Zum Inhalt springen

Partner

Tasche für Inliner


giräffchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Tasche Skati von farbenmix für die Inliner unserer Tochter genäht. Leider ist sie sehr labberig geworden, obwohl ich Jeans genommen und die Tasche auch mit Jeans gefüttert habe.

 

Nun möchte ich gerne für mich noch eine Tasche nähen. Wie bekomme ich sie stabiler? Welche Einlage könnte ich nehmen? Ich kenne mich mit Taschennähen noch nicht so gut aus. Und die Inliner sind doch recht schwer. Beim Abstellen der Tasche sollte nicht alles in sich zusammenfallen.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • giräffchen

    2

  • Schokolaaade

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Schabrackeneinlage ist schon recht fest, bekommt allerdings leicht Knicke. Wie wäre es mit einem Kunststoff-Platzset? So richtig formstabil ist das aber auch nicht; ist ja immer noch biegsam.

 

Hab grad mal bei amazon geguckt; die gekauften Schlittschuh-Taschen sind oft mit Paspeln in den Nähten gearbeitet; die können auch verstärkend wirken. Wie das geht, wird z.B. hier beschrieben.

 

Und der Stoff ist dem Augenschein nach ein dicker Nylon; das macht natürlich auch was aus, der ist nicht so labberig wie Jeans. Der Stoff ist als Meterware aber nicht ganz billig... Hast du vielleicht eine alte Tasche oder Rucksack, deren Material du wiederverwenden könntest?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man sowas aus Nylon statt schönen Stoffen näht, dann kann man doch gleich für 2,99 bei ALDI so eine Tasche kaufen, oder?

 

Die Frag ist also, wie man den schönen Stoff verstärkt. Ist Skati gefüttert? Dann könnte man innen schon mal so was Festes nehmen, oder z.B. stabiles Wachstuch als Zwischenschicht oder Futter?

 

Ich persönlich würde bei einer Tasche für so schweren, harten Inhalt wahrscheinlich wirklich am ehesten zum Kaufmodell greifen :o, denn die schönen Stoffe sind ja dann auch außen empfindlich, ich kann mir das Leben meiner Inlinertasche nicht für ein Modell aus "hübschem Stoff" vorstellen.

 

Außen müßte es auch zumindest ein beschichteter Baumwollstoff sein. Oder sehr stabiler Dekostoff? Schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke schon mal für Eure Antworten.

 

Skati ist laut Anleitung nicht gefüttert, das hab ich einfach mal so schon gemacht, brachte aber nicht die gewünschte Stabilität. Unsere Tochter stellt auch ihre Schlittschuhe hinein, mir tut's in der Seele weh, wenn die Tasche in der Eishalle auf den nassen, dreckigen Boden gestellt wird und dann auch noch umkippt (bin eben auch noch pingelig dabei). Deshalb suche ich eine Alternative für meine Schuhe.

Den Boden wollte ich aus Wachstuch machen, die Idee mit den Paspeln ist gut, vielen Dank. Eine Kühltasche habe ich mal mit der Sonnenschutzfolie für's Auto gefüttert. Das stärkte auch ganz gut, knickt aber auch schnell.

 

Oder kann man vielleicht ein 0815-Tasche vom Discounter als Innentasche nehmen und eine schöne Hülle drumherum nähen? Ob das geht?

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...