Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Tasche


00sabina00

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier, stöberte aber schon öfters rum weil ich seit längerem ein Schnittmuster für eine Spezielle Tasche suche! Ich hab mir bereits mal eine Vorlage gebastelt und zusammen geklebt aber ich hab mich noch nicht an den Stoff gewagt da ich doch noch ein wenig unsicher bin.

 

Es handelt sich um eine Hundetasche die ich mir selber nähen möchte:

 

http://www.tschigi-shop.ch/contents/media/16_10000081lt_000.jpg

 

Eigentlich ist es so eine Typische Taschenform. Falls ihr euch nicht vorstellen könnt wie's aussehen könnte:

 

http://www.stefano-picco.de/gfx/foto-louis-vuitton-tasche.jpg

 

diese Tasche kennt bestimmt jeder =)

 

Könnt ihr mir helfen???

 

Vielen Dank und Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 00sabina00

    5

  • mimi sushi

    3

  • Marci

    1

  • Computer-Fee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabina,

 

ich weiß jetzt nicht auswendig, ob da sowas dabei ist, aber probiers doch mal mit diesem kostenlosen Programm.

 

Vielleicht kannst Dir da einen Schnitt einfach ein bissl abändern, aber da gibts halt auch die Möglichkeit, gleich die entsprechenden Maße einzugeben.

 

Viel Erfolg!

 

Smona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp nur leider unbrauchbar für mich da ich mac user bin und die Datei nur für Microsoft ist.

 

Gibts sonst noch was? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....

 

sieht toll aus, hab auch schon so ne skizze gemacht aber ich frag mich, wie lange der obere teil sein muss damit es mit den rundungen passt.

tasche.jpg.d7d5bcbe18f0a5ca9d9c63cdf64804de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich, wie lang der obere teil sein muss damit es mit den rundungen passt.

 

Dazu musst du das Seitenteil mal auf Papier aufmalen und mit einem Maßband die Länge der Kante außmessen.

 

Kannst dir natürlich auch im Mathebuch eine Geometrie-Umfang-Formel raussuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwierigste wird vermutlich, den RV genau passend zur Rundung einzunähen... Vielleicht ist es besser, dann noch 1-2 cm Taschenteil anzunähen und dann erst das Seitenteil anzunähen.

 

Die Länge des geraden Hauptteils kannst du doch auch ausprobieren:

großzügig zuschneiden und dann erst einmal mit großen Stichen nähen. Anfang und Ende der Naht ein Stück offen lassen, Bodennaht nähen und dann das Seitenteil fertig einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vielleicht noch erwähnen müssen, das genauigkeit und mathe nicht meine stärken sind :D:D aber ich versuchs einfach mal mit nem "billigstoff" und dann mach ich mich ans Leder :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh? Das ist doch eine simple Kreisberechnung?

 

:hammer: Wir hatten in der Schule ein Formelbuch für sowas... Jetz mal ichs lieber auf und probier rum, als am Taschenrechner zu sitzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mal angefangen mit meiner tasche bis jetzt hab ich die seitenwände mit dem reissverschluss versehen. muss ihn nur noch annähen und dan wär mal schritt 1 gemacht. werde aber bestimmt noch probleme bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...