Zum Inhalt springen

Partner

Bergleich Software Brother PE-design 8 oder Pfaff 4D Suite


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal Euren Rat. Über kurz oder lang möchte ich in eine neue Sticksoftware investieren. Ich habe die Brother Innov-is 4000D. Von daher tendiert man ja erstmal zur Brother Software. Habe aber hier im Forum gelesen, dass man die Pfaff Software auch auf die Stickrahmen von Brother eistellen kann.

 

Kennt jemand von Euch vielleicht beide und kann mit sagen wo die Unterschiede sind? Ich bin nämlich ziemlich hin und her gerissen.

Bearbeitet von Stoffspaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myrin

    2

  • Stoffspaß

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stoffspaß,

auf jeden Fall hat die 4D ein super Kreuzstichprogramm, der Programmteil Vision ist zur Darstellung "wie sieht das denn auf meinem Kleidungsstück oder meiner Tischdecke gestickt aus" ebenfalls sehr schön.

Mit der V8 können z.B. Handstickmuster erstellt werden die ich so in 4D noch nicht gefunden habe. Photostich ist auch super.

Wie auch bei Nähmaschinen würde ich mir aus mehreren gerne eine "Neue" zusammenstellen :rolleyes:.

Diese Auswahl erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myrin,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Das ist ja auch das Problem, egal ob es sich um Maschinen, Zubehör oder eben Software handelt. Man hat sich was gekauft und bald stellt man fest, dass man dies oder das auch gebrauchen kann. Jeder Hersteller hat besondere Stärken und weckt damit Begehrlichkeiten.

Und wenn man dann noch hier im Forum stöbert .....

Kreuzstichmuster würden mich momentan nicht so interessieren, aber wie gesagt, man weiss ja nie, was noch kommt. Auch wenn ich bis jetzt noch keine Ahnung davon habe, würde mich das Digitalisieren mehr interessieren. Wie ist denn da das Handling im Vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffspaß,

ich meine, dass die Flächenerkennung bei Pfaff besser ist, allerdings arbeite ich mit Pfaff auch schon wesentlich länger :rolleyes:. Die Grafik kann im Digi bearbeitet und auch geändert gespeichert werden. Sollen z.B. die Definitionspunkte einer Fläche geändert werden, sind automatisch die Füllstiche ausgeblendet.

Es gibt so viele Features die sich nur leicht unterscheiden. Im Prinzip würde ich sagen, mit beiden SW kommt frau ans Ziel. Das Handling ist "Geschmackssache", Übung und manchmal Einstellung.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...