Zum Inhalt springen

Partner

Wie Bund mit Untertritt zuschneiden?


claudiwan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hm irgendwas hab ich falsch gemacht.. mein zugeschnittener Bund ist zu kurz, sprich genausolang wie die Hose.

In der Anleitung steht :Bund mit 3cm Untertritt 65cm lang, 6cm breit, fertige Breite 3 cm.

So, zugeschnitten hab ich einen Streifen von 68cm(mit je 1,5cm NZ), 9cm breit(mit NZ).

War das falsch? Der Bunduntertritt soll an den Schlitzuntertritt. Die kurzen Kanten des Bundes muß ich ja auch noch zusammennähen, dann wärs zu kurz. Was kann ich jetzt machen, ich hab den Bund aus einer alten Hose geschnitten und da hätte ich jetzt nicht mehr genug Stoff um einen neuen zu schneiden!!:cool:

 

Kann mir jemand helfen?

 

LG Claudihttp://www.burdastyle.de/trends/news/burda-style-10-marine-look-fuer-kinder_aid_3825.html#

Bearbeitet von claudiwan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudiwan

    4

  • Elawen

    2

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Falls du den Untertritt an der Hose aus einem anderen Stoff gemacht hast, kannst du ja davon ein Stück ansetzen und den Stoff quasi im Bund weiterlaufen lassen. Hättest du ansonsten einen ähnlichen Stoff, den du notfalls anstückeln kannst?

 

Ich wünsch dir gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Zuschnittsanleitung so, dass der fertige Bund 62 cm lang ist. In dieser Länge sollte er auch an den Hose passen.

Bräuchtest Du den Bund länger, also 65 cm?

Dann reicht es jetzt natürlich nicht. Anstückeln wäre das einfachste, den Untertritt sieht man ja nicht.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich jetzt den karierten Stoff an die Seite vom Untertritt anstückeln und gut ist.

Ich hätte allerdings auch die Anleitung so verstanden, dass die Breite des Untertritts schon mit eingerechnet war in der Längenangabe.

 

(aus dem Grund hab ich mir angewöhnt, die Hose ohne Bund fertig zu machen, dann erstmal zu messen und ERST dann den Bund zu zuschneiden. ;) Ich traue dem Bundschnittmuster nicht :D. Meistens passt es zwar, oder es fehlt nur ein halber cm, das ließe sich ja kaschieren *hüst*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...