Zum Inhalt springen

Partner

Welches Nähfüßchen für genaues Absteppen


Carina80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich nähe momentan Jeanshosen für meinen Junior und ärgere mich über krumme Absteppungen. Jetzt habe ich bereits von anderen Nähmaschinenmarken gesehen, dass es spezielle Füßchen zum Absteppen gibt. Von Singer hab ich die leider noch nicht gesehen. Kennt jemand ein Nähfüßchen von Singer, das einem das Absteppen von Nähten erleichtert?

 

Vielen Dank für hilfreiche Tipps,

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carina80

    3

  • SlicKy

    1

  • haa1959

    1

  • Brüllofant

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carina,

 

von Singer gibt es Gradstichfüße, bei denen Markierungen eingraviert sind. Von brother gibt es einen Fuss, der sich "Brother Vertikalstich-Ausrichtfuß" nennt. Dieser hat noch so ein kleines Lineal mit Markierungen dran. Ich weiß aber nicht, in wie weit die brother-Füße an eine Singer-Maschine passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von anderen Marken welche mit einer Führung gesehen (z.B: bei Bernina den Schmalkantfuß), damit man die Nahtlinie genau trifft. Solch ein ähnliches suche ich für die Singer...

Bearbeitet von Carina80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Deine Maschine einen Blindsaumfuß dabei? Damit geht's eigentlich ganz gut.

 

Hallo Carina,

hast du dir den Blindstichfuß von Singer schon angeschaut, vielleicht geht der auch.

lg

Richtig, ich habe bei meiner Bernina den Blindstich- und den Schmalkantfuß und es ist gehupft wie gesprungen, welchen ich zum absteppen nehme.

 

Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich habe bei meiner Bernina den Blindstich- und den Schmalkantfuß und es ist gehupft wie gesprungen, welchen ich zum absteppen nehme.

 

Mecki

 

Super, danke, ich hab mir gestern den Blindstichfuß angeschaut, den hab ich bei meiner Singer dabei, aber er ist mir noch nie aufgefallen. Mit dem müsste es klappen. Die nächste Hose liegt schon zugeschnitten auf meinem Nähtisch... jetzt freu ich mich aufs absteppen:-)

 

Vielen lieben Dank,

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina80,

 

bitte denke daran, dass du beim Blindstichfuss die Nadel nach rechts oder links verstellen musst, sonst schrottest du die Nadel, bevor du einen Stich gemacht hast!

 

Ich weiss es aus Erfahrung!

 

Gruss

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...