Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

erste Stickmaschine, wie teuer?


schwarzeLuna

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich möchte erstmal klein anfangen und wollte fragen wo eine einigermaßen vernünftige Stickmaschine preislich liegt?!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    3

  • schwarzeLuna

    3

  • SvenMuenchen

    3

  • Amarinta

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ca. 1000€ für Singer (mit der ich sehr zufrieden bin)

 

ca. 1500€ wenn du ein wenig weiter gehst.

 

Ich würde mir nie eine der kleinen Brother-Stickmaschinen kaufen, da ich mir sicher bin, dass der kleine Rahmen 10x10cm ganz ganz schnell zu klein ist.

 

(Vlies, Stickgarn noch nicht miteingerechnet)

 

Gruß, Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab seit ein paar Jahren eine "kleine" Brother. Ich habe mir den größeren Rahmen (10 x 17) geholt und arbeite dann mit Musterteilung. Für mich reicht sie voll und ganz aus und ich bin sehr zufrieden mit ihr. :D

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ebenfalls einen kleine brother und zwar die 2.

 

Nr 1 war gebraucht und gab nach 7 jahren ihren geist aus. da ich mit dem 10 x10 und dem 10x17 Versatzrahem immer gut auskam, wurde es wieder eine kleine. letzets jahr 599€

bereut habe ich das nicht. ich mag eh lieber die kleinen feinen muster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sticke wirklich nicht viel mit meiner Maschine. Ursprünglich hätte mir der 10x10 er Rahmen durchaus gereicht. Aber jetzt für die Kinderklamotten bin ich heilfroh den größeren zu haben.

 

Was willst du denn damit machen? Vielleicht findest Du ja auch eine gute Gebrauchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mir von Brother die Inn-vos 700E2 geholt und mir ein jahr später den 10x10 Rahmen undbin froh das ich nicht eine Maschine habe mit nur 10x10 Rahmen,War auch an überlegen ob ich nicht eine Kleine hole aber dann sagte ich mir wenn ich mehr Sticken möchte Ärgere ich mich nur.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich wundert es doch ein wenig wie unterschiedlich die sog. Kaufempfehlung in diesem Post sind.

Bevor du dich für eine Stickmaschine entscheidest solltest du ganz genau überlegen was du möchtest. Es ist leicht zu einer Stickmaschine zu raten die einen maximale Stickmustergröße von 10x10cm sticken kann...

...die Frage ist: wirst du damit glücklich. Ich hab die Erfahrung gemacht das man doch sehr schnell mehr möchte. Größere Stickmuster sticken, komplexere Software, umfangreichere Zubehörmöglichkeiten usw.

Ich würde dir raten dich auf dem Markt genau umzusehen und vielleicht die eine oder andere Stickmaschine zu testen. Du wirst sehen es gibt sehr sehr große Unterschiede in Sachen Qualität. Ob ein Stickmuster präzise und sauber gestickt wird hängt nicht nur von der Stickmaschine sondern von vielen anderen Faktoren wie: Garnqualität, Nadelqualität, Stabilisatoren und korrektes Einspannen, ab.

Auch wenn du nur kleine Stickerein machen möchtest ist doch die Qualität der Maschine sehr ausschlaggebend.

Ich wünsche dir das du die richtige Wahl triffst und nicht enttäuscht wirst von den sog. Stickmaschinen für den kleinen Geldbeutel.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Auch wenn du nur kleine Stickerein machen möchtest ist doch die Qualität der Maschine sehr ausschlaggebend.

Ich wünsche dir das du die richtige Wahl triffst und nicht enttäuscht wirst von den sog. Stickmaschinen für den kleinen Geldbeutel.

 

Liebe Grüße

 

Hallo,

 

ich bin eine erfahrenere Stickerin, ich habe vor ca. 6 Jahren angefangen.

Ich hatte mir damals die kleine Brother-Maschine gekauft, die auch nur einen 10x10-Rahmen hatte. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass es nicht reicht. Bedenke auch, dass viele Kaufmotiv-Serien für den 13x18 Rahmen sind, für den kleinen Rahmen gibt es nicht so viele und tlw. kommen Details auch nicht so gut zur Geltung.

 

Ich würde mir auch nicht eine ganz einfache Maschine kaufen, da man da mit Fadenspannungen experimentieren muß und dass überfordert häufig die Anfängerinnen.

 

Ich hatte mir gleich nach der kleinen Maschine die große und sehr komfortable Brother Super Galaxie 3000 gekauft. Die stickte super, da brauchte ich auch nichts einzustellen. Sichtbarer Unterfaden war da auch keine Thema.

 

Mittlerweile sticke ich auch der Bernina Artista 730 und der Aurora 450 und bin sehr zufrieden!

 

Wenn ich Anfängerin wäre, würde ich mir wahrscheinlich die Brother Innvovis 1500 näher ansehen oder aber die Innovis 1250. Ich fand damals die Brother-Stickmaschinen leicht zu bedienen und sie sind nicht ganz so teuer wie die Bernina-Stickmaschinen...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es bewahrheitet sich doch immer wieder. Einmal dem Stickrausch verfallen will man mehr. Ich hatte bestimmt schon 5 verschiedene Stickmaschine von einer Singer Futura, über Pfaff, Bernina und Husqvarna. Zwischen diesem Maschinen gab es riesige Unterschiede und das nicht nur bezüglich der Stickrahmengröße. Eine Maschine für 7000,- € stickt anders als eine für 1500,-€. Meine Singer Futura wollte ich auf keinen Fall zurück. Was ich heute mit Husqvarna sticke übersteigt alles was ich bisher kannte. Mein Motto: "Wer billig kauft, kauft zwei Mal"

Ich will niemanden verurteilen der nicht die finanziellen Mittel hat um sich eine High End Maschine zu kaufen...ich würde jedoch sparen für was Gutes...und nicht aus der Ungeduld heraus Schrott kaufen.

LG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Brother Innovis 900. Und mir reicht z.b der kleine Rahmen völlig aus. Soviel sticke ich nämlich überhaupt nicht. Selbst wenn ich das Geld gehabt hätte(was ich nicht hatte) eine grössere wäre für mich persönlich rausgeworfenes Geld gewesen.

 

Und ich würde nie jemandem der anfängt gleich dazu raten wer weiß wieviel Geld in die Maschine zu investieren. Wer weiß ob man wirklich soviel stickt?

 

Zu Beginn hab ich etwa drei Monate alles mal probiert und getestet, heute nutze ich die Stickfunktion nur noch für Geschenke, wenn überhaupt.

 

Also, es gibt also auch die Sticker die nicht auf grössere Maschinen umsteigen und mit ihrer kleinen Maschine sehr zufrieden sind.

 

Ich würde grundsätzlich danach was ich wirklich benötige, wieviel mein Geldbeutel hergibt und mir vorher auch überlegen was überhaupt damit wirklich machen will.

 

Einarbeiten muß ich mich doch in jede Maschine. Und ich kann auch mit einer kleinen Maschine viele schöne Dinge machen.

 

Außerdem finde ich das eine Maschine die mindestens 600 Euro kostet überhaupt kein Schrott sein kann.

Möglicherweise lebe ich in anderen Dimensionen aber in meiner Welt muß ne alte Oma da lange für stricken.

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine Stickmaschine "Schrott" ist kann und soll jeder selbst entscheiden. Der eine fährt Mercedes oder BMW der andere mag Opel. Aber viele werden mir zustimmen das es Qualitätsunterschiede gibt.

Man muss sich einfach die Frage stellen was man möchte und mit was man sich zufrieden gibt. Stickmuster von 10x10cm wären für mich sehr langweilig.

Ich habe mit einer "Schrottmaschine" angefangen zu sticken und rate jedem ab der mich nach einer Empfehlung fragt. Und diese Maschine kostete 1400,- €. Ich kann mir also nicht vorstellen das eine Stickmaschine für weit weniger was taugt.

Letztenendes bleibt das ja jedem selbst überlassen welche Maschine man wählt. Wenn hier öffentlich gefragt wird welche Stickmaschine man kaufen soll dann sage ich: keinen billigen Schrott!!! Oder haben Stickmaschinen jenseits der 7000,- € keine Darseinsberechtigung?

 

Übrigens musste auch ich lange für meine Stickmaschine arbeiten und ja es hat sich gelohnt!!!

 

Es ist vermessen allen, die teure Stickmaschinen haben, zu unterstellen sie hätten ihr Geld zum Fenster rausgeschmissen. Das ist Blödsinn! Hättest du eine Maschine aus dem High-End Segment würdest du nicht so reden...

 

LG Sven

Bearbeitet von SvenMuenchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, aber ich habe Niemandem unterstellt das er sein Geld zum Fenster raus wirft. Jeder darf sich das kaufen was sein Geldbeutel her gibt.

 

Aber ich finde es nun mal unschön etwas für das andere auch lange gearbeitet haben als Schrott ab zu tun.

 

Und wenn Du Dir nicht vorstellen kannst das eine Stickmaschine für weniger Geld etwas taugt dann ist das Dein gutes Recht.

 

Aber daraus leite ich keineswegs das Recht ab zu sagen das andere sich damit Schrott geleistet haben.

 

Und ich habe in meinem Posting klar gesagt das man sich vorher genau überlegen sollte was man wieviel mit solch einer Maschine machen wird. Und was der Geldbeutel her gibt.

 

Es ist Niemandem gedient zu sagen: Spar mal fünf Jahre und kauf Dir gleich ein Supergerät.

Und ich gehe mal davon aus das eine Maschine für das Dreifache das meine gekostet hat auch mehr leistet.

 

Aber ich sagte nur das man Schöne Dinge auch mit weniger herstellen kann.

 

 

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... nein Schrott ist meine Singer Futura ganz sicher nicht und ich bin mir sehr sicher, dass für den Hausgebrauch sie tadellos ist.

 

Ich liebäugle auch mit einer PR-650, weil ich groß Sticken will und schnell. Das wäre für ich auch keine Geldverschwendung, nur weil einiges ja auch mein Singerlein könnte.

 

Ich habe schon High-End-Maschinen gesehen und die haben klare Vorteile und haben auch andere Ergebnisse geliefert, klar.

 

Aber ich frage mich hier ernsthaft, ob man jemanden, der Kleinigkeiten sticken will, wirklich von einem kleinen günstigern Produkt abraten soll.

 

Ich stell mir ja auch keine CNC-Fräse in Garten, weil ich ab und zu mal Holzarbeiten mache und die natürlich ganz andere Ergebniss machen kann. (Und ja, ich kenne CNC-Fräsen life im Familienbetrieb meiner Schwester)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.