Zum Inhalt springen

Partner

Winterjacke - viele Fragen


Zickenmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal wieder vieeele Fragen, sicher wurden sie auch schon ganz oft gestellt :D

 

Also, ich habe für meine Tochter im letzten Herbst/Winter eine Finja von FM genäht. Dazu habe ich den Fuzzy Stoff für aussen genommen (ich glaube aus einer Bizzkids oder Ottobre war der Stoff) und innen dickes Outdoor Fleece. Die Jacke war/ist super genial, aber ich denke immer für den Winter nicht warm genug. Sie hat sie halt im Herbst oder an warmen Wintertagen angezogen.

 

Nun möchte ich gerne eine Jade oder Orella oder sowas nähen und weiß nicht recht wie und woraus.

 

Ich habe noch roten Stepper Circle, aber nur 1,30m. Reicht also nicht für eine Jade, eventuell aber für eine Orella, aber irgendwie kann ich mir den Stepper Circle nicht als Orella vorstellen.

 

Am liebsten wäre mir irgendwas unifarbenes, was ich nett besticken kann *gg*

Nur bei Stepper ist ja schon Vlies mit drin, wenn ich einen anderen Stoff nehme müßte ich ja noch Vlies reinpacken und mit Fleece füttern, damits warm genug wird oder?

Geht das gut, wenn man noch zusätzlich Vlies mit vernäht? Man hat ja dann 3 Lagen zu händeln.

 

Dann hab ich öfter was von Metallstoffen und Co gelesen, also irgendwie Wasserabweisende und Windundurchlässige Stoffe, das wäre natürlich auch optimal, nur woher kriegt man das und wonach muß man suchen?

 

maaan, ich bin so planlos und kurz davor nach Kauf-Jacken zu gucken *grmpf*

 

Könnt ihr mein Chaos im Kopf lichten und Ratschläge und Tips geben?

 

Vieeeelen Dank

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jsab

    1

  • frantje

    1

  • Zickenmama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe seinerzeit für meine Jungs gerne Winterjacken mit Tactel siehe zum Beispiel Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Links auf Händler bitte nur im Markt und in der Händlerbesprechung. Danke. Die Moderation

Dann habe ich ein Volumenvliess mit eingearbeitet und anschliessend den Flece. Diese Winterjacken haben meinen Jungs bei -20 Grad schön eingeheitzt.:)

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingswinterjacke vom letzten Jahr:

 

aussen Nylon/Tactel/Microfaser, wasserabweisend

drunter so ne - hmm, wie heisst das bloss - klimafolie, klimaeinlage - eine Seite Vlies, die andere Folie, macht wasserdicht, ist aber angeblich trotzdem atmungsaktiv

dann Volumenvlies

dann innen normales Fleece

 

man steppt einfach anfangs je zwei Schichten aufeinander (Fleece und Volumenvlies, Aussenstoff und Folie), und dann kann man das (fast....) wie zwei Lagen weiterverarbeiten. Ging schon irgendwie...;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...