Zum Inhalt springen

Partner

Buch zum Lernen für total ahnungslosen Anfänger gesucht


igelchen2006

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin ein totaler Anfänger und hab von nix ne Ahnung. Möchte einen Kurs machen, aber eben auch ein Buch haben, dass einem die Grundbegriffe und manche Grundlagen schon mal zeigt. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich möchte hauptsächlich Kinderkleidung nähen. Könnt ihr mir da was einfaches und narrensicheres als Anfängerbuch empfehlen ? Viele Grüße und vielen Dank, Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mellsche

    3

  • Lehrling

    2

  • ukbonn

    1

  • Rumpelstilz

    1

Ich hab die Burda Nähschule und find sie eigentlich ganz toll. Da hab ich schon so einiges draus gelernt, wenn ich mal in der Anleitung nicht weiterkam. Darin sind gute Tips und Hilfen drin und es werden Begriffe wie Abnäher, Säume und Schnittanpassungen erklärt. Ebenso ein kleines Stofflexikon und verschiedene Techniken dargestellt wie Reißverschluss einnähen, verschiedene Hosentaschenarten und vieles mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt "Die große Nähschule" von Alison Smith sehr gut. Da schlage ich immer nach, wenn ich was nicht weiss.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle in einen Buchladen mit einer gut sortierten Handarbeitsabteilung gehen und mir verschiedene Bücher anschauen. Was dem einen liegt, gefällt dem anderen gar nicht (lieber Fotos oder Zeichnungen, z.B.). Alternativ im Online-Buchhandel mehrere in Frage kommende Bücher bestellen und aussuchen, Rest wieder zurückschicken.

Ich habe gesehen, dass es ab 11.Juli "Die neue burda style Nähschule" geben wird. Das wäre evtl. auch einen Blick wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,