Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir könnten noch nen anderen Club aufmachen :p die Langweiligen :D

 

Ich schwöre aber ich werde im April dafür gut in Maastricht zuschlagen :D dann steig ich erstmal ausb :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheidener Ausgang zu vermelden:

bunter Fleecerest und 50 cm blaues Fleece für einen Kinderpulli

 

Aber:

Beim Nähen hat sich das Quietschen der NäMa in ein Knacken verwandelt :eek: . Muss morgen zum Mechaniker!

 

Werde dann inzwischen fleißig zuschneiden - hoffentlich krieg ich mein Maschinchen bald wieder. Mit Ovi allein ists ja auch nicht getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lange lese ich immer nur diese Überschrift: ASKV. Und jetzt erst lese ich es. So halbwegs wenigstens, denn er ist ja schon ganz schön lang.

 

Also, ich habe seit dem 2. September keinen Stoff mehr gekauft. (Oder gilt ein Dessouskurs Ende Oktober bei Ela mit dazu). Ich glaube ich muss das trennen, normales Nähen und Dessous nähen, denn davon habe ich ja noch keinen Vorrat.

 

Wenn ich beim normalen Nähen alles abarbeiten würde, wären unsere anderen Schränke proppevoll und ich bestimmt zwei Jahre beschäftigt, in dem Tempo, wie ich normalerweise nähe.

 

Also, über 4 Monate abstinenz ist schon waaaaaahnsinnig gut, oder? Aber ich verrate euch: Ende Januar fahre ich nach Emmen. Diesmal wollte ich aber nicht soviel kaufen, aber das habe ich die Male davor auch gesagt. Und direkt nach Emmen wollte ich noch nach Haren fahren, das liegt direkt unter Groningen. Dort gibt es doch tatsächlich einen Dessous-Zubehör Laden. Habe ich im Netz gefunden beim holländischen Hobbyschneiderinnen-Forum. Da muss ich dann ja auch noch hin. Kantjeboord ist mir leider zu weit weg.

 

In diesem Sinne:

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schleich auch nochmal rein.....:o

 

Beichte einen Stoffkauf bei meinem Aufenthalt in Norderstedt für eine flauschige Jacke und eine Art "Wickelhose"....( hüstel: 4 m !!!)

 

Aber melde gleichzeitig auch wieder einen Stoffausgang:

Gestern abend habe ich 1,30m Stoff für eine Walkjacke zugeschnitten..

 

Ich glaube, ich bin inaktive ASKVlerin....:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auf psycholiege leg*

 

frau doktor, ich habe da ein problem.....

 

seit gestern liegt ein riesenpaket von stoffamstück in meinem arbeitszimmer auf dem tisch. darin befinden sich 30 meter traumhafter roter stoff, der zu einem neuen sofabezug werden soll....ich hab nur leider gar keine ahnung, wann ich den verarbeiten soll.....aber der stoff hat mich so angelacht und sie wissen ja wie das ist.....ich bin halt so willensschwach, wenn es um stoff geht *seufz*......und dann steht auch noch ein dessouskurs bei ela an *doppelseufz*

 

 

*aufsteh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was seid Ihr alle fleißig! (Zum Teil auch beim Stoffkaufen, hüstel.) Ich habe nix geschafft zwischen den Jahren - war ja auch in Urlaub ;)

 

Und meine Maschine ist noch beim Nähmaschinenhändler, wo sie tadellos funktioniert. Das ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert. Zu Hause nichts als Ärger bis hin zu "geht gar nicht mehr" - wegschicken - Nachricht vom Händler: Nichts zu finden, läuft tadellos. Vielleicht will sie ab und zu auf die Reise? Vielleicht gefällt ihr unser Münsterländer Klima nicht? Oder sie vermißt die Bayerischen Berge? Wer weiß.

 

Jetzt muß ich nur noch zusehen, daß meine Maschine wieder den Weg zu mir zurückfindet - und dann geht's weiter. Denn spätestens April/Mai muß ich hier leider kündigen - die STOFFMÄRKTE kommen ja wieder :jump:

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde 80cm Frustnähen mit Jeansstoff vom Stoffmarkt im Herbst ... ist leider ein Tft geworden und hat meine ganze Wut gestern abend zu spüren gekriegt ...

 

Aber wiedereinmal mehr hat sich bestätigt, was für eine beruhigende Wirkung nähen auf mich hat ... trotz Tft gings mir nachher wesentlich besser und um den Stoff tuts mir nicht ganz so arg weh ...

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich do so motiviert war und voller Pläne und wo ich doch solchen Ehrgeiz hatte, hier ein gutes Bild abzugeben :( :( :( :.........

Mein Maschinchen parkt für ne Woche beim Mechaniker - für eine ganze Woche :mad: : Ein Zahnrad ist geschrottet.

 

Eine Woche ohne Maschinchen... werd mich halt aufs Zuschneiden verlegen müssen :rolleyes: - oder hier im Forum Dauergast werden.

Jedenfalls werde ich die Zeit nicht mit Stoffkaufen überbrücken - NEIN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde wieder 1m Jeans weniger. Für Kinderhose aufgebraucht. Ich glaub, jetzt wird der Kinderhosenstoff bei mir langsam knapp, da müßte ich wohl demnächst doch mal nachkaufen. Jetzt wird aber erstmal der Jersey vernäht...

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D bei mir ist auch wieder Stoff-Ausgang zu melden.

2 x 50 cm Jersey für 2 Kinder-Langarmshirts

2 x 20 cm Baumwolle für 2 Körnerkissen (ok, waren nur Reststücke)

 

150 cm regenabweisenden Stoff und 150 cm Watteline und 150 cm Fleece für eine Steppjacke, die ich allerdings noch nicht ganz fertig habe, muss noch die Verrenkungen mit dem Verstürzen (Ärmel) machen, aber der Stoff ist ja somit verbraucht ( dazu kommen nochmal 150 cm anderer Fleece, den ich als Futter nehmen wollte, aber beim Zuschneiden Mist gebaut:( , der ist also auch weg )

 

und jetzt kann ich auch wenigstens sehen, dass der Stoff weniger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kaufe auch seit einiger Zeit keine Stoffe mehr.

Allerdings bin ich auch nicht zum Nähen gekommen. Das wird sich jetzt aber

wieder ändern.

Ich kaufe erst wieder Stoffe, wenn es die neuen Frühjahrsstoffe gibt.

 

Gru´ß Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, und ich habe heute abend zwei Reste verarbeitet für diesen Babyoverall. Juhu, und neulich einen tollen Wollstoff, super abgelagert, rund 30 Jahre alt, aber z. Zt. wie neuer Chic, ist das nicht toll.

 

Ich gehöre dazu, weil ich einfach keinen Platz mehr für Stoffe habe!:D :D

 

Gute Nacht, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf.... ich melde mich wieder ab :o

 

Wochen habe ich keinen Stoff gekauft, nur weggenäht, und nun werden hier im Forum so schöne Stoffe verkauft... ich habe gesündigt. Aber vielleicht schaffe ich es ja, bis zum Stoffmarkt in Bremen wieder eisern zu sein und abzuarbeiten, damit wieder Platz in den Schränken ist :nix:

 

Machts gut und haltet wacker durch.... war nett bei Euch :traenen:

 

Tschüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö, man soll ja nichts wegschmeissen und so, man könnte es noch verwerten :rolleyes:

 

Habe soeben ca. 2kg Jerseyreste für 15 Unnerbuxen für meine Jungs vernichtet :D

Nun ist wieder Platz in der Restekiste und die Jungs ham was warmes zum drunterziehen ... denn irgendwie verschwinden bei uns nicht nur einzelne Socken sondern neuerdings auch Unnerbuxen :eek: Zumindest sind von den letzten 12 nur noch 9 da :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern habe ich noch zwei wintershirts zugeschnitten, das macht 3 meter. das erste wird so verbraten, wie der stoff ist, das zweite werd ich ersma n bißchen besticken. mir ist so danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mich jetzt durch alle 37 Seiten :durstig: gehechelt habe, muß ich auch berichten!

 

Mein letzter großer Stoffkauf war im Herbst in Oberhausen!!!!! Leider habe ich danach den Jackenstoff für meine Mittlere nicht mehr geliefert bekommen. Also hab ich im November einen anderen gekauft. Da dann das bereits gekaufte Futter farblich nicht mehr paßte, habe ich vor kurzem einen passenden Teddyplüsch gekauft. Sobald der da ist, wird die Jacke genäht.

 

Und in den letzten Wochen habe ich nach diversen Virenüberfällen wenigstens ein paar Teile geschafft. Ein Nachthemd für die Große 1m Jersey, eine Schneehose für Mini je 80 cm Sympatexstoff und Fleece, ein TfT von mir 1,5 m Strickstoff, ein Ufo von mir 1,6 m Jersey, ein Zottelfleecepulli für die Mittlere 1m Zottelfleece.

 

Als nächstes liegen hier 2m Cordsamt für Mädchenröcke bereit. Geplant sind dann für Karneval Kostüme für die Mädels, Burgfrau mit Umhang. Gekauft hab ich dafür aber noch keinen Stoff.

 

Hab mich doch gut gehalten, oder??? :D :D :D

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal wieder.

 

Hab allerdings nichts Spektakuläres zu berichten.

Kein Stoffkauf, nicht das kleinste Fitzelchen :D

 

Aber seit kurz vor Weihnachten auch keinen Stoffausgang.

 

Ein Langarmshirt für meine Große liegt noch zugeschnitten da, aber das schon länger.

 

Muß ich mich demnächst mal dranmachen.

 

Hab im Moment keine Lust :rolleyes:

 

Das gleiche Shirt für die Lütte ist aber soweit fertig. Bloß noch die Fäden vernähen.

 

Vielleicht am Wochenende. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 2,50 Boucle-Stoff (à la Chanel) und gut 2 m Futterstoff zugeschnitten. :klatsch1: :klatsch1:

 

Genäht wird am Samstag beim Ramma-Damma-Treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war standhaft :D !

 

War gestern im Stoffladen und hab keinen Stoff gekauft!

Bloß 3 Reißverschlüsse für meine 3 Cordhosen (nach Burda 1/06, die sportliche mit dem breiten Bund, wird am WE zugeschnitten), Knöpfe für meinen Mantel und Knöpfe für zwei Jacken - die werde ich auch am WE zuschneiden und schon mal die ersten Ovi-Nähte machen, bis die Näma wieder "gesund" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nicht standhaft, hab aber die Hälfte des gestern gekauften Stoffes bereits wieder vernäht oder zumindest zugeschnitten :rolleyes:

 

5m Ringelinterlock und Single-Jersey gingen drauf für 4 Schlafis für meine Jungs ...

 

2,5m Stretchhosenstoff für einen zweiten Hosenrock á la shangri

 

1,5m Velourstoff für 2 Jogginghosen für die Jungs

 

:p

 

Wenn ich in dem Tempo weiter mache, ist mein Stofflager auch bald "leer":cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

 

ich hab auch schon wieder gesündigt... Ich hab 7 Meterchen online bestellt... :o - wenn der Laden schon Stoffberge heisst, geht das ja quasi nicht anders... :rolleyes: :D

 

Dafür hab ich aber auch gestern 27 Meter aus meinem Bestand hier im Forum verkauft - also hab ich netto immer noch 20 Meter weniger. Und ich musste ja dringend Nachschub in meinen neuen Farben erwerben, oder? :D

 

Jetzt habe ich wieder Luft in meiner Stofftruhe und fühle mich besser. Und nächste Woche gehts mit neuem Schwung ans Nähen :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch einen ganzen schwung verkauft und fühle mich viiiiieeeel besser!!! :) bei ikea heute mussten zwar wieder 4m mit, aber da weiß ich schon ganz genau, was das werden soll!!! die burdas mit den passenden schnitten hab ich eben bei sonny bestellt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...