Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Quelle: Privileg und Ideal

Quelle: Privileg und Ideal
ehemals waren Privileg und früher auch Ideal, die Markennamen, die exclusiv über Quelle vertrieben wurden. Nun gibt es verschiedenen vertriebswege für diese Maschinen. Hier ist der Ort, an dem man seine Fragen dazu klären kann.

Was haltet ihr von den 3 Maschinen?

Quelle: Privileg und Ideal

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2004, 14:16
Benutzerbild von Bluesmile
Bluesmile Bluesmile ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Was haltet ihr von den 3 Maschinen?

Also, ich habe mich mal bei Quelle umgeschaut...und ich hätte gerne ne neue Maschine, nur leider hab ich nicht so viel Geld zur Verfügung...

Hat einer von euch eine dieser Maschinen und kann mir vielleicht was darüber sagen??

Maschine 1

Maschine 2

Maschine 3
Alt 27.12.2004, 14:38
Samira Samira ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 2
AW: Was haltet ihr von den 3 Maschinen?

Hallo,

zu den 3 Maschinen kann ich nicht viel sagen.

Nur so viel: Ich hatte früher so eine billige Privileg (leider weiß ich nicht mehr, welche; vermutlich Maschine 2, sie hatte nämlich keinen Spezial-Overlockstich.) Mit der Maschine war ich sehr zufrieden.

Wenn ich heute die Wahl zwischen diesen 3 Maschinen hätte, würde ich persönlich, wenn ich keine Overlock hätte, eine der beiden nehmen, die diesen Spezial-Overlockstich hat. Damit kann man doch deutlich sauberer versäubern als mit dem normalen Zickzackstich. Die Maschine braucht dazu zwar lange, rattert dabei wie ein Trecker, aber es sieht gut aus

Inzwischen habe ich eine bessere Privileg (Toyota) Maschine (diese hier.) Die kann ich jedem nur empfehlen. Sicher, sie ist deutlich teurer als die von Dir ins Auge gefaßten Modelle, aber sie ist super einfach zu bedienen (das sind die billigen aber auch), und sie hat einen versenkbaren Transporteur und, was ich als ausgesprochen praktisch empfinde, eine 1-Schritt-Knopflochautomatik. Darüber hinaus wurde sie von Stiftung Warentest für "gut" befunden; das finde ich auch immer beruhigend. Wenn Du viele Knopflöcher nähst, ist die 1-Schritt-Knopflochautomatik auf jeden Fall das Geld wert. Knopf hinten in den Fuß einlegen, Hebel runterziehen, Programmknopf drehen, Gas geben, fertig. Das Display ist auch nett, das zeigt die für den jeweiligen Stich nötige Stichlänge und -breite an, so muss man nicht ständig in der Gebrauchsanweisung rumsuchen.

Viele Grüße
Heike

Geändert von Samira (27.12.2004 um 14:46 Uhr)
Alt 27.12.2004, 14:45
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

hallo Simone,
die Nr. 2 steht vor mir. Meine Tochter hat diese zu Weihnachten bekommen und ich bin positiv überrascht. Sie hat folgende Stiche:
Dessousstich
Schrittstich
Gradstich Stichposition links
Gradstich Stichposition Mitte
Zickzack 2,2 mm
Zickzack 3,5 mm
Zickzack 5 mm
Blindstich
Elastischer Blindstich
Elastischer Zickzackstich
Knopfloch (geht gut, habe es ausprobiert)
Stretch Gradstich
Stretch Zickzackstich
Federstich

Sie näht ruhig, relativ schnell und ist leicht einzustellen. Der Transportuer ist versenkbar.

Gruß
Gerlinde
Alt 28.12.2004, 00:15
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Hallo Simone,

also ich hatte/habe die Maschine 1.
Das heißt sie steht hier in der Ecke und wartet darauf das ich mal unheimlich große Knopflöcher nähen muss, weil meine Brother ab einer bestimmten Größe das nicht schafft oder sagen wir mal ich hab die Gebrauchsanweisung diesbezüglich noch nicht weiters durchforstet.
Ich habe die Maschine ein halbes Jahr benutzt und musste dann feststellen das ich meeeeeeehhhrrr möchte.

Meine ist nach kurzer Zeit lauter geworden, dann muckte sie rum und nähte mitten im Dessouskurs kein ZickZack mehr usw.
Auf dem Hobbyschneiderinnen-Kongress konnte ich dann in einem Workshop meine "heimliche Liebe" ausprobieren und da war es um mich geschehen.

Wie gesagt nun steht die Quelle Maschine in der Ecke .. mittlerweile weiß ich das mir das Maschinchen den Umzug übel genommen hatte und näht nun wieder wie eine 1.

Also falls du dich für Maschine 1 entscheiden solltest ich würde sie für 100€ incl. diesem blauen Hartschalenkoffer verkaufen.

LG Brit
Alt 28.12.2004, 00:25
javede javede ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Hallo Simone!
Ich hab auch die 1. Nähmaschine. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit ihr. Das ist meine Erstlingsmaschine und verblüffend einfach zu bedienen(im vergleich zu der uralten, die ich mir vorher von der Freundin meiner Mutter ausgeliehen hatte )
Bisher reicht sie auch vollkommen aus...
...ok, ich hätte schon gern ne brother oder so, aber dafür fehlt leider auch mir das Geld
Ich kann ebenfalls den Koffer empfehlen, besonders wenn du nicht so viel Platz hast und die Nähmaschine nicht immer stehen lassen kannst.

Ciao Janin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht