Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Modemagazin


camileon

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

Burda ist nicht schlecht, aber nicht soo mein Fall. Kann mir jemand andere Modemagazine empfehlen, ich kenne absolut nur Burda und habe keine Ahnung ob es sonst überhaupt ein Magazin mit tollen Schnittmustern usw. gibt. Also schon mal schönen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    1

  • castanade

    1

  • linde

    1

  • camileon

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guckst Du bei Knipmode Niederlanden:

 

http://www.knipmode.nl/Media/loinhoudsept.pdf

 

Die Zeitschrift hatte ich heute noch auf meinem Niederlanden-Ausflug in den Händen. Es sind ganz flippige Sachen drin. Vielleicht gefallen sie dir besser. Wo die Zeitschrift in Deutschland zu kaufen ist, weiß ich allerdings nicht. Bestimmt hat hier jemand einen Tipp. Wenn ich mir allerdings die technischen Zeichnungen ansehe, dann finde diese auch nicht viel aufregender, als von Burda. Die Stoffauswahl ist jedoch eine andere und es werden munter Stoffe kombiniert, sodass ein simpler Stufenrock richtig pfiffig aussieht. Als Anregung ist die Knipmode bestimmt eine Alternative, nur waren für mich nicht genügend große Größen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kommt drauf an, was Du unter Magazin verstehst. BURDA bietet ja einiges rundherum - z.B. diesmal einen Beitrag zur Osteoporose ( :rolleyes: ). Andere sind da eher auf Schnittmuster rediziert. Z.B. gibt es die Patrones (spanisch), La Mia Boutique und L`Atelier di Intimita (beide italienisch), die Fimi (Holland?). Alle Genannten bieten Schnittmuster, nach meinem Geschmack etwas pfiffiger als BURDA. Sieh mal unter "Zeitschriften" nach, da findest Du eine Menge Informationen.

Dann gibt es noch die THREADS, weniger mit Schnittmustern als mit Superbeiträgen zum Nähen an sich und mit einem oder mehreren Projekten (z.B. die Herstellung eines witzigen Schals oder Rocks o.s.ä.). Ach ja, hier gibts es noch die "Diana" und die "Sabrina" (deutsch). Also, viel Spaß beim Suchen! In diesem Forum findest Du Informationen zu seeeehr vielen Zeitschriften - sogar eine russische wurde hier schon diskutiert.

Viele Grüße

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt da noch die Patrones aus Spanien, La Mia Boutique aus Italien, die Atelier die Intimita auch aus Italien aber mit in Deutsch, Sabrina, Diana ´(deutsch), Fimi...

Die Patrones und die La Mia Boutique haben recht flippige Designermode drinne... Kriegen tuste die in Läden (Bahnhof) die Internationale Presse haben...

Die Atelier di Intimita ist recht brav, mehr so der Kostümchenlook

und die anderen sind Burda ähnlich...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, wie steht es denn mit den arbeitsanleitungen bei knipmode? sind die nur hollaendisch oder gibt es eine deutsche oder englische uebersetzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.