und eben um einiges günstiger als z.B. die Janome.

 

Also ich probiers noch einmal: Kennt jemand die Cover FOMAX 1330 und welche Erfahrungen hat er/sie damit gemacht?

 

Gruß

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr

bei meiner Naehma einer Jamome 6600p habe ich mir was gegoennt:) :) meine Ovi ne Singer tuckert brav vor sich hin kam aus diesem Forum vone einer die in die Oberklasse aufstieg:D ;) Meine Cover wenn wird auch ne Brot und Butter Maschine denn da brauch ich eine Naht wenn ich keine Zwillingsnadel Wurschtelei mehr mag.;)

 

Pustefix Einblastechnik, Wavestiche, wer es mag prima.

Ich hab noch ne mechanische Naehma und weiss auch warum:) ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viola

Das ist aber ein nettes Angebot von dir, aber so kurz zum Probenähen bei dir vorbeischauen geht nicht, ich wohne in München. Trotzdem danke für die spontane Einladung und für deinen Beitrag:D . Noch eine Frage - hast du die Cover eigentlich oft in Gebrauch, so dass sie für deine Näharbeiten eine wirkliche Berreicherung und Erleichterung ist?

 

Im Grunde versteht ich auch nicht ganz, warum diese Maschinen so teuer sind, sie sind doch recht simpel vom technischen Aufwand her, nähen nur gerade Stiche nur vorwärts. Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass diese Maschinen für den Hausgebrauch halt nur in geringen Stückzahlen gefertigt werden - für die total verrückten Hobbyschneiderinnen eben!;)

 

Liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Theme einfädeln:

es soll sich einer trauen mir an der Cover (Bernette 009 - eigentlich brauch ich sie ja nicht...) den Unterfaden rauszuziehen - dann aber gibbet *#*###

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

habe auch so eine Maschine bei Ebay ersteigert. Nun macht Sie Probleme. Wer hat eine deutsche Gebrauchsanleitung. Wäre super wenn ich die haben könnte. Vielleicht hilft die ja weiter. :)

Nadel bricht dauernd - hab schon alles auseinandergenommen.

Besten Dank

ursulapink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...