Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stiefel zum Kleid


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

Kann man zurzeit angesichts der niedrigen Temperaturen noch Stiefel zu einem knielangen Kleid tragen? Oder ist das zu "winterlich"?

 

Bin zu einer Veranstaltung eingeladen, wo ich gerne ein Kleid tragen würde. Aber da ich eine Frostbeule bin, könnte es mir abends doch recht kalt werden. Ach ja, und gleich die nächste Frage: welche Strumpfhose dazu? Geht noch was wärmeres bzw. blickdichtes? Oder muss es die 12 DEN für den Sommer mit passenden Pumps sein? :confused:

 

Eigentlich vertrete ich ja die Meinung, dass man sich nach der Temperatur kleidet und nicht nach der Jahreszeit... :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    10

  • Sternrenette

    6

  • minnie-bs

    5

  • radieschen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich würde mal sagen, dass das definitiv vom Kleid (und auch vom Stil der Stiefel) abhängig ist. Eine dünnes Sommerkleidchen würde ich auf keinen Fall mit blickdichten Strumpfhosen und Stiefeln tragen während das bei einem Etuikleid o.ä. völlig OK ist. Ich trage zur Zeit auch viele Röcke und dazu Stiefel und blickdichte Strumpfhosen (meist mit schönen Mustern...).

 

Zeig doch mal dein Kleid und die Stiefel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich großer Stiefelliebhaber bin trage ich sie auch jetzt noch zu Röcken. Kleider stehen mir nicht, würde sie aber auch dazu tragen. Generell würde ich sagen, je dünner Rock oder Kleid umso dünner die Strumpfhose und natürlich auch umso leichter der Stiefel. Die mit der dicken Gummisohle gehen meiner Meinung nach nicht mehr (schließlich ist Sommer :D )

 

Lg

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Kleid vom Stil her zu den Stiefeln paßt und Du nicht gerade Moonboots/Uggboots trägst sondern was schickes geht es ganz sicher. Ich habe heute auch ein Kleid, blickdichte Strümpfe und knöchelhohe Chucks an. Das Wetter bestimmt für mich die Kleidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ein Foto habe ich leider momentan nicht. Ich versuche es mal zu beschreiben. Das Kleid ist aus Meshgewebe (also so feines Poly-Tüll-Zeug), mit nem Wickelefffekt beim Oberteil und Naht unter der Brust. Insgesamt eher schmal fallend. Grundfarbe schwarz mit blau-grünem/lila/grauen Muster, so ein wenig in Richtung Leo. Hört sich jetzt wild an, sieht aber nicht so bunt aus. Es hat 3/4 lange weite Ärmel, die unten zusammengerafft sind.

 

Die Stiefel sind keine Ugg-Boots :D sondern schwarz, schlicht und mit mittelhohem Absatz.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, klingt für mich nach zu feinem Material zum Stiefel

Aber zieh es an, stell Dich vor den Spiegel. Wenn es zusammen paßt, klar, dann mach es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch schwarze Stiefel sind zu sehr Winter. Es gibt doch jetzt auch sehr schöne Sommerstiefel. Helle Farben und dünneres Leder oder Materialkombis. (Sogar mit unten sandalenartig, aber dann kriegst Du doch kalte Füsse :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letzte Woche ein Date und hab auch darüber nachgedacht was für Schuhe ich zu meinem kleinen schwarzen anziehen soll... hatte ein schwarzes kleid mit Rundhalsausschnitt, kurzen puffärmeln und Kellerfalten ab Taille an. Dazu ne schwarze blickdichte Strumpfhose und nen großen Gürtel in Cognac mit altgüldenen runden Knubbeln, den Gürtel auf Taillenhöhe. Dazu ebenfalls cognacfarbene Stiefel (mit ca 5cm Absatz) zum slouchen und ne hübsche braune Lederjacke. Mir hats gefallen, mein Date mochte es auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich vertrete ich ja die Meinung, dass man sich nach der Temperatur kleidet und nicht nach der Jahreszeit... :)

 

Genau so sehe ich das auch. Also klares ja für Stiefel (wenn der Anlaß kein Opernball o.ä. ist) und dazu Strumpfhosen, die in der Stärke zum Kleid und farblich zum Stiefel (oder auch zum Kleid, wie Du es lieber magst) passen und in denen Du Dich wohlfühlst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja die Tage noch in verschiedenen Schuhgeschäften unterwegs auf ner Suche nach Alternativen zu Stiefeln. Leider ist das gar nicht so einfach.

Was ich gesucht habe: klassische schwarze Pumps mit ca. 5 cm Absatz. Habe ein (!) Paar gefunden, es passte aber leider nicht.

 

Was es gibt: Ballerinas, Riemchenschuhe mit flachen Absätzen, Mörder-High-Heels, Peeptoes, Sandaletten, Sandalen... Sommerstiefel habe ich keine gesehen, aber auch nicht speziell Ausschau nach gehalten. Und bei Sommerstiefeln was passendes zu finden ist eher unwahrscheinlich (Stichwort: Wadenweite).

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man zurzeit angesichts der niedrigen Temperaturen noch Stiefel zu einem knielangen Kleid tragen?..

 

Da du schon fragst, Stiefel zu Kleidern gehen in meinen Augen gar nicht!

Zieh lieber der Temperatur entsprechende Wäsche und Strümpfe an. Und wenn es denn Stiefel sein sollen, dann unter einer langen Hose...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du schon fragst, Stiefel zu Kleidern gehen in meinen Augen gar nicht!

Zieh lieber der Temperatur entsprechende Wäsche und Strümpfe an. Und wenn es denn Stiefel sein sollen, dann unter einer langen Hose...

 

Michael

 

Das hätte jetzt grad auch von meinem Mann kommen können, der ist genau so ein Modemuffel. Wozu soll ich bitte schön meine Stiefel unter einer langen Hose verstecken?

 

Lg

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte jetzt grad auch von meinem Mann kommen können, der ist genau so ein Modemuffel...

 

Das hat nichts mit Modemuffeligkeit sondern eher mit realer Wahrnehmung zu tun ;)

 

Stiefel mit Kleid sehen immer so nach "muss noch in den Stall Kühe melken" aus :rolleyes:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gut das Geschmack Bandbreite ist.

 

Es gibt Stiefel die passen zur Hose - Uggboots z.B. - und es gibt Stiefel die passen zum Rock - feines Leder, dezenter Absatz b.B. -.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Modemuffeligkeit sondern eher mit realer Wahrnehmung zu tun ;)

 

Das Argument hätte auch wieder von meinem Mann kommen können. Seid ihr verwandt?

 

Stiefel mit Kleid sehen immer so nach "muss noch in den Stall Kühe melken" aus :rolleyes:

 

Michael

 

Wir reden jetzt aber schon von schicken Lederstiefeln und nicht von Gummistiefeln, gell! :)

 

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden jetzt aber schon von schicken Lederstiefeln und nicht von Gummistiefeln, gell! :)

 

Ach, selbst fürs Kühe melken wären sie noch nicht mal geeignet? ;)

 

Die Damen auf der Einemstrasse in Berlin tragen nachts im übrigen auch sehr schicke Lederstiefel, aber das hat dann nichts mit Kühen und Stall zu tun :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich trage auch Stiefel zu einem Winterkleid oder Rock aber nur wenn sie Wadenlang sind, die Kleider. Wenn zwischen Stiefel und Kleid oder Rock Strumpfhosen rausschauen finde ich für mich unvorteilhaft.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Stiefel dieses Wochenende wieder vom Estrich runter geholt :mad::(

 

Wenn das Thermometer 8 °C am mittag zeigt ziehe ich Stiefel an, egal was mir der Kalender weismachen will :p

 

Aber ich ziehe dünnere Strumpfhosen an, nicht so dicke wie im Winter

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Modemuffeligkeit sondern eher mit realer Wahrnehmung zu tun ;)

 

Stiefel mit Kleid sehen immer so nach "muss noch in den Stall Kühe melken" aus :rolleyes:

 

Michael

 

Komisch die meisten Männer die ich kenne sind ganz verrückt nach Stiefeln...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch die meisten Männer die ich kenne sind ganz verrückt nach Stiefeln...:rolleyes:

 

Naja, vielleicht riechen sie ja imaginär einen Stallduft und stehen drauf ;)

 

Und das ist also der Grund, warum du Stiefel trägst? So quasi als Werbeschild:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach "Kühe melken gehen" sehen die Stiefel wirklich nicht aus. Ts, ts. Was man nicht alles für Assoziationen beim Thema Stiefel haben kann. :D Ich versuche nachher mal ein Foto zu machen von der ganzen Kombi.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist also der Grund, warum du Stiefel trägst? So quasi als Werbeschild:confused:

 

Keine Sorge, ganz sicher nicht.

 

Weil sie bequem, schön warm sind und MIR gefallen :p

 

Hab letztens ne Freundin bei nem Stoffmuster um Rat gefragt und sie meinte "wenn du Männern gefallen willst bestellst du das besser nicht" und was soll ich sagen, ich hab es natürlich bestellt :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modisch gesehen sind feine Stiefel durchaus okay und auch in den Läden zumindest vereinzelt noch zu finden. (Sowohl in Paris als auch in Köln.)

 

Topmodisch wären natürlich zehenfreie Stiefel, aber die muß man dann wieder mögen. Und sie wären in diesem Fall natürlich kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Topmodisch wären natürlich zehenfreie Stiefel, aber die muß man dann wieder mögen. Und sie wären in diesem Fall natürlich kontraproduktiv.

 

Und bei der Arbeit im Stall auch noch höchst unpraktisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.