Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Röhrenjeans?


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    11

  • griselda

    4

  • nofi

    3

  • regine's

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich hab zwar keinen konkreten Schnitttipp, aber es sollte mich wundern, wenn es das nicht gäbe.

Wo doch genau diese Jeansform durch den aktuellen "Hose-in-Stiefel-look" wieder gefragt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo doch genau diese Jeansform durch den aktuellen "Hose-in-Stiefel-look" wieder gefragt ist...

__________________

 

und vorallem überlang mit stöckelschuhen.

aber vorsicht steht nur ganz schlanken frauen. am besten mit meterlangen beinen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich weiß nicht...

 

Ich glaube, 'ne Röhrenjeans sieht auch bei etwas kürzeren Beinen und leicht fülligerer Figur noch besser aus, als ein weiter Schlag. Röhre streckt doch eigentlich eher, oder????

 

(Und schon wieder sind wir bei der Schlank=schöner (?) Diskussion angekommen :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöö schlank ist doch net gleich schöner ;-)

kommt darauf an "was man wie trägt" :)

ich finde da schaut man eher wie ne pellwurst aus. denn knackig eng sollten sie schon sein. g* wie so gehwarzen die unter pulli rausgucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röhre streckt doch eigentlich eher, oder????

 

Ich hab schon seit Jahren an den Beinen eher Größe 38/40 und am Bauch 44 - ich trag solche Hosen jetzt seit 20 Jahren nur noch - sie sind ideal! :) aber momentan ist es echt schwierig sie zu bekommen. Ich muß dafür immer 100 km fahren und dann ist es nicht gesagt ob ich meine Gesäß da rein kriege :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann in diesem Fall, aus eigener Erfahrung, nur die Jeans von Golden Pattern empfehlen. Wenn man dort für Fußweite und Knieweite die Einstellung "eng" wählt sind die Hosenbeine wirklich enganliegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Röhrenjeans.....

Ich habe nie eine dieser weiten Marlenehosen besessen und bin gerade dabei, mir die enge Hose im Reiterstil aus der neuen Knip zu nähen.

Mir geht es ähnlich wie Sunny - schlanke Beine und dafür weniger Taille. Da sind solche Hosen ideal. Und *seufz* Leggings in 3/4-Länge unter kurzen Röcken.... herrlich.

 

Die Elathane sind heute so gut, dass diese Hosen zudem auch noch richtig bequem sind. Vor 20 jahren waren sie oft noch nicht so formstabil, vor 50 Jahren ( da gab´s Röhrenhosen ja auch schon mal ) noch gar nicht erfunden.

 

So, jetzt ab an die Maschine, vielleicht schaff ich die Hose ja heute noch!

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann in diesem Fall, aus eigener Erfahrung, nur die Jeans von Golden Pattern empfehlen. Wenn man dort für Fußweite und Knieweite die Einstellung "eng" wählt sind die Hosenbeine wirklich enganliegend.

 

dageh ich mal auf die Suche wo ich das finde!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar gibt es die wieder. Wir waren in den Ferien in Schweden, und siehe da die alten Röhrchen wurden dort von jungen Leuten massenweise getragen. (auch von jungen Männern, dazu oftmals karierte Schildmützen) Auch wieder in: Leggins mit Rock oben drüber, am besten mit Ringeln. Ihr werdet sehen, demnächst erscheint das auch bei uns in den Modeheften wieder. Hejda Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Röhrenhosen sind wirklich auf dem Vormarsch.

In der Berliner Morgenpost stand vor einigen Wochen ein Zitat von Roberto Cavallho " im Winter 2006/07 wird jeder ein Paar Röhrenjeans im Schrank haben". Vom Modehaus Eickhoff in Düsseldorf habe ich es auch gehört und in meinen Fachzeitschriften stand es schon über die Kollektionspremieren im Frühjahr 2006. Leggins sind dann auch wieder top, die wurden in Paris schon gezeigt.

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigst Du sie mir dann mal bitte? *liebkuck*

Gerne! Da ist sie:http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=12456&cat=505

Ich werde noch ein wenig feilen, um den Schnitt so richtig auf Figur zu bekommen. Die Leibhöhe passt noch nicht ganz, auch an der Weite kann ich noch eine Größe wegnehmen. Und die Taschen müssen noch bis zur vorderen Mitte verbreitert werden, ich kann es gar nicht leiden, wenn die Taschenbeutel nach außen quellen können. Für einen Prototyp ist es aber ganz OK. Mein Cavallistöffchen aus dem Urlaub braucht einen erprobten Schnitt, sonst ist der Schlotterfaktor bein Zuschneiden viel zu groß.

 

Und das schöne: Für die engen Hosen braucht es weniger Stoff: Hier hat mit 1,15m gereicht.......

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Sunny !

 

Als Bildüberschrift in der Galerie hab ich von der Knip 8-06 geschrieben. Aber der Schnitt ist, ich hab gerade nochmal geguckt, aus der aktuellen Knip 10-06. Die bekommst du in den Onlineshops. Bei den komerziellen Angeboten hier im Forum wurde sie diese Woche von einigen Händlern angeboten. Bei einigen kann man auch einen Scan gucken um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Sie lohnt sich wirklich, da du als halbjährlichen Sonderbonus noch ein Zusatzheft mit Schnitten für verschiedene Körpergrößen bekommst.

 

Und nette Jäckchen hats!

Und einen Ballonrock!

 

Wenn du Schwierigkeiten mit der holländischen Anleitung hast, kann dir hier im Forum sicher geholfen werden....

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tipp-Tapp Stoffe ist sie tatsächlich schon ausverkauft, aber hier ist sie noch zu haben: http://www.stoffwichtel.de/templates/tyShop_start.php?topic=naehzeitschriften

Scroll mal runter zu Knipmode Oktober!

 

Grüße von Griselda

 

 

tnx! Ich hab mir grad eines ergoogelt - nur hab ich da noch keine Bestellbestätigung... *schimpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.