Zum Inhalt springen

Partner

Grubentücher besticken ohne Vorlage...Hilfe!


Ziege

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen,ich habe in den Letzten Tagen mehrfach versucht ein Küchenhandtuch mit Kreuzstich zu besticken,das Motiv habe ich,Garn auch aber ich bin nicht sicher ob es nicht vielleicht auch etwas zum aufbügeln gibt,was mir das zählen der Fäden erspart.Ich habe mich schon zweimal verzählt und alles getrennt.Ich hoffe hier auf HIlfe....Biiiittee..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ziege

    3

  • knittingwoman

    3

  • Nanne

    2

  • MichaelDUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich wüsste nicht warum ich Grubentücher (tristes grau blau schwarz) besticken sollte, die erfüllen einen zweck und gut.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ziege,

 

auf das gezeichnete Motiv legst du ein Blatt Papier und zeichnest darauf mit einem Bügelmusterstift das Motiv nach. Anschliessend legst du das Papier mit der gezeichneten Seite auf den Stoff und überträgst mit Hilfe eines Bügeleisens so das Motiv auf den Stoff.

 

Allerdings ist darauf zu achten, dass das Motiv so immer spiegelverkehrt auf den Stoff aufgebracht wird. Also daher das Muster besser spiegelverkehrt auf das Blatt Papier aufzeichnen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh.....klar.Da bin ich nicht drauf gekommen,schäm!!Ich weiss sogar welcher Stift das ist.Viiiiiele,viiiiele kleine Dankeschön!!! :hug:

 

Heute Abend gehts endlich weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste nicht warum ich Grubentücher (tristes grau blau schwarz) besticken sollte, die erfüllen einen zweck und gut.

 

LG

 

Bitte nicht falsch verstehen, es geh um das wie, nicht um das warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest aber auch ein Stück zählbaren Stoff (Leine o.ä.) grade auflegen können, Dein Motiv aufsticken können und dann nachher die Fäden des Hilfsstoffs wieder rausziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...