Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine umschalten auf 12 V


Timo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    7

  • peterle

    4

  • karin1506

    2

  • rightguy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt die Kindernähmaschinen von Janome und Elna, die laufen mit 12 Volt. Ich habe schon gehört, dass sich manche die für das Wohnmobil angeschafft haben. Für einfache Dinge, z.B. zum Patchworken sind sie durchaus brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, Danke.

Noch eine Frage:

meine alte Pfaff die super arbeitet, ist etwas Groß und nimmt am kleinen Tisch zu viel Platz ein.

Die Nähmaschine soll auch immer im Womo bleiben und ich möchte wenn ich mal nicht raus kann, z.B. bei schlechtem Wetter...., nur kleine Sachen nähen, dehnbare Stoffe, kleine Dessousstücke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peterle,

ich will eine Nähmaschine die von den Abmaße kleiner ist als die normalen herkömmlichen.

Der Tisch ist ca. 60x60cm groß. Ein bischen Platz für die Arbeitsutensilien brauche ich auch noch am Tisch.

Deshalb meine Frage, gibt es von den Außenmaßen der Nähmaschinen auch was kleineres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jem Platinum ist kleiner, wird glaube ich als 3/4 Maschine bezeichnet.

 

So klein wie die Lotus allerdings nicht. Da bleiben dann wirklich nur noch die Kindermaschinen von Janome und Elna.

 

Wobei ich keine Maschine dauerhaft in einem WoMo lassen würde, weil so gerne mögen die Maschinen dann ständige Temperaturwechsel auch nicht... (aber einer Lotus würde ich das noch weniger antun.... Museumsstücke wollen pfleglich behandelt werden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz was Anderes: WAS willst Du denn damit so machen können??

 

(Das frage ich, weil meine Ovi nu deutlich kleiner ist als meine Näma. NUR: Sollen Teile 'normal' genäht werden, taugt die natürlich nicht.... Für T-Shirt-Geschichten & Co. würde die aber womö reichen......)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

für den Zweck wäre doch eine OVI oder noch besser eine Cover doch sicher eine gute und vor allem auch platzsparende Lösung.

UND: Eine 'normale' hast Du ja, die würde dann sehr sinnvoll ergänzt.

Und gerade für Trikotagengedöns und flutschige Dessousstoffe erachte ich solche Maschinen für Ideal. (Da würde ich die Cover favorisieren!!)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt hast du einen 12/240V Wandler:D

Ich glaube das ist auch das beste. Eine alternative habe ich auch nicht gefunden.

oder hat noch einer eine praktische Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...