Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschen-Sew-Along von Schnabelina :)


Irrlicht

Empfohlene Beiträge

Und ich haeng immer noch mittendrin :) traurig aber wahr. Naehe im Moment aber auch einiges fuers Kinderzimmer (und auch fuers Kind selbst).

Haette nichts dagegen, wenn dieser Thread noch mal wiederbelebt wird :) ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 335
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    31

  • lanora

    23

  • essa

    12

  • Elidaschatz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab gestern noch angefangen und Vorder- sowie Rückteil mit Taschen fertig. Jetzt muß ich Gurtband kaufen gehen .....:D mal schauen ob unser Baumarkt was passendes da hat , sonst wird es eben mit Stoff bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haette nichts dagegen, wenn dieser Thread noch mal wiederbelebt wird :) ;).

Dann stelle ich meine beiden auch mal hier ein:

Für mich in bunt (Ikea und PWstoffe) und für meine Tochter aus schwarzem Kunstleder mit Veloursfake und Leinen kombiniert und abwischbarem Eulenfutter.

 

picture.php?albumid=2111&pictureid=68467

 

 

picture.php?albumid=2111&pictureid=69347

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch deine Taschen , würden mir auch gefallen .

 

Meine wird lila :D

 

Natürlich hatte unser Baumarkt kein passendes Gurtband da , nur sehr schmales , also mußte ich doch in den Stoffladen fahren ......

 

Man bin ich froh das ich noch einen Restgutschein hatte . Also für 1m Gurtband 3.80€ ist ja schon fast Wucher . Na gut , es ist Baumwoll-Gurtband , kein billiges Polyester ... trotzdem finde ich das schon recht heftig. Leider hat es jetzt nur 3cm Breite statt die geforderten 4-5cm , aber es war halt in genau DER Farbe die ich wollte.... :p Nachher gehts weiter .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sikibo

Superschoen! Deine bunte Tasche ist mein Favorit. Auf Schnabelinas Blog gibt es auch gerade einen Contest. Da kann man die Tasche verlinken und mit ein bissel Glueck kann man was gewinnen. Mach doch mit :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da sind echt tolle Taschen entstanden. Die Kunstleder-Schnabelina gefällt mir ganz besonders gut.

 

Ob man sich aus der Tasche wohl auch eine Kameratasche basteln kann, mit Polsterung etc...? Ich glaub ich muss mal tüfteln gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, das mit der Kameratasche kommt auf die Größe Deiner Kamera an. An sich ist sie zu schmal. Du kannst natürlich das Bodenstück, was da so rundrum geht, insgesamt entsprechend breiter machen (der Einsatz für die Zippervariante dürfte breit genug sein), dann müsste es machbar sein. Und Du musst halt das Innenleben entsprechend mit Unterteilungen versehen.

 

Eigentlich, jetzt wo ich das so schreibe, sollte das gut machbar sein.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeregt durch eure tollen taschen habe ich auch eine in angriff genommen und kann mich nur anschliessen, anleitung super verständlich, schnittmuster top und das ergebnis klasse!

hier dann mal meine schnabelina bag small

 

1489189_541253842640319_774711299_n.jpg

 

64587_541253972640306_2084864999_n.jpg

 

59914_541253895973647_1463833619_n.jpg

 

1546288_541253939306976_541287368_n.jpg

 

1507582_541254089306961_1303323159_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe :silly: habe meine Tasche jetzt fertig und würde sie gerne bei Schnabelina auf dem Blog einstellen und bei dem Contest mitmachen , aber irgendwie bin ich dafür zu dusselig .... kann mir evtl. jemand erklären wie das geht wenn man keinen Blog hat ??

 

Aber ich will euch meine "lilane Versuchung " nicht vorenthalten :D

 

001.jpg.7abe7c508dd5eb157dc19b3ee2fc4f82.jpg

 

002.jpg.08a7683d58a4c3d302d72e57b1418ad4.jpg

 

003.jpg.bdc176c96e7da32c4cc0a9e28dc40017.jpg

 

004.jpg.041a55f1d0dcb6b31cfdef84e386c35e.jpg

 

005.jpg.bf3a52443607d4c1ef18b527bd198682.jpg

 

Ich habe die komplette Aussentasche einschließlich der aufgesetzten Taschen mit Volumenvlies verstärkt . Das gibt der Tasche noch mehr Stabilität und die Taschen bekommen einen leichten 3D Effekt. Das Futter ist aus beschichteter Baumwolle mit leichter Vliesline verstärkt . Jetzt hat die Tasche ordenlich Stand :) . Die Eckpatches hab ich mit Schrägband ( hat so schöne Mausezähnchen :p ) gearbeitet und die runde Tasche sowie die Eingrifftaschen innen haben eine Paspel bekommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sehr geübt darin, eine Tasche optimal ins Bild zu stellen. Deshalb hier nur laienhafte Schnappschüsse.

Material Kunstleder, Korkimitat und innen BW.

Lg

Pasta

20140227_125143.jpg.1b0c09f8fbd3c3703506e41e8161cc72.jpg

20140227_125121.jpg.e013806199a2fe87b7b1b53ebfc31046.jpg

20140227_125211.jpg.fb460d0864af29467cc3c6f33ccd9cd4.jpg

20140227_125102.jpg.0c872a348d9a6162f111267abbeb156b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, das mit der Kameratasche kommt auf die Größe Deiner Kamera an. An sich ist sie zu schmal. Du kannst natürlich das Bodenstück, was da so rundrum geht, insgesamt entsprechend breiter machen (der Einsatz für die Zippervariante dürfte breit genug sein), dann müsste es machbar sein. Und Du musst halt das Innenleben entsprechend mit Unterteilungen versehen.

 

Eigentlich, jetzt wo ich das so schreibe, sollte das gut machbar sein.:)

 

Also von der Größe her... hmmm. Also die Fotobella wird langsam zu schmal...

Ich werd mal genau ausmessen, aufmalen und den Einsatz am besten vor der Tasche nähen.... Die Fotobella ist zwar toll, aber ziemlich unpraktisch geworden, bei dem Zeug was ich immer mitschleppe.....

 

Danke schonmal...

 

 

@lanora: Deinen Innenstoff kenn ich doch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde.:winke:

 

Wow, ihr habt so schöne Taschen genäht,einfach spitze!:D

 

Habe mich gestern mal hier durch gelesen und die Bilder bestaunt. Und heute morgen hab ich mir dann auch gleich mal die Schnittmuster für die small und die medium Schnabelina gesichert :p.

 

Jetzt fehlt nur noch passender Stoff und ein wenig anderes Zubehör und dann kann es losgehen.

 

Lg,

cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, ich bin ja auch ein bisschen verpeilt, ich habe die small genäht, die ich für relativ groß halte, aber die dürfte Dir dann auf jeden Fall zu klein sein. Aber es gibt ja noch zwei größere Varianten. Zumindest die large sollte wohl passen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, ich bin ja auch ein bisschen verpeilt, ich habe die small genäht, die ich für relativ groß halte, aber die dürfte Dir dann auf jeden Fall zu klein sein. Aber es gibt ja noch zwei größere Varianten. Zumindest die large sollte wohl passen.:p
Da passt dann auch noch ein Stativ mit rein:D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, ich bin ja auch ein bisschen verpeilt, ich habe die small genäht, die ich für relativ groß halte, aber die dürfte Dir dann auf jeden Fall zu klein sein. Aber es gibt ja noch zwei größere Varianten. Zumindest die large sollte wohl passen.:p

 

Da passt dann auch noch ein Stativ mit rein:D.

 

Hihi, made my morning :D:D:D

 

 

 

Habe mir grade die Größenvergleiche auf dem Blog angesehen.....

 

Die Medium, mit ein bißchen breiterem Seitenstreifen sollte gehen... Da passt dann auch der Läppi noch mit rein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast dark_soul

So ihr Lieben, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

 

Ich hab mir am Donnerstag das Schnittmuster in Small und Medium ausgedruckt, und schon beim Ausschneiden gemerkt - Die Medium ist zu groß....

 

Dann habe ich die Small mit der (im moment verwendeten) Fotobella verglichen: Mit Zip-Einsatz ist die viel breiter, selbst mit geschlossenem RV. Und das Hauptteil ist auf jeder Seite knapp 4 cm breiter, heißt also ich gewinne 8 cm, das reicht für den Blitz..... :D

 

Hab die Außentasche auch schon fertig :rolleyes: flöt.... Ein paar Änderungen hab ich eingebaut, z. B. hab ich die Runde aufgesetzte Tasche nicht gemacht, sondern statt dessen ein Einschubfach für mein Netbook....

 

Wenns morgen wieder hell ist, zeige ich Euch die Änderungen am Bild, falls noch jemand den Plan hat....

 

Aber vorerst: Vielen Dank an sunshine, die mir das Brett vom Kopf weggenommen hat :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei sowas auch immer zu spät.

Das sew-a-long habe ich erst vor ca. 2 Wochen entdeckt und bin dann noch 5 Tage rumgeschlichen und hatte nicht so recht die Laune.

 

Aber irgendwie hat es mich dann gepackt und ich habe 2 mal die small und 1 mal die big gemacht.

 

Die eine small ist nun mein ständiger Begleiter.

Aber ich weiß schon jetzt, dass ich noch weitere machen werde, die sind so toll.

3 meiner Freundinnen gehen schwanger und die werden als Wickeltaschen verschenkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei sowas auch immer zu spät.

Das sew-a-long habe ich erst vor ca. 2 Wochen entdeckt

Denk dir nichts, ich habe es erst vor 2 Tagen entdeckt!!

Gleich der Schnittmuster Gestern ausgedrückt und Heute damit angefangen, in small für mich die passende Grösse denke ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

 

Ich hab mir am Donnerstag das Schnittmuster in Small und Medium ausgedruckt, und schon beim Ausschneiden gemerkt - Die Medium ist zu groß....

 

Dann habe ich die Small mit der (im moment verwendeten) Fotobella verglichen: Mit Zip-Einsatz ist die viel breiter, selbst mit geschlossenem RV. Und das Hauptteil ist auf jeder Seite knapp 4 cm breiter, heißt also ich gewinne 8 cm, das reicht für den Blitz..... :D

 

Hab die Außentasche auch schon fertig :rolleyes: flöt.... Ein paar Änderungen hab ich eingebaut, z. B. hab ich die Runde aufgesetzte Tasche nicht gemacht, sondern statt dessen ein Einschubfach für mein Netbook....

 

Wenns morgen wieder hell ist, zeige ich Euch die Änderungen am Bild, falls noch jemand den Plan hat....

 

Na Bettina, da bin ich aber gespannt was Du aus der Tasceh gemacht hast. Ich ändere Taschen auch meist nach meinen wünschen ab, aber die Schnabelina Bag hat bei mir bis auf die Innentaschen( Handyfach ect. keine Wünsche offen gelassen. ich habe sie 2 mal genäht, ich will mir die große evt. noch mal aus Wachstuch nähen.

 

Ich bin bei sowas auch immer zu spät.

Das sew-a-long habe ich erst vor ca. 2 Wochen entdeckt und bin dann noch 5 Tage rumgeschlichen und hatte nicht so recht die Laune.

 

Aber irgendwie hat es mich dann gepackt und ich habe 2 mal die small und 1 mal die big gemacht.

 

Wow, gleich 2 Stück, toll!

 

Ich hatte auch überlegt sie zum Bloggercontest mit zu nähen, da sie aber sehr Zeitaufwendig vom Schnittmuster her ist (nicht vom Verständnis) die vielen Einzelteile habe ich mich doch für eine andere entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.