Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung gesucht zum Garn Lana Grossa "Ultra"


elmoeel

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

heute habe ich mal eine Frage zum Thema Stricken. Ich habe ein Garn von Lana Grossa "Ultra" hier liegen, aus dem ich mir gern so eine Art Bolero in etwas länger (also nicht in der Taille endend) stricken möchte.

 

Da dieses Garn eine extrem kurze Lauflänge hat, sprich sehr dick (Nadelstärke 10!) ist, weiß ich nicht recht, wieviel Maschen ich aufnehmen bzw. am Vorderteil für die Rundung abnehmen soll. Hat jemand von euch vielleicht schon mal mit diesem Garn gestrickt oder eine ähnliche Anleitung für mich?? Meine Konfektionsgröße wäre 40/42. Portokosten würde ich selbstverständlich erstatten.

Vielen Dank für eure Antworten schon jetzt.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    3

  • elmoeel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

.... Du mußt mit der Nadelstärke i9n der Du stricken wirst eine Strickprobe machen müssen um die genaue Maschenanzahl auszurechnen. Also z.B. 10 Maschen mal 10 (bei so dicker Wolle denke ich, wird 's reichen) Reihen = XXX cm. Dann schaust Du wie breit oder lang Dein Bolero sein muß und kannst die Maschenanzahl genau ausrechnen. So kenne ich es. Oder habe ich jetzt etwas Ralsches geschrieben?

Bei den Strickm ustern steht außerdem immer angegeben wie die Maschenprobe sein soll!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Du mußt mit der Nadelstärke i9n der Du stricken wirst eine Strickprobe machen müssen um die genaue Maschenanzahl auszurechnen. Also z.B. 10 Maschen mal 10 (bei so dicker Wolle denke ich, wird 's reichen) Reihen = XXX cm. Dann schaust Du wie breit oder lang Dein Bolero sein muß und kannst die Maschenanzahl genau ausrechnen. So kenne ich es. Oder habe ich jetzt etwas Ralsches geschrieben?

Bei den Strickmustern steht außerdem immer angegeben wie die Maschenprobe sein soll!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...