Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was kann man über einer Tunika mit weiten Ärmeln tragen?


Papilia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Tunika mit eher weiten Ärmeln zu nähen, zum Beispiel diese hier:

 

Schnittmuster: Tunika - Blenden - Shirts - Damen - burda style

 

Ich bin jetzt aber ins Grübeln geraten, was man eigentlich darüber anziehen kann, ohne dass der Stoff an den Armen "knubbelt" (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein ;) ) - z. Bsp. wenn es abends kühler wird oder morgens auf dem Weg zur Arbeit noch etwas kühl ist. Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge für mich?

 

Viele Grüße,

Papilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Papilia

    2

  • Sissy

    1

  • Devil's Dance

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

N'Abend, Papilia!

 

Also, ich könnt mir "drüber" vorstellen

für eher schick : Lacetuch, Lace-Stola, -Schal, Pashmina, Pelzstola (muß ja kein echter sein, gibt wunderbare Fakes ;)), Cape

eher sportlich : Cape, Trenchcoat, sowohl als Jacke als auch als Mantel, Anorak, Jacken im Safari/Military-Stil - dabei gibt's einige Schnitte, die im Ärmel weiter sind.

 

Liebe Grüße

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na, sooo weit sind die Ärmel doch nicht!

 

Du wirst das doch nicht aus "sperrigem" Stoff nähen, da sollten sie sich in jeden normalen Mantel-/Trechcoat-Ärmel schmiegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na, sooo weit sind die Ärmel doch nicht!

 

Du wirst das doch nicht aus "sperrigem" Stoff nähen, da sollten sie sich in jeden normalen Mantel-/Trechcoat-Ärmel schmiegen....

 

Mmh, ehrlich gesagt habe ich nur einen Wintermantel - vielleicht ist da ja mein "Denkfehler". Im Sommer ziehe ich mir meist einen Cardigan über's Shirt, und damit hätte ich dann das geschilderte Problem... :o

 

Also mal über einen Sommermantel nachdenken, hmmm... Ansonsten mag ich auch den Gedanken, einfach eine große Stola zu nehmen. Klingt beides irgendwie offensichtlich, aber manchmal kommt man einfach nicht drauf :D

 

Viele Grüße,

Papilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile so viele Schnitte für Shirt- und Strickjacken, wenn die Ärmel von den Jacken nicht so eng sind, passen sie locker über die Ärmel von der Tunika.

Ein Bolero sieht über so einer Tunika übrigens auch sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.