Zum Inhalt springen

Partner

Dene Schlusspfiff-Mäuse ihr voradventlicher Link-Kalender


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    41

  • 1babymaus

    20

  • Quetschfalte

    19

  • Schneedi

    16

Oh...bitte bitte :o

 

Ich treibe mich grad auf einer italienischen Seite rum und finde bestimmt noch ein paar tolle Sachen für Euch.

 

Ihr könnt gerne auch Wünsche nach was Bestimmten äussern (auch die, die hier nur so mit lesen :p )

 

Dann kann ich ja auch mal gezielt suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähmäuse und Hallo an alle anderen, die hier fleissig mit lesen!!

 

Ich freu mich über so viele Klicks für diesen Fred.

 

Heute hab ich mir gedacht, könnte ich Euch mal ein paar Rezepte einstellen. Kekse werden ja immer gern genommen und machen ja auch Spaß zu backen.Deshalb hier mal ein paar einfache Rezepte:

 

 

Wohnen & Leben - Weihnachts-Special - Weihnacht Plätzchenbacken - DAS HAUS Online

 

Wohnen & Leben - Weihnachts-Special - Weihnachten Gebaeck backen Plaetzchen Lebkuchen - DAS HAUS Online

 

- AKTUELL-HAUS & BAUEN - Weihnachten Gebaeck backen Plaetzchen Lebkuchen - DAS HAUS Online

 

Printenkugeln mit Likör - BRIGITTE-Rezept

 

Vanillekipferl-Dukaten - BRIGITTE-Rezept

 

Florentiner-Plätzchen - BRIGITTE-Rezept

 

 

Die kann man natürlich alle selbst auf essen oder verschenken.

 

Damit sie dann auch hübsch verpackt sind hab ich für Euch nach ein paar Ideen gesucht, wie man diese Kekse auch stilvoll an den Mann oder die Frau bringt.

 

Hier eine Tüte, die bestimmt gut an kommt:

 

 

http://www.naehlen.net/patchvision/anleitungen/stofftuete.pdf?PHPSESSID=9f530415288d0e1d3e4a79602513fef0

 

Oder dieses Körbchen vielleicht?? Ist nur ein Quadrat, dass mit einer Schnur auf wundersame Weise zum Körbchen wird:

 

http://attraitdufil.canalblog.com/archives/2007/10/18/6582064.html

 

 

DAs hier ist auch recht witzig, weil man die Größe selbst bestimmen kann und jede Menge Stoffreste verbraten kann:

 

my little mochi: It's a snap!

 

 

Ich wünsch Euch viel Spaß beim ausprobieren und nacharbeiten. Sagt mir mal, wie die Kekse geschmeckt haben....oder noch besser:

 

Schickt mir mal welche *gacker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Doro,

es heißt doch nur, dass der Adventskalender von den Schlupfis *reusper* ähm, also von Linksucherin Frau Puh herausgegeben wird, zum Lesen, Lachen und Nachmachen sind hier Alle herzlich willkommen!

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin keinen Schlusspfiff-Maus, aber habe den Thread entdeckt. Danke für die Links

 

Grüße Doro

 

Ich habe den Threat auch eben erst entdeckt, noch bei weitem nicht alle Seiten angeschaut, aber die 3, die ich gesehen habe, machen Lust auf mehr!!!! :jump:

 

Danke für die tollen links!! :klatschen:

 

Super Idee mit dem "Link-Kalender" :super:

 

 

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ich hab jetzt noch nicht alle Eure Seiten durchgelesen, mir ist aber ein Projekt eingefallen, dass ich mal auf der B.....ck-Seite gesehen habe.

 

Ein Täschchen für USB-Dongle und USB-Sticks

 

http://www.babylock.com/ftp/projects/USB%20Wallet1.pdf

 

hoffe das Teil erscheint jetzt hier!;)

 

Ist zwar auf eine bestimmte Maschine zugeschnitten, aber mit ein bischen creativität geht das Teilchen auch ganz einfach zu nähen. :cool:

 

 

 

 

 

 

 

:winke:

Bearbeitet von Danela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du Butterick? oder Babylock? oder warum schreibst du nicht den Namen? siehe auch hier: Hobbyschneiderin + Forum

 

Danke Doro

 

Ich bin mir da immer nicht ganz so sicher was man darf, und was nicht, aber im link verrät sich das babylock ja doch!!

 

Danke für Deinen link, jetzt ists leichter.

 

 

:winke:

Bearbeitet von Danela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Anke,

es ist super,wieviel Mühe Du Dir mit dem Kalender gibst,am meisten freue ich mich über die Keksrezepte,weil sie ohne Eier sind,mein Sohn hat eine Hühnereiweißallergie:mad:,liebt aber Kekse backen,da war der Link genau richtig.

Vielen Dank dafür und eine schöne Woche

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!!

 

Ich hoffe, der Schnee hat Euch nicht alle begraben und das erwartete Chaos hat Euch verschohnt.

 

Heute hab ich ein paar Links zu Nadelbüchern zum verschnecken oder selbst behalten. Wenn man im ersten bei Step 1 auf den Namen Brooke Nolan klickt kommt man zu einer Reihe wunderschöner Freebies. Auch zu diesem wunderschönen japanischen Design.

 

Meari's Musings: Needlebook Instructions

 

 

Das zweite hier hab ich zuerst in einem amerikanischen Blog gesehen und so lange gesucht, bis ich die Anleitung dazu gefunden habe. Leider in französisch, aber ich denke, wer ein wenig die Bilder schaut wird es schon nacharbeiten können. Es ist im weitesten Sinne Windmühlentechnik. Ich fand es nur so spannend, weil man es ja zu einem kleinen Päckchen zusammen falten kann.

 

Pas à pas petite trousse - le blog chezsylvie.l8

 

 

Unheimlich süß, aber total friemelig find ich ja dieser Version:

 

Pas à pas de ma trousse Maison - le blog chezsylvie.l8

 

 

Und hier noch ein witziges Nadelkissen. Basis für das ganze ist ein Golf-Tee. Also so ein Ding, wo man den Golfball für den Abschlag drauflegt.

 

Polka Dot Pineapple: Tutorial--A Handy Dandy Pincushion

 

Und zu guter Letzt schenk ich euch noch ne Idde für ein Geschenk für Jemanden, der einen nach Geschenkübergabe nicht mehr belästigen wird *kreischgacker*

 

Wenn Ihr also Jemanden beschenken müßt, der Euch nicht so am Herzen liegt, dann arbeitet mal das hier nach, verpackt es nett und fotografiert mir bitte sein Gesicht, wenn er es aus packt *prust*

 

 

Craftzine.com blog: Katamari Knit Hat

 

Euch allen eine angenehme Woche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

ich such mich dusselig nach dem Sue&Puh Brapurse-Anleitung. Jetzt wird´s doch Zeit für einen Adventskalender zu basteln ;)

 

Kannst und magst Du mir den Link nochmal reinsetzen? Bütte, bütte ;)

 

Danke und viele liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher*

 

 

Hallo Susan!!

 

Gerne geb ich Dir den Link:

 

How to Make a Bra Purse: 6 steps (with pictures) - wikiHow

 

Hier ist aber auch ein WIP von Schneedi:

 

Bra-Purse, die etwas andere Schminktasche - Hobbyschneiderin + Forum

 

Da hat sie alles genau fest gehalten und es dürfte Dir leicht von der Hand gehen;)

 

Ganz viel Spaß bei Sue&Puh-Bra_Purse-Nähen!!!

 

Knutscha an Lulu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher*

 

 

Hier ist aber auch ein WIP von Schneedi:

 

Bra-Purse, die etwas andere Schminktasche - Hobbyschneiderin + Forum

 

Da hat sie alles genau fest gehalten und es dürfte Dir leicht von der Hand gehen;)

 

Ganz viel Spaß bei Sue&Puh-Bra_Purse-Nähen!!!

 

Knutscha an Lulu!!

 

Knutschies zurück , auch an Herrn Tobias Chibulsky *kicher*. Ist ganz lieb von Dir gleich mit Schneedi´s WIP, dass nenn ich Kundenservice.

 

Wenn ich darf würd ich gerne morgen quer zum Schlußpfiffnähen einsteigen und schau jetzt gleich mal ob ich auch alles parat habe.

 

Oh, 1babymaus, du nähst einen mit 24 Bras? Respekt *kicher* da will ich auch ein Bild sehen.

 

Viele liebe Grüße

Susan

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gackergacker prust* Das wäre aber dann eher was für meinen Mann....der würd´ sich über so was sicherlich freuen *schüttelvorlachen*

 

Nein, ich wollte eigentlich den hier für meine Kleine machen!! Etwas abgewandelt, aber das werdet ihr dann morgen im Schlußpfiffthread sehen (hoffe ich jedenfalls)!

 

Aber muß ich schon sagen, geniale Idee Bra-Advendskalender....Könnte man den Vorschlag direkt mal im BH Wip machen....! *löl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das freut mich ja, wenn Ihr hier was zum Nacharbeiten gefunden habt!

 

Ich bin ratze gespannt auf den Bra-Surprise-Adventskalender:D

 

Wir hatten uns ja schon mal darüber begackert bei der Vorstellung dass da eine einsame Bra-Purse auf einem Brett hängt (so wie ein Hirschgeweih) und jeden Tag jemand davor steht und dran drückt, um zu schauen, was wohl drin ist *prust*

 

Ich bin gespannt, was wir dann morgen zu sehen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gackergacker* Da müsste man dann aber so eine Art Quietschding einbauen, wie bei Kinderspielzeug. Jedesmal wenn einer drückt, dann quiekt es!!!! :p Halt wie im richtigen Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!!

 

 

Heute möchte ich euch mal was zum basteln zeigen. Ihr kennt ja sicher diese kleinen Boxen, die man aus Papier herstellen und dann Geschenke drin verpacken kann. Kennt sicher jeder aus seiner Kinderzeit:

 

U-handblog: Quick and easy origami gift box tutorial

 

 

Ich habe eine Seite gefunden, auf der man sich das Papier direkt farbig ausdrucken kann. Dort gibt es allerhand Boxen und Papiere zu finden. Man muss sich etwas durchklicken, aber man findet dort auch andere Sachen zum falten und zusammenkleben. Evtl. die Seite oben rechts auch Deutsch umstellen.

 

 

Kasten - Origami - Design & KunstCanon CREATIVE PARK

 

Nehmt Euch einfach ein wenig Zeit und schaut mal alle Kategorien an. Es gibt auch Karten, witzige Pop-Up-Karten, Geschenkverpackungen und vieles mehr.

 

Viel Spaß beim Stöbern und ausdrucken.

 

 

 

 

Nachtrag:

 

 

Wem schnödes Origami etwas zu einfallslos ist, für den hab ich hier eine ganz besondere Seite!! Der kann sich nämlich dem Toiletten-Papier-Origami verschreiben und in dieser kategorie zu einem waren Meister auf laufen *gacker*

 

 

http://www.origami-resource-center.com/toilet-paper-origami.html

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem schnödes Origami etwas zu einfallslos ist, für den hab ich hier eine ganz besondere Seite!! Der kann sich nämlich dem Toiletten-Papier-Origami verschreiben und in dieser kategorie zu einem waren Meister auf laufen *gacker*

 

 

Welches vorher dann auch noch bestickt wurde? Den Link finde ich jetzt aber auch nicht mehr, in irgendeinem Schlußpfiff ist er drin, falls sich Tamara für interessiert :D

 

Und Anke: Hättest Du den TP-Link nicht schon früher finden können, dann hätte ich doch in Hakle-Weiß oder Charmin-Champagner heiraten können, ewig schad'!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...