Zum Inhalt springen

Partner

husqvarna topaz 20 oder brother innovis 1250


nählelu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir gerne eine Näh-Stickkombi zulegen und kann mich nicht entscheiden, ob es die Husqvarna Topaz 20 oder die Brother Innovis 1250 werden soll. Beide Maschinen könnte ich für 1550 Euro bekommen- die brother mit Pe light-Software und die Topaz mit 4D-Embroidery-Software.Ich tendiere eigentlich eher zur Topaz 20, da diese einen größeren Stickbereich hat, die Stoffdicke erkennt und daraufhin Fadenspannung, Stichlänge und Nähfußdruck selbst einstellt.

Nun hat mir eine Verkäuferin von eben dieser Maschine abgeraten, da das Display nur mit einer Folie beklebt sei und die Symbole sich schnell abnutzen würden. Außerdem sei die Füßchenhalterung nur aus Plastik und daher nicht so stabil.

Ich nähe schon 15 Jahre, bin aber absoluter Stickneuling. Das Geld ist zusammengespart, aber ich bin total verunsichert.

Habt Ihr Erfahrung mit den Maschinen und der Software und könnt mir weiterhelfen?

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße, Nählelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nählelu

    3

  • Tanja711

    3

  • Hansi

    2

  • Nordlicht2107

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde dir empfehlen, in den Maschinenunterforen zu Husqvarna und brother zu suchen. Außerdem gibt es hier auch eine Suchfunktion, die gerne benutzt werden darf :D, dafür ist sie nämlich da! Oder konntest du nichts finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe und sticke seit Jahren mit Designer 2 und 1 und bin völlig zufrieden.

Mein Nähfusshalter ist auch aus Kunstoff, ich habe damit aber keine Schwierigkeiten gehabt. Beide Maschinen arbeiten tadellos. In Bezug auf das Display kann ich Dir leider nicht helfen.

Der Preis für die Topaz scheint mir günstig, allein die Software ist normalerweise sehr kostspielig.