Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...


peterle

Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...  

812 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

    • Vorstellung von Neuigkeiten aus Industrie und Handel
      632
    • Eine stärkere fachliche und sachliche Ausrichtung
      626
    • Eine stärkere Ausrichtung auf gemeinsames Nähen und Spaß
      494
    • Eine weite Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid
      65
    • Eine geringe Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid
      353
    • Viele Termine im Kalender
      100
    • Viele Bilder in der Galerie
      499
    • Einen großen Marktplatz
      191
    • Viel Werbung
      68
    • Wenig Werbung
      300


Empfohlene Beiträge

Eine Frage zum Markt: Ich habe da mal auf die letzte Seite geblättert, da sind Anzeigen vom 25.10.2006 drin. Ich denke so alte Anzeigen sind wertlos und kosten evtl. auch unnötig Speicherplatz. Beim Flomarkt meines I-Net Anbieters werden solche Anzeigen nach 3 Monaten automatisch gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    16

  • velvet-sateen

    12

  • Ika

    11

  • Nera

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir ist heute noch eingefallen, daß ich zwei weitere Unterforen schön fänd':

 

Eines für Re-/Upcycling-Projekte. Die werden, so meine ich zu beobachten, immer beliebter, und sind in meinen Augen ein eigenständiges Thema.

 

Und ein anderes Unterforum für die Anfragen nach Paßform-Anpassungen im Stil "ich habe X genäht und es ist zu eng/schlägt Falten/hat hier Schrägzüge - was würdet Ihr ändern?" Sprich: wo die Paßformkorrektur an die eigene Figur im Mittelpunkt steht und nicht, welcher Schnitt der Firma Y angepaßt wird.

 

Das fänd' ich echt toll, wenn man die beiden Themen komplett als Unterforen abonnieren könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute noch eingefallen, daß ich zwei weitere Unterforen schön fänd':

 

Eines für Re-/Upcycling-Projekte. Die werden, so meine ich zu beobachten, immer beliebter, und sind in meinen Augen ein eigenständiges Thema.

 

Und ein anderes Unterforum für die Anfragen nach Paßform-Anpassungen im Stil "ich habe X genäht und es ist zu eng/schlägt Falten/hat hier Schrägzüge - was würdet Ihr ändern?" Sprich: wo die Paßformkorrektur an die eigene Figur im Mittelpunkt steht und nicht, welcher Schnitt der Firma Y angepaßt wird.

 

Das fänd' ich echt toll, wenn man die beiden Themen komplett als Unterforen abonnieren könnte. :)

 

Was ist denn Re- und Upcycling? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Re- und Upcycling? :o

 

Alte Klamotten zu was neuem zu vernähen statt sie wegzuwerfen :D Siehe zum Beispiel der Thread zum Katwise-Mantel...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upcycling ist die Wiederverwendung von Teilen.

Ich hatte ein Herrensakko geschenkt bekommen, das am Revers und unten am Saum Mottenlöcher hatte. Eigentlich wollte der Besitzer das wegschmeißen, ich habe mir daraus einen Blazer genäht. Oder die Katwise-Mäntel sind für mich auch Upcycling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Unterforen?!?

 

:D Ja, mir persönlich käm' das sehr entgegen:

Wenn ich nach etwas suche und es über die Suchfunktion nicht finde, dann gehe ich in ein einzelnes Unterforum und schaue dort nach passenden Thread-Titeln. Wenn ich das Unterforum "andere Diskussionen rund ums Nähen" ansehe, dann gäbe es durchaus die Möglichkeit, viele der Threads in weitere Unterforen herunterzubrechen. Was jemandem mit der o.g. "Such-Strategie" das Leben erleichtert.

 

Aber jeder ist da natürlich anders. :D Es geht ja hier auch nur um Vorschläge, die natürlich subjektiv sind und weder Anspruch auf Mehrheitsfähigkeit oder praktische Umsetzungsfähigkeit erheben (für letzteres fehlen mir auch die technischen Hintergründe ... :)

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir manchmal ein direktes Rechtschreibprogramm hier, da ich irre viele Tippfehler mache und sie nicht immer bemerke :o

 

Oh ja, dass wäre sehr hilfreich für mich. Ich denke, ich würde weniger bereits verfasste Texte wieder löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Wenn ich nach etwas suche und es über die Suchfunktion nicht finde..........

Über die hauseigene Suche hab ich noch selten was gefunden. Ich füttere Google damit und komm 10x schneller zum Ziel.

 

Noch mehr Unterforen, nö ne?

 

Oder man löscht 5 überflüssige Unterkategorien für 1 neue:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Unterforen, nö ne?

Immerhin kann man dann präziser ignorieren :D

 

Wenn ich nach etwas suche und es über die Suchfunktion nicht finde, dann gehe ich in ein einzelnes Unterforum und schaue dort nach passenden Thread-Titeln.

Da gibt es auch unter "Forum Optionen" die Möglichkeit "dieses Unterforum durchsuchen". Und dann kann man auch noch wählen, ob man den Threadtitel oder den genauen Beitrag mit dem Suchwort angezeigt bekommen möchte.

Ich finde, das klappt ganz gut.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da nicht im Mainstream und wünsche mir eher wieder mehr Werbung.

Erstens sehe ich das Finanzierungsproblem und zweitens habe ich oft schon gute Adresse dadurch gefunden.

Gerade wenn der eigene Stoffladen vielleicht nicht so top- moderne Sachen oder Spezialitäten oder Kurzwaren oder Zubehör ... führt.

Nur sollte sie schon zum Thema Nähen oder Handarbeit gehören und möglichst nicht so oft völlig andere Bereiche betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Peter da ja schon mal angekündigt hat, daß er nicht weiß ob uns die Ignofunktion in der Form bleibt:o

 

Oh ... das wäre aber sehr schade, das ist eine der, meiner Meinung nach, besten Funktionen. Gerade weil das Forum so viele Unterteilungen hat.

 

Früher ist mir so einiges interessantes "durch die Lappen gegangen" weil die Liste der neuen Beiträge so unendlich lang war.

 

Und viele Bereiche sind nun mal für mich uninteressant und ich kann auch nichts dazu beisteuern ... weil ich zB die Maschinen nicht besitze, keine Kinder habe und auch nicht für Kinder nähe (außer in seeehr seltenen Ausnahmefällen), mich nicht für Rollenspiele und Kostüme interessiere uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass doch viele eher für wenig Werbung sind. Darf ich mal einwerfen, dass so ein Forum auch Kosten verursacht? Diese müssen getragen werden. Werbung ist da ein beliebtes Instrument, da wir dafür nichts tuen müssen....

 

nur mal so eingeworfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass doch viele eher für wenig Werbung sind. Darf ich mal einwerfen, dass so ein Forum auch Kosten verursacht? Diese müssen getragen werden. Werbung ist da ein beliebtes Instrument, da wir dafür nichts tuen müssen....

 

nur mal so eingeworfen!

 

Stefanie, da gebe ich dir absolut recht und hätte bei Werbung gerne angekreuzt: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" - leider gabs diesen Auswahlpunkt nicht, und bei "viel Werbung" wollt ich nun auch nicht gerade einen Haken setzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, da gebe ich dir absolut recht und hätte bei Werbung gerne angekreuzt: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" - leider gabs diesen Auswahlpunkt nicht, und bei "viel Werbung" wollt ich nun auch nicht gerade einen Haken setzen ;)

 

... ich denke auch, mit dem "wenig Werbung" meinen die meisten so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. Die Kommentare in diesem Thread habe ich auch so in Erinnerung, daß wichtiger als die Menge die Art der Werbung war: fachbezogen, nicht bildschirmfüllend sowie weder Migräne noch einen epileptischen Anfall auslösend wurde gewünscht.

 

Fachbezogen finde ich persönlich auch wichtig: ich hoffe, Autoversicherungen oder diverse Banken bleiben draußen, Hersteller und Shops von Nähequipment jeglicher Art sind herzlich willkommen.

 

Just my 2 cent ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Werbung: Nähbezogene Werbung finde ich toll, ist ja eine Informationsquelle, hab da schon einige Links verwerten können.

 

Ich mag auch Werbelinks zu guten Bekleidungs-Shops, wie Apropos, Netaporter, etc. (ja, Geschmäcker sind unterschiedlich...) hier auf der HS-Seite.

 

Als äußerst negativ empfinde ich Blinkendes, Grelles und Werbung, wie beispielsweise Sportwetten, Seitensprungagenturen, Investmentgeschichten, Glücksspiel...

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die hauseigene Suche hab ich noch selten was gefunden. Ich füttere Google damit und komm 10x schneller zum Ziel.

 

Oh ja, das wär noch ein Wunsch, so eine langfristige Bitte/Anregung: Eine funktionierende Suche!

 

Mir geht es nämlich ähnlich wie Nera, über Google finde ich passende Threads eher als über die Forumsuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn User nicht ausgebremst würden, wenn sie z.B. nach interessanten Läden fragen.

Katse hatte in F & L nach Tipps für Berlin gefragt. Der Thread wurde durch Nowak geschlossen. Nun hat Katse in der Händlerbesprechung gefragt, aber bekommt keine Antworten, weil diese nicht freigeschaltet werden. Der Thread erscheint dann ja auch nicht mehr unter neuen Beiträgen. Ich verstehe natürlich, dass nicht immer ein Mod Zeit hat, Beiträge freizuschalten, aber so ist es nur frustrierend für die Threaderstellerin. Wenn dann freigeschaltet wird, überschneiden sich Antworten wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn User nicht ausgebremst würden, wenn sie z.B. nach interessanten Läden fragen.

Katse hatte in F & L nach Tipps für Berlin gefragt. Der Thread wurde durch Nowak geschlossen. Nun hat Katse in der Händlerbesprechung gefragt, aber bekommt keine Antworten, weil diese nicht freigeschaltet werden. Der Thread erscheint dann ja auch nicht mehr unter neuen Beiträgen. Ich verstehe natürlich, dass nicht immer ein Mod Zeit hat, Beiträge freizuschalten, aber so ist es nur frustrierend für die Threaderstellerin. Wenn dann freigeschaltet wird, überschneiden sich Antworten wahrscheinlich.

 

Dürfte man eigentlich auf seinen Blog eine Liste zusammenstellen und von einem Nicht-Händler-Thread dann auf den blog post verlinken?

 

Ich kenne mich u.a. in Berlin ganz gut aus und hatte das sowieso überlegt, nach Städten geordnet meine Erfahrungen zusammenzustellen.

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händlerhinweise gehören in den Markt. (Egal ob direkt geschrieben oder "über Bande".)

 

Wenn Katse dort gefragt hätte, statt in der Händlerbesprechung hätte sie auch sofort Antworten bekommen können. :o

 

Vielleicht könnten wir aber zu solchen Themen mal redaktionelle Beiträge machen, so daß man die Daten über eine Stadt abrufbar hat? Ich werde das zumindest mal vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz, ehrlich! Es gab doch schon öfter solche Freds mit Anfragen wie "Ich fahre nach Rom/London/Madrid...wo kann ich dort am Besten Stoffe/Kurzwaren/etc. einkaufen?" Wieso geht das denn nicht für Berlin?

Ich hatte selbst so einen Fred gestartet, bevor ich im Frühling nach Honkong geflogen bin und konnte Dank der Tipps aus dem Forum wirklich tolle Seide einkaufen, sonst hätte ich den Laden nie gefunden!:hug:

 

Den Vorschlag von Velvet-Sateen finde ich auch klasse, eine Liste mit Vorschlägen, nach Städten geordnet. Damit wäre sicher vielen geholfen!

 

Und dass der Markt keine besonders beliebte Abteilung ist, hat man ja auch bei der Umfrage gemerkt...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.